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Viel zu kompliziert....
Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 21:23
von eyekeyfun
Es geht doch auch einfacher:
Nen 3S-GTE Motor im P7 einbauen... so gesehen auf dem Bild...
der hat dann mit diversen Modifikationen ~430 PS...

Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 21:25
von echt_weg
schick schick
Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 21:26
von eyekeyfun
Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 22:55
von FeldWedel
outsch p7 mit der leistung
@driver: da dürfte es sogar die supra mit den 500ps schwer haben da der p7 ja um einiges weniger wiegt als ne mk4 supra
Verfasst: Do 26. Feb 2004, 07:32
von starletdriver
Wo gibts den Motor? Bekommt man das TÜVig hin??? *lechz* *sabber*
Verfasst: Do 26. Feb 2004, 08:38
von pingelchen
is da noch platz fürn getribe? oder braucht er das garnicht *g* einfach im ersten hochtouren über die mile
und steuern tut man nicht mehr über lenker, sondern über drehzahlveränderung an den reifen
für bremes kommt sicher auch nur noch ankerwerfen oder fallschirm in frage

Verfasst: Do 26. Feb 2004, 14:10
von Blacky
Dürft schwiereig werden für Deutschland das TÜVig zu kiregen, selbes Prob wie der 4E-FTE. Gibts in Deutschland nich, ergo gibbet kein Abgasgutachten bla, bla. Musste machen lassen...... Viel Kohle!
Verfasst: Do 26. Feb 2004, 18:28
von FeldWedel
tja wenn dieser mist mit den abgasgutachten nicht währen wärs schön ein gutachten kostet ca 5000euro
Verfasst: Do 26. Feb 2004, 19:12
von jorgmann
ne Frage, die schmaleren Reifen. wenn ich mit meinen 145 vollgas gebe, dann schleift's nur. Ich dachte für drag rennen je breiter desto besser, oder?
Verfasst: Do 26. Feb 2004, 23:40
von pingelchen
ums salomonisch auszudrücken, du musst die ideale breite der reifen austüfteln, "the bigger the better" gilt nicht (wäre ja auch zu einfach)
man muss ne ideale mischung aus vernünftigen anfahrverhalten (siehe formel1 startautomatik), druck den der reifen auf die strasse bringt ohne zu "schmieren also zu heiss zu werden und gewicht des ganzen reifens(wegen trägheitsmoment) beim dragrennen schmieren sie glaub ich sogar "kleber" auf die reifen... und die liste könnte man noch verlängern, kommt auf sehr viele variablen an, die auch immer untereinander abhängig sind... sehr schwer genau festzulegen, deswegen gewinnen ja auch meistens immer die profiteams

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 07:11
von starletdriver
Ich denke mal mit 145 hast du keine Schnitte beim Drag. Mit 205ern allerdings auch net. Ich denke, dass das optimum wahrscheinlich mit 195ern oder 185ern zu erreichen wäre. Kommt dann natürlich auf die Gummimischung des Herstellers an.
Verfasst: Di 2. Mär 2004, 12:03
von R.A.T.
Wieso sollte man den 4e-fte nicht eingetragen bekommen?Der Turbo hat schon Monitorsonde,das heisst der hat sogar bessere Abgaswerte.Ach so,kat raus bringt Leistungsmässig gar nichts beim P8 aber der Sound ist klasse!Sprecht ihr von der Viertelmeile auf dem Ringkorso?Da dürften die Starlets eigentlich so ziemlich alles in ihrer Literklasse schlagen denke ich.

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 14:26
von echt_weg
R.A.T. hat geschrieben:Wieso sollte man den 4e-fte nicht eingetragen bekommen?Der Turbo hat schon Monitorsonde,das heisst der hat sogar bessere Abgaswerte.
fakt ist den motor gab es in deutschland nie offizieel also bruahct du ein abgasgutachten und das kostet ne menge geld (jenseits 1000EUR) alles andere wäre nur durch mogelien bzw gute bekanntschaften machbar
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 14:29
von R.A.T.
Das stimmt nicht ganz,man könnte sich beispielsweise ein Vergleichsgutachten aus GB schicken lassen.Darin sind die EU-Abgaswerte ja ebenfalls festgelegt.Fensport hilft da zwar nicht unendgeldlich weiter aber mir schicken sie eins.Somit braucht der Deutsche TÜV nichts mehr selber Prüfen sondern nur noch kontrollieren ob die Richtwerte eingehalten werden.
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 17:47
von echt_weg
R.A.T. hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz,man könnte sich beispielsweise ein Vergleichsgutachten aus GB schicken lassen.Darin sind die EU-Abgaswerte ja ebenfalls festgelegt.Fensport hilft da zwar nicht unendgeldlich weiter aber mir schicken sie eins.Somit braucht der Deutsche TÜV nichts mehr selber Prüfen sondern nur noch kontrollieren ob die Richtwerte eingehalten werden.
wenn das stimmt hol ich mir nen turbo gt ich glaubs aber noch nciht
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 18:54
von pingelchen
na dann kannst dir aber uch gleich den mini chelica von toyota holen

Verfasst: Do 4. Mär 2004, 19:16
von FeldWedel
was soll denn ne minicelica sein???
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 19:34
von starletdriver
pingelchen hat geschrieben:na dann kannst dir aber uch gleich den mini chelica von toyota holen

Nee die wiegt ja dann wieder mehr. Damit bringt die Mehrleistung auch wieder nischt.
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 20:54
von R.A.T.
Tja dann besorg Dir mal eben nen GT Turbo,sooo einfach dürfte sich das nicht gestalten oder?Ich habe einen und deshalb weiss ich auch wovon ich rede.Hab das rumgeärgere jetzt fast hinter mir und das hat über ein Jahr gedauert.

Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 20:58
von FeldWedel
tja gut ding will halt weile haben *G*
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 06:44
von R.A.T.
Tja,da hast Du Leider Recht.Zeitweise würde man am liebsten echt alles hinschmeissen,hätte nichts dagegen gehabt wennÂÂs etwas schneller gegangen wäre.Aber jetzt hab ich bald hoffentlich alles beisammen.
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 08:23
von starletdriver
Aber dafür hast du dann den ersten P8 GT hier im Club und damit den stärksten Starlet P8.
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 16:00
von R.A.T.
Ist ja noch nicht fertig,zur zeit werden die Kanäle aufgefräst und neuem Ventilfedern aus Titan verbaut sowie Natriumveredelte Ventile.Greddy Boostcontroller,Hks Type 1 Turbo Timer,Fehlt nur noch das Blow-off und das TomÂÂs ECU dann Dürften so 210-240 PS je nach Ladedruck anstehen.Dann können sich so einige Dicke Karren warm anziehen.
Wieso habt ihr eure Sauger alle nicht bearbeitet?Was habt ihr denn so an Power aus dem 2E-E geholt würde mich mal interessieren

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 16:43
von FeldWedel
ich glaub der einzige der im mom auf leistung tuned ist echt_weg, der hat 94ps wenn ich mich recht entsinne
was mich mal interessieren würde, was hat dich der motor gekostet, incl. tüv abgasgutachten, also kommplette kosten von a-z
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 16:58
von jorgmann
er hat fast 98PS