Seite 2 von 2

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 18:13
von Pupu
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber zum Tieferlegen benötigt man nur andere (kürzere) Federn und Stossdämpfer?
Das ganze dann vom TüV abnehmen alssen und fertig, ja?

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:02
von bandito01
naja du denn solltest du es noch in dein Fahrzeugschein eintragen lassen

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:46
von Pupu
Ja ok das meine ich ja, eintragen lassen beim TüV.
Was kostet da son "Tieferlegungsset" ? Also soll jetz nix non plus ultra sein. eher was für Studenten :D

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:55
von bandito01
also meinst du er nur tieferlegungsfedern

nicht mehr als 200 Euro würde ich sagen wenn nicht schau doch mal bei ebay vorbei


meiner Meinung darf man aber nicht tiefer als 35 mm mit den Standard Dämpfern verbauen

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 20:23
von Pupu
Quite meinte das sei nicht empfehlenswert. Was kosten denn 4 Dämpfer und 4 federn wenn man z.B. 30 oder 35 tiefer will.

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 22:29
von starletdriver
Also das 65/45 von GTS steht dem P8 echt Sahne und sollte beim MOD um die 500 Eus kosten. Das 40er kosten dementsprechend etwas weniger.

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 00:41
von Overdrive
Ganz ehrlich macht alles unter dem 65/45 ja keinen Sinn, weil man es kaum sieht, dass was gemacht ist.

Muss mal sehen. Wenn ich auf Geld stosse vllt., wenn ich auf richtig Geld stosse dann ByeBye Starlet. :D

(Sorry, aber hab da noch was besseres gefunden. Wohl noch weniger alltagstauglich)

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 18:27
von hagges
GTS Fahrwerk etwa 350-400 Euronen! vorne 45runter hinten 35mm runter und das ist auch alltagstauglich!

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 18:36
von BenSen
ich hatte ihm

Ebay-Gts-Verkäufer (45/35)

mal 299 geboten und er war einverstanden :D

gemacht hab ich es aber nicht :D

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:37
von domi733
mal ne frage wie sieht den ein p8 mit serien bereifung also 165 r13 mit dem gts 45/35 aus

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:51
von Bananajoe888
normal keine probleme=)=)

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:56
von domi733
hab vor des reinzumachn und distanzscheiben wie weit kann man den da so gehn gibt ja viel asuwahl
danke für eure schnellen antworten ;)

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:59
von Bananajoe888
tja, hab nen P9 und werde in nächster zukunft ein 40/30 komplettfahrwerk verbaun... und zwischen P9 und P8 is net so ein unterschied....
wegen distanzscheiben kann i dir net helfen...keine ahnug davon=)=)=)

glg

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 16:06
von masterofdisaster
Picolino aus dem Forum hat nen 45/35 ansonsten haben die meisten entweder Serie, nur Federn oder halt das 65/40.

Hier mal das 65/40 schon gesetzt auf 70/45 mit Serienbereifung und ohne Spurplatten:
Bild
Bild

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 21:58
von DD-XT78
:D

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 22:12
von xXEiseltXx
hat schon jemand von euch erfahrungen mit k-sport gewindefahrwerken gemacht? für meinen corolla (ja is hier etwas fehl am platz xD) gibs eins für rund 1200€ das ich mir wahrscheinlich mal leisten will. ich finde halt es is vom preis/leistungs verhältnis ganz ok bloss hab ich noch keine erfahrungsberichte von jemand gehört der das mal bei sich verbaut hat/hatte.

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 22:44
von masterofdisaster
Starmotion und jetzt aktuell Tunestar haben die Streetvariante des K-Sport in ihren P9 verbaut.

Ich selber habe die Race Variante in meinem P8 und bin sehr zufrieden.
Ist natürlich nix für Warmduscher, weil das Fahrwerk schon ziemlich hart ist...naja halt Rennsport :)
Also wenn du Komfort jeglicher Art haben möchtest, dann lass die Finger von ;)

Verfasst: So 5. Sep 2010, 10:49
von *Tunestar*
Also ich habe es ja ncoh nicht lange verbaut, aber bin eigentlich bisher super zufrieden mit dem Teil, sehr schöne Strassenlage und wirklich einfach zu verbauen.
Das schöne ist das komplett mit Domlagern ist, also einfach altes raus neues rein und das man es auch in der Härte verstellen kann, besonders bei unseren Strassen hier, vllt. gibts ja bei euch bessere, dann kannste es etwas härter lassen ;-)

Viele grüsse,

Tune

Verfasst: So 5. Sep 2010, 12:52
von xXEiseltXx
@masterofdisaster: ach komfort is was für weicheier, dir muss die schädeldecke an den himmel krachen wenn du durch ein schlagloch fährst, dann haste erst ein richtiges fahrwerk drin ^^

@tunestar: naja bei uns sind die strassen auch nich wirklich gut xD

also ich hab ja im moment auch nur federn drin (40/40) und ich muss ja mal sagen ich hätte nie gedacht das schon so ein paar läppige federn so viel unterschied in der strassenlage machen.
auf saw-tuning wird das fahrwerk angeboten steht halt nur leider nich da was für eine variante das ist aber ich denk mal es wird die streetvariante sein. (hier mal der link: http://www.saw-tuning.de/shop/product_i ... -E11U.html)

eure fahrwerke haben dann bestimtm auch das "Length-Adjustment-System" von k-sport oder? hält das system echt was es verspricht?

Verfasst: So 5. Sep 2010, 13:25
von *Tunestar*
LAS ist standard bei K-Sport und ich finde es eigentlich recht praktisch, aber habe noch nciht so viel Erfahrung damit gemacht da ich es ja erst ca 1 Woche eingebaut habe^^
Das schöne ist halt du spannst deine Feder 5mm vor und verdrehst dann nur noch unten und die Feder bleibt immer gleich gespannt.
Streetvariante ist ebenfalls Standard wenn du andere federn willst wie z.B.: MOD dann musste die noch seperat ordern.

Viele Grüsse,

Tune

Verfasst: So 5. Sep 2010, 16:34
von masterofdisaster
Genau, Standardangebot ist immer die "Street" Variante, alles andere auf Wunsch.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an der Härte nur einmal rumgedreht habe: VA - 1 Drehung, HA - 1,5 Drehung

Viel weicher drehen bringt eh nix, weil es mit der Federrate sonst net mehr harmoniert.

Verfasst: So 5. Sep 2010, 18:39
von nooly
Wohin tiefer legen ???

Der kratzt ja im Original schon am Boden :D

Verfasst: So 5. Sep 2010, 19:12
von masterofdisaster
Ist jetzt net dein Ernst oder :gruebel:

Original Starlet und tief :rofl :hat:
Der war gut!