Seite 2 von 2

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 17:40
von VitoCalzone
ah ok dann hab ichs halt falsch verstanden das mit dem relais klingt natürlich auch logisch ;-)

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 17:47
von Starletfan_EF
Kompliziert war das nicht, Relais raus, und dann die Kontakte wo sonst das Relais steckt überbrückt. Aber probier am besten die Variante von jorgmann aus! ;)

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 18:08
von VitoCalzone
ja is gut wobei ich das mit dem relais sicherer finde, wo ich doch bei dem anderen weg ja noch womöglich den falschen stecker ziehen könnte :D :wand: auf jeden fall werd ich dann heut abend noch sehn ob der lüfter funktioniert oder nicht. und wenn er funktioniert geh ich mal an den thermoschalter, weil normal is das mit der temparatur nicht und dann muss es an dem liegen...auf jeden fall sage ich dankeschön und jetzt is aber schluss mit off topic ;-)

Verfasst: Mi 21. Mai 2008, 00:16
von Seani
Schau mal ob der Kühler auch richtig voll ist mit Wasser... Auch wenn der Ausgleichsbehälter voll ist, kann es sein dass im Kühler was fehlt... War bei mir mal so! (ZKD war damals defekt ---> Es bliess Blasen in den Ausgleichsbehälter... Somit konnte der Kühler nimmer saugen...)

Ps: Nur aufmachen bei kaltem Motor!!

Verfasst: Mi 21. Mai 2008, 02:51
von Overdrive
Bei zuwenig Kühlwasserstand dreht der Motor im Standgas in der Warmlaufphase extrem hoch: 2500-2700 U-min. Zumindest in der eher kalten Jahreszeit.. Temperaturanzeige steuerbar über Gaspedeal, sobald der Fahrtwind fehlt (Ampelsprint innerorts).

Verfasst: Mi 21. Mai 2008, 05:30
von Starletfan_EF
Hab aber noch eine andere Frage: Wenn ich ganz leicht gas gebe bzw. vom gas gehe hört man so ein dumpfes Klickgeräusch im Bereich der Luftansaugung, ist das Geräusch von der Drosselklappe und normal?

Verfasst: Mi 21. Mai 2008, 06:12
von jorgmann
du kannst es besser definieren.wenn du am Motor stehst und mit der Hand Gas gibst, direkt am Gaszug. Dann kannst du evtl sehen was es ist.

Verfasst: Do 22. Mai 2008, 21:48
von VitoCalzone
also ich wollt nochmal was zu den drehzahlen sagen. ich hatte bis heut mittag genau das gleiche problem: wenn mein starlet warm geworden is, is er fast versoffen, dann hat er gemerkt, dass er versäuft und dann hat er wieder mehr sprit reingespritzt. ich habe in einem früheren beitrag schonmal was von drosselklappe reinigen erzählt und genau das habe ich heute gemacht! ich habe den luftansaugschlauch weggemacht und siehe da: alles rabenschwarz! also einfach küchenrolle genommen und das zeugs rausgeholt, mit bremsenreiniger wärs besser gegangen, hab aber keinen da! jetzt ist die drosselklappe sowie die wände vor und hinter der drosselklappe (soweit ich reingekommen bin) weitestgehend wieder sauber. siebzehn jahre ablagerungen tschüss und auf wiedersehn!
ergebnis: erstens säuft er nicht mehr ab und die standgasdrehzahl hat sich durch das reinigen automatisch erhöht und zweitens wusst ich gar net, dass mein starlet das gas so gut annehmen kann ;) auf jeden fall zieht der jetzt richtig gut!
ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, schau einfach mal nach, ich könnte drauf wetten, dass du genau das gleiche problem hast!

mfg david

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 05:29
von Starletfan_EF
Werd morgen mal danach schauen, und auch noch zusätzlich die Zündkerzen wechseln!