Starlet P8 Vorstellung

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Glanza
Gebrauchtwagen-Käufer
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Beitrag von Glanza »

ich werd meinem Gesellen morgen nochmal in den Arsch treten das er klartext reden soll :D

um nochmal zu den modifizierungs kosten zu kommen das meiste hat mein Geselle gemacht dadurch halt 0 Arbeitslohn ausser vllt einmal Mc Donalds ausgeben, Teilekosten für jegliche Tuning Teile minimieren sich bei mir eben so weil mein Geselle sein ganzes Grundstück mit Schmuckstücken voll hat darunter 3 Celica , eine vollfunktionstüchtige Dyno run 3 Sge 186 Ps, die anderen Celica beide mit 3 sgte Motor da ist ihm dann aber der Spritverbaucht zu enorm :D
er hat mir auch schon vorgeschlagen einen 3 Sge Motor bei mir in den Starlet zu bauen aber da hab ich kein Bedarf nach :D
BenSen
Starlet-Tuner
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Beitrag von BenSen »

schick mal den Gesellen zu mir nach wandlitz...^^

Mc Donalds geb ich ihm auch so viel er will:D
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carat
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Beitrag von carat »

Sehr schick! Den P8 schön dezent halten und nich verbasteln ;) .
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Maresch
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Beitrag von Maresch »

Die Felgen hab ich auch :D

Willkommen ;)
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Glanza
Gebrauchtwagen-Käufer
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Beitrag von Glanza »

Also ich hab ihn heute nochmal gefragt wie gesagt Corolla Getriebe, die Luftfilter Drossel, Sportluffi, und im kompletten Motorblock bzw Ansaug und Abgastrackt die Kanten entgratet, poliert und an manchen Stellen auch unnütze Kanten entfernt so das alles perfekt durch den Motorblock strömt :D ;-)
er sagt es sind wohl eher 100 Ps als 110 aber weniger auf keinenfall
Nach seinen Angaben hat er sich dabei sehr viel mühe gegeben.
Mal so neben bei hat irgendwer Sportsitze in seinem Starlet hatte mich schon danach umgeschaut aber keine Konsole gefunden alternativ wäre selber Schweissen aber davon hab ich nicht soviel Ahnung.
Finde Persönlich die Starletsitze sehr unbequem bin relativ gross (1.92m) und hab dazu noch eine chronische Rückenschwäche überlege momentan rein des Komforts wegen den Wagen zu verkaufen und mir ein Paseo zu zulegen wen mir nix mit den Sitzen einfällt.
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

bau doch paseositze ein^^ wenn die dir besser gefallen xD vonn den konsolen her müsste sich mal wer äussern der masse weiss
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

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Glanza
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Beitrag von Glanza »

hier mal nen kleines Update hab mir vorkurzem aus Sperholz eine Kofferraumplatte angefertigt, sie von unten verstrebt und dann meinen Subwoofer darin eingelassen.
Sehr stabil und sehr guten Bass ;-)

http://img230.imageshack.us/i/kofferraumi.jpg/
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*Tunestar*
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Beitrag von *Tunestar* »

Sitzkonsolen bekommste von der Firma König, bessere Passgenauigkeit und verarbeitung bekommste schwer. TÃœV macht auch keine Probleme. Du kannst allerdings nur Sitze mit einer UB von 405mm verwenden, also König oder Recaro. Sparco und FK sitze haben 345mm.
Würde dir aber gerade bei Rückenbeschwerden die König Sitze empfehlen, habe ich selber verbaut aus nahezu dem gleichen Grund und ich fahre beschwerdenfrei Auto durch den gutenSitz, allerdings auch relativkostenintensiv mit 500 euro pro Sitz, dafür Qualität von hohem Niveau und einen super Komfort.

Viele grüsse,

Tune
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

ich hatte bei mir die FKs auch auf den König-Konsolen im P8. Brauchst ja die Sitzschienen für den Sitz auch noch.
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Glanza
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Beitrag von Glanza »

das Ding ist bevor ich mir für 600 euro Sitze kaufe,
kauf ich mir lieber ein neues Auto :D
Ich mag mein Starlet wirklich gerne aber das isses mir nicht Wert :-/
BenSen
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Beitrag von BenSen »

ich kümmer mich drum das ich mal meine SWift GTi Sitze ausprobiere morgen ob sie Ordentlich passen.

ich hab welche auf P8 konsolen... ich kümmer mich mal drum und werde sie dann hier mal anbieten

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gruss BEn
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BEN
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Beitrag von BEN »

Willkommen im Forum!

Kopf nachschleifen und glätten bringt genau garnix.
Ich denke eher das die "Mehrleistung" von der veränderten Zündung ist.
Dann dreht er ca. 300upm mehr als norm. ;) und geht bisi besser.

Ohne Sitzbearbeitung bringt der 2EE Kopf keine Mehrleistung und ich meine jetzt nicht Ventile einschleifen ;)
Kunstruktionsfehler von Toyota.

Aber trotzdem viel Spass und Freude damit.

lg Jürgen / BEN
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Hmmmm, ist das denn viel Aufwand den "Konstruktionsfehler" zu beheben? Geht doch jetzt nur um den Brennraum und nicht den Kanal, ne?!!

Zündung 3-5° vor mit Super 95 ist ok?
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BEN
Hoch PS Motor-Züchter
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Beitrag von BEN »

@overdrive
Der Ventilsitz ist vom Werk aus gut dimensioniert, aber nicht richtig gefräst worden! Ich konnte diesen Fehler bei 91-93 bj Köpfen feststellen!!!
Dadurch ist ein korrektes einströmen der Frischgase nicht optimal und es entsteht eine ungewollte Verwirbelung die die Strömungsgeschwindigkeit/Ladungswechsel reduziert.
Deswegen gehen die 91-93 P8 oft eher wie ne Krücke, kein Wunder bei 60-66ps.
3 Fach Konturschliff am Ventil und Sitz und fertig.

Zündung auf 11°+ ist ok! Mit 3,3bar BD sogar 16° auf Dauer mit 95okt

lg Jürgen / BEN
BenSen
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Beitrag von BenSen »

wow das ist interessant 16 ° gehen auch noch ja BEn?
ich fahre die ganze zeit mit 15° also warum sollte 16 nicht auch möglich sein^^ Darf ich mit 16° noch nach Polen Fahren? :D

bringts überhaupt was von 15 auf 16 anzuheben?

sorry für OT.

gruss
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Glanza
Gebrauchtwagen-Käufer
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Beitrag von Glanza »

hab mal ein kleines aber unschönes Update :D

nachdem mir mein Kumpel mit dem GLK seiner Muddi letze Woche mein kompletten Kotflügel zerdrückt hat, ist hier mein neuer Kotflügel noch unlackierter.
Natürlich bezahlt von ihm, Kostenpunkt 110 Euro inbegriffen 19% Mwst
doch günstiger als ich gedacht hab natürlich Einkaufspreis durch meine besondere Verbindung zu Toyota :D

http://img51.imageshack.us/i/kotflgel.jpg/

http://img515.imageshack.us/i/kotflgel2.jpg/

morgen kommen dann nochmal Bilder von meinem zerdrückden Baby
lackiert wird der Flügel am WE von nem Kumpel (lackier Geselle)
man hätte doch mal meinen roten Kopf fotografieren sollen als er mir in
mein Schatz reingefahren ist :D
ich glaub wäre das nicht son guter Kumpel von mir gewesen hätte ich ihn über den ganzen Parkplatz gejagt :D
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