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Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 22:09
von con
wie es geht alles an??

aber verstellt sich dadurch nicht die zündung?

und welches kabel genau ist das?

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 22:14
von con
aber wenn ich ein taster einlöte der nur beim drücken offen ist dann muss ich den ja beim starten immer drücken oder?

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 23:27
von 23.Dirk
nein!!! zum Starten brauchst du ja die Zündung. Sprich finger vom taster. Nur wenn die Zündung weg soll drückst du den taster. und verstellen tut sich da nichts, da es quasi den selben effet wie das zündschlüsseldrehen hat.

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 14:12
von berdy
masterofdisaster hat geschrieben:JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
z.B. den Kat und wenn du das im kalten Zustand machst, ist das bestimmt prickelnd für den Motor :rolleyes: :nono:
mein p7 hat kein kat :p und im kalten zustand is ja eh blödsinn :p

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 17:43
von con
und welches kabel nun genau??

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 18:45
von 23.Dirk
das Zündungsplus welches geschaltet wird...welches kabel genau das ist weiss ich leider nicht

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 02:45
von the2blood
knallrezept für p7 1e
- MOtor und auspuffanlage sollte gut warm sein
- motor hochdrehen dann zündung ausschalten gleichzeitig vollgasgeben und gleich wieder runter vom gas und ganz kurz später oder gleichzeitig zündung wieder an schalten

hat bei meinen 1eÂÂs immer funktioniert
doch vorsicht habe damit den ein oder anderen endtopf gesprengt!

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 10:51
von 23.Dirk
Da hilft dann nur der Tuningendtopf der Marke durchgehendes Rohr...

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 10:52
von DD-XT78
:D ist mir fast peinlich aber ich lad dann mal ein vid hoch^^

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 13:49
von DD-XT78
ni lachen so geht s.. bevorzugt wenn die auspufanlage schön heiss ist also motor sowieso auf betriebstemp...

muss sich danach immer erstmal wider auf lehrlaufdrehzahl einpegeln aber dann geht das.. ist hier bisl extrem dargestellt.. der tte pott ist auf jeden fall deutlich lauter als damals bei der übernahme..^^

http://www.youtube.com/watch?v=-iSDqstnIXs


TTE POTT
http://www.youtube.com/watch?v=O0nMvcp-hbU

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:02
von 23.Dirk
Alter sehr geiles Ding!!

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 20:37
von con
meiner knallt auch richitg gut.. nur hab ich kein bock immer am schlüssel zu drehen deswegen muss ich mal das richtige kabel herausfinden.

finde am besten ohne mit dem gas zu spielen ist einfach bei der fahrt de motorbremse rein das der so bei 3000-4000 ist und dann immer schlüssel rum. schön beim abtouren noch so ein knallen ist schon geil :D:D

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 21:05
von eyekeyfun
Also der Knall den ein 2E Vergasermotor "machen kann", hört sich wie ein Gewehr-Schuss oder ein Böller an... Damit hab ich früher diverse Drängler im Dorf zu einer Vollbremsung genötigt... ;)

Einen Drängler hatte ich mal dabei, der nach einer Vollbremsung rausgesprungen ist und vorne nachgeschaut hat, ob er nen Reifenplatzer hat... :D :rolleyes: :rofl

Aber das mach ich nicht mehr... :nono: :ausheck:

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 21:45
von eyekeyfun
Nachtrag:
Ein Video aus meinen "Wilden Zeiten" *gggg* :angel:

Weisser P7 Zündungsknall in einem Tunnel

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 22:19
von DD-XT78
süss.. grins.. ist da so ne pfeife im puff puff ?

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 22:26
von eyekeyfun
Nein. Der Nähmaschinenklang und das pfeifen ist Typisch 2E :D
Der P7 war komplett original bis auf den Zündzeitpunkt. ;)

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 07:12
von DD-XT78
spielmatz ;D ich hab das gefühl das ändern des zzp hat bei mir nur obenrum was gebracht.. also oberer drehzahlbreich und autoban..,

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:35
von berdy
the2blood hat geschrieben:knallrezept für p7 1e
- MOtor und auspuffanlage sollte gut warm sein
- motor hochdrehen dann zündung ausschalten gleichzeitig vollgasgeben und gleich wieder runter vom gas und ganz kurz später oder gleichzeitig zündung wieder an schalten

hat bei meinen 1eÂÂs immer funktioniert
doch vorsicht habe damit den ein oder anderen endtopf gesprengt!
also mit der technik fuktionierts fast immer :)

anfangs nur son ploppen wie wann man ne leere coladose aufm boden wirft ... als es dann so laut war wie ne schrechschuss bin ich doch etwas erschrocken :D

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:04
von BlueAngleGKS
Also ich habe das mit dem An der Ampel und motor aus und so auch mal probiert wie oben beschrieben....Bei mir hat das auto auch nur rumgehüpft uns os is nix bei rausgekommen:(

gibt es da auch noch ne andere möglichkeit das der wagen das zum beispiel von alleine macht also iwas am motor verstelle oder so?

Ich fahre übrigens einen Starlet P9

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:27
von BlueAngleGKS
Also ich habe das mit dem An der Ampel und motor aus und so auch mal probiert wie oben beschrieben....Bei mir hat das auto auch nur rumgehüpft uns os is nix bei rausgekommen:(

gibt es da auch noch ne andere möglichkeit das der wagen das zum beispiel von alleine macht also iwas am motor verstelle oder so?

Ich fahre übrigens einen Starlet P9

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:29
von BlueAngleGKS
upps zwei ma der gleiche Text sorry:D

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 20:26
von 23.Dirk
Beim P9 lass das lieber sonst machste den Kat kaputt... ist recht teuer und unangenehm beim nächsten Tüv termin...

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 22:44
von BlueAngleGKS
auh stimmt der hat ja nen kat....hast auch wieder recht :D

danke aber noch mal dann lass ich das spielen jetz lieber XD