also vorweg....
Das Auto Walzen nennt man "Fussel-Tuning"

Eigentlich funktioniert das ganz gut.
Vorarbeit ist genau so wichtig wie bei einer "glatten" Spray-Lackierung.
Wobei der Gewalzte Lack mehr verzeit, als ein sprüh-Lack.
Oberfäche also sauber Vorbehandeln...
In dem Fall mit den Türen waren die sogar schon mit Rostschutz und Füller behandelt. musste nur noch schleifen.
Dann kommt mal eine Schicht Lack mit der Walze drauf...
(Ich verwende Acryl-Lack mit Terpentin verdünnt)
Wenn Schicht 1 Trocken ist... (2 Tage einplanen) dann wieder mit feinen Schleifpapier schleifen. (600er)
die 2. Schicht lack wird mehr verdünnt.
Anfangs bilden sich jede menge Luftbläschen... die platzen aber vorm totalen austrocknen auf und geben einen netten effekt (Orangenhaut) der ja bei einer Glatten Lackierung nicht gewollt ist.
Wenn das ganze dann auch noch ausgetrocknet ist je nach bedarf noch eine 3. Schicht auftragen. oder mit Politur den Lack versiegeln. (soll ja auch halten und net gleich jeden Kratzer abbekommen)
Auch hier gilt.... Sauber arbeiten = schönes Ergebnis.
Bei meinem Roten würde mir sowas nie einfallen... beim Blauen Diesel ists mir eigentlich egal. Eine schlechte gewalzte Lackierung von mir ist immer noch schöner als der derzeitige Zustand
Ausserdem wollte ich immer schon mal so richtig drauf losbasteln und billig arbeiten
