Seite 2 von 3

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 10:56
von starletdriver
P8_Ricer hat geschrieben:
23.Dirk hat geschrieben:Zu dem CRX... der fällt doch auch unter Kleinwagen... ist doch nich wirklich grösser als unsere Starlets. Nen Arbeitskollege fuhr mal einen (Bis der Motor gefressen hatte) und als ich daneben parkte sah mir das nicht grossartig grösser aus. Das war wenn ich mich recht erinnere der Del Sol.
Denk ich eher nicht. Wo hat denn deiner Meinung nach, dann Toyota neben dem Starlet Gt Turbo, Glanza und Yaris TS einen ähnlichen Kleinwagen der sportlich ist?

Und so ist es mit dem CRX, der ist eine Seitenentwicklung des Civic und der ist ein Mittelklassewagen. Bin ich der Meinung.

Länge CRX ED9, EE8 und del sol: 3780–3815 mm und 4005 mm.

Im Vergleich der P8: 3720 mm. Quelle: Wikipedia :motz:
Also ehrlich der CIVIC ist wirklich nicht grösser wie nen Starlet. Er mag zwar äusserlich länger sein, aber für den Komfort zählt der Innenraum. Und ich muss sagen, dass mir der Starlet da um Welten besser gefällt. Durch die Dachkonstruktion beim Civic hat man im Fond nicht so viel Kopffreiheit wie im Starlet, was für mich ebenfalls vor einigen Jahren die Kaufentscheidung zu meinem ersten Starlet leichter machte.

Den CRX seh ich auf gleicher Stufe wie unsere Starlets. Der wird auch nur mit nem richtig guten Motor nach vorne gehen wie Sau, nur hat Honda die Teile halt auch hier vertrieben.

Verfasst: So 11. Jul 2010, 11:57
von P8_Ricer
Alles gelöscht.

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 09:26
von P8_Ricer
Alles gelöscht.

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 16:14
von P8_Ricer
Das ein Auto!

Der Rest kann heimgehen!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &picture=1

Irgendsoein Freak brüstet sich im Netz seinen Honda Integra auf satte 400 Ps gebracht zu haben, der 197 PS Integra geht ja schon wie eine Urgewalt.


Damn damn damn.

Hier mal ein Bericht.

http://www.youtube.com/watch?v=FBwE14h0 ... re=related

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 17:49
von xXEiseltXx
P8_Ricer hat geschrieben:
linoleum hat geschrieben:Weiter so, ist interessant auch über andere Sportcars etwas zu erfahren (dass es halt die gibt) :)
Ich würde eventuell auch ein paar Daten wie Newtonmeter, Drehmoment, PS-Zahl reinstellen. Aber mal sehen ob ich da was finde.

Ich finde die Japan-Sportautos fast alle richtig klasse. :angel:
also da kann ich zum thema toyota supra gerne aushelfen:

motor: wassergekühlter reihensechszylinder mit 2 sequenzeill laufenden abgasturboladern, DOHC, elektronisch geregeltes einspritzsystem (motorcode 2JZ-GTE)

Leistung: ca. 240 kw/330 ps bei 5600 u/min (leistungsangabe in japan wegen binnenmarkt-selbstbeschränkung 280 ps)

spezifische leistung: 81,1 kw/l (110,1 ps/liter hubraum)

leistungsgewicht: 5,08 kg/ps

hubraum: 2997 cm³ (also knapp 3 liter)

maximales drehmoment: 441 nm bei 4800 u/min

höchstgeschwindigkeit: ca. 250 km/h elektronisch begrenzt (ohne begrenzer ca. 280 km/h)

beschleunigung: von 0 auf 100 in knapp 5,1 s (werksangabe für die handgeschaltene version, 5,8 s für den automatik)

SPITZEN verbrauchswerte: ca. 14-16 liter auf 100 km bei durchschnittlicher fahrweise...aber noch krasser: über 25 liter bei sportlichem einsatz xD
naja KRAFT kommt halt nunmal von KRAFTstoff ^^

dann gibs noch den 2JZ-GE ohne turbolader, der hatt nur 220 ps und geht wahrscheinlich wie ein topf leim da leergewicht knapp 1,7 tonnen ^^

so ich denke mal das sollte erstmal ausreichen, zur ausstattung und fahrwerk wollte ich nich erst noch was schreiben wäre etwas viel geworden ^^

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 21:43
von 23.Dirk
Naja ne gut gemachte Supra kann auch schonma mehr als die 400 Ps vom Honda haben. 1000Ps sind da mal keine Seltenheit^^

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 23:29
von xXEiseltXx
das is noch untertrieben xD
wenn man bei youtube mal nach 1000 ps/hp supra sucht bekommt man hunderte ergebnisse...halt japanische motoren, reinste drehzahl-huren und standfest bis zum letzten ^^
also ich glaub da gehört schon einiges dazu so nen motor platt zu machen, also von den älteren modellen sei dazu gesagt die neuen halten freilich nix mehr aus is ja alles nur noch auf wenig emission und wenig spritverbrauch getrimmt...rotz ^^

Verfasst: So 17. Okt 2010, 09:21
von TripleX
scheiss auf spritverbrauch der motor bekommt das was er haben will und wenn das 30 liter auf100km sind der spass ist es auf jeden fall wert^^

bei honda heisst es doch nur lieber leben riskieren als drehzahl verlieren

die sind wie kleine nähmaschinen die drehzahlfresser

Verfasst: So 17. Okt 2010, 10:44
von Sgt.Maulwurf
Immer wenn ich Nippon lese muss ich daran denken:
Bild

Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:12
von Tower88
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Immer wenn ich Nippon lese muss ich daran denken:
Bild
ich auch :D:D

Verfasst: So 17. Okt 2010, 17:39
von P8_Ricer
Hmm ja cool, ich hab grad nicht so viel Zeit.

Der Integra ist mein Traumcar.

Hier mal http://www.youtube.com/watch?v=rpTNVlNZIJI&NR=1

Ist das ne Beschleunigung, oder nicht? Ist japanisches Tacho, weil nur bis 180 km/h

Verfasst: So 17. Okt 2010, 17:46
von xXEiseltXx
P8_Ricer hat geschrieben:Hmm ja cool, ich hab grad nicht so viel Zeit.

Der Integra ist mein Traumcar.

Hier mal http://www.youtube.com/watch?v=rpTNVlNZIJI&NR=1

Ist das ne Beschleunigung, oder nicht? Ist japanisches Tacho, weil nur bis 180 km/h
so ähnlich hab ich das beim starlet von triplex auch in erinnerung als wir mal zur essen motorshow gefahren sind (ich glaub zumindest es war die essen motorshow). also da fuhr der p8 noch xD

Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:30
von TripleX
jap so ungefähr war das ^^

http://www.youtube.com/watch?v=US2Y8c327YA

das würde ich als beschleunigung bezeichnen dagegen ist alles andere schwach ^^

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:14
von 23.Dirk
Zwar von VW aberr auch beachtlich^^
http://www.youtube.com/watch?v=bwpdrzHP ... re=related

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:17
von P8_Ricer
Nein, das mit der Supra wäre Auslotung der höchsten Grenzen! Darum geht es nicht. Jeder Integra der wie im Tachovideo so beschleunigt bewegt sich eigentlich so gut wie auf Motoradniveau und das ist endgenug.

Eine Supra kann 1000 PS haben, mir egal, ein Integra mit 400 PS ist sowieso besser, zumal auch von Werk aus als Rennwagen Gruppe N konzipiert. Der V-tec Kickdown beim Integra ist auch eigentlich mit der gewaltigste. Optisch gefällt er mir sehr gut, motortechnisch sowieso allen voraus. Honda rulet. Mit die drehzalfestesten Motoren überhaupt.

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:22
von TripleX
wie motorrad simson s51 zählt noch nicht als motorrad ^^

na dann biste hier falsch denn hier gehts um autos und nicht um hondas

spass bei seite deine meinung zu honda in allen ehren aber dann präsentier diese doch in einem honda forum und nicht hier oder?

das ist ungefähr wie en ein Christ einen Muslime bekehren will was passiert .... er wird erschossen und das wars ^^

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:32
von P8_Ricer
Toyota ist nicht so drehzalangesetzt, das ist klar.

Ne Celica 4x4 WD ist allerdings auch enorm. Vor allem wenn sie den Teg um 14 PS schlägt. Technisch und sportlich ist der Teg jedoch weit überlegen.

HONDA RULLLLLLLLLEZ. Hab letztens den Civic R EK9 gesehen. Puh also da ist kein Spass mehr wenn der Formeleinssound loslegt. Zumal das Teil wieder mal wie der Teg auch speziell gefertigt wurde (1997 - 2000) und nach Drehzahl (bis zu 8200) und hohen Kurvengeschwindigkeiten schreit.
1050 Kilo bei 185 PS (ohne Endrosselung).


Toyota braucht mehr wie ne billiige Celica die letzte die sie hatten mit 192 PS und 7800 Touren

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 19:17
von TripleX
warst du schonmal bei der formel 1 ??? das klingt etwas anders wenn ein 4l 8 Ender bei 19000 U/min schreit also da hörste den civic nicht mal leise säuseln ich mein gut ein formel bolide hat ja als anlassdrehzahl knapp 8000 U/min was auch fast gleichbedeutend mit leerlaufdrehzahl ist

also ich glaube einen civic mit einem formel 1 bolide zu vergleichen ist dann eher mit dem schicken nach der wust geschmissen :rofl:

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 19:54
von BenSen
:D

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 20:01
von xXEiseltXx
also leute is ja sehr amüsant was ihr hier so abgebt aber langsam is echt mal schluss xD
wie triplex schon meinte, p8_ricer, deine meinung zu honda in allen ehren aber wir sind hier immerhin noch in nem STARLET forum. war zwar schon mal eine schöne idee einen thread aufzumachen um mal ein paar japanische sportmodelle vorzustellen aber langsam weichst du ab und jetz is auch echt mal gut.
mein traum is mal eine supra vor meiner haustür stehen zu haben aber das geb ich auch nich in fast jedem thread hier zum besten.

Verfasst: Di 19. Okt 2010, 00:52
von Overdrive
Die alten Type R sind definitiv ne geile Sache..!

Auch klingen Type R und S2000 bei Rennveranstaltungen anders als die anderen 4-Zyli usw. Man denkt da kommt ne 1000er Suzuki Motorrad (GSXR) an..

Formel 1 hab ich noch nit live gehört, aber es soll einfach nur schreiend laut sein. Sehr sehr laut.

Das lauteste "Auto" ist aber wohl immernoch ein Top Fuel Dragster (8000PS, offenes Flammrohr) beim Start wurde mir gesagt.. Da ist Micky Maus auf den Ohren absolute Pflicht. Stichwort Schmerzgrenze.

Verfasst: Di 19. Okt 2010, 07:08
von TripleX
das kann ich bestätigigen oder auch tractor pulling das macht auch ordenlich krach

Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:34
von xXEiseltXx
dragster oder traktorpulling find ich total krass weil das ja unvorstellbare leistungen sind die die motoren entwickeln, wie overdrive schon geschrieben hat da dreht sich alles so um mehrere tausend ps (wenn man mal von flugzeugtriebwerk-umbauten absieht).
aber man könnte denken das laute "schreien" sind hilfe- und schmerzensschreie der motoren xD das sind ja anforderungen im höchsten masse an die motoren.
meiner meinung nach liegt die grenze zwischen genie und wahnsinn bei den entwicklern und bauern solcher fahrzeuge sehr sehr dicht zusammen ^^

Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:44
von TripleX
zumal ja dragster motoren von top fuel bzw. methanol dragstern UNGEKÜHLT laufen die sind nach einem Lauf kernschrott pro renn wochenende brauchen die 5 bis 6 motoren

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:10
von 23.Dirk
ich schmeiss da mal Griffon und Merlin in den Raum^^ Sind Motoren die gerne bei den tracktorpullern genutzt werden^^ Geile dinger sind das! Power ohne Ende und ziemlich robust.