Verfasst: Do 4. Mär 2010, 21:50
Der Ori ESD ist doch ultra langlebig! Hab den Ori-ESD vom Kumpel geerbt, seiner war gut 12 Jahre alt und 165tkm. Oder war sein weinroter mit Servo sogar 1992er?! Puuuh. Auf jeden Fall hattten wir die gleichen Kilometer. Ist nur Flugrost drauf! Kein Lack!
Mein ESD vom Starlet ist jetzt 15 Jahre und 197tkm alt.
Ich bleibe dabei: Die haben nen feinen Stahl gekocht. Ist gerade die Grenze zu nem rostfreien Stahl. Viele hersteller sparen aber am teuren Chrom und Nickel und raus kommt dann nen rostender Stahl.
Oder:
Das Blech wird aluminiert (mit Alu beschichtet)..
Gibt 1 Hersteller, bosal, wenn man von denen einen ESD von der Werkstatt verbaut bekommt, dann kommt man nach 1 Jahr wieder in ne Werkstatt.
Ist dann von innen durchgerostet. Billigster Stahl, aber: Grösste Gewinnspanne für die Werkstatt. Den Kunden kostet nen guter ESD genausoviel wie genannter Spar-Produkt. D.h. ne gute ehrliche Werkstatt rät zu nem anderen Produkt.
Mein ESD vom Starlet ist jetzt 15 Jahre und 197tkm alt.

Ich bleibe dabei: Die haben nen feinen Stahl gekocht. Ist gerade die Grenze zu nem rostfreien Stahl. Viele hersteller sparen aber am teuren Chrom und Nickel und raus kommt dann nen rostender Stahl.
Oder:
Das Blech wird aluminiert (mit Alu beschichtet)..
Gibt 1 Hersteller, bosal, wenn man von denen einen ESD von der Werkstatt verbaut bekommt, dann kommt man nach 1 Jahr wieder in ne Werkstatt.
Ist dann von innen durchgerostet. Billigster Stahl, aber: Grösste Gewinnspanne für die Werkstatt. Den Kunden kostet nen guter ESD genausoviel wie genannter Spar-Produkt. D.h. ne gute ehrliche Werkstatt rät zu nem anderen Produkt.