Tower88 P8...Update Kühlergrill & Lippe (Seite 6)
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Theoretisch könntest du mein jetziges Fahrwerk haben aber dieses habe ich leider schon jemand anders versprochen!!!
Wenn du das Geld für ein Komplettfahrwerk nicht hast dann mach halt erstmal nur Federn rein, bin ich zwar net so der Fan von aber wenn der Geldbeutel nicht mehr zulässt!!!
Besser als Offroad Edition
Wenn du das Geld für ein Komplettfahrwerk nicht hast dann mach halt erstmal nur Federn rein, bin ich zwar net so der Fan von aber wenn der Geldbeutel nicht mehr zulässt!!!
Besser als Offroad Edition

Life ist too short to drive boring cars

- Tower88
- Starlet-Tuner
Offroad Edition ist aber auch besser!!! so komme ich noch in die Waschstrasse!! ich bin bei 15cm bodenfreiheit und bis 13cm lassen die nur rein!!^^ und bei den ganzen scheiss geschwindigkeitshubel ist das auch besser^^ auserdem hab ich noch ein bisschen was anderes vor bevor überhaupt ein fahrwerk rein kommt

- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
-
- Starlet-Tuner
Re: So nun auch mal Bilder von meinem Schatz^^
Hast du die Rückleuchten eingetragen bekommen?Tower88 hat geschrieben: das sind meine rückleuchten selbst eingekauft^^
![]()
Mfg

- rubia
- Starlet-Lehrling
Re: So nun auch mal Bilder von meinem Schatz^^
Würde mich wundern und das aus verschiedenen GründenStarletfan_EF hat geschrieben:Tower88 hat geschrieben: Hast du die Rückleuchten eingetragen bekommen?

#1 Rückleuchten muss man im Regelfall nicht eintragen lassen, sondern dürfen mit Prüfzeichen einfach getauscht und dann gefahren werden.
#2 Dürften die Rückleuchten hier selbst lasiert worden sein und sind somit im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt.
- Tower88
- Starlet-Tuner
nö sind noch net eingetragen!!!
aber ich hab sie fast eingetragen bekommen nur da muste so ein
zweiter dummer prüfer kommen und mir alles kaput machen!!! :motz: :motz:
werd es noch mal bei nem anderen probieren!!
wer die lackiert hat weiss ich net!! da ebay!!!!
laut meinem bekannten (lackierer) sind sie aber ganz gut lackiert!!
@Starletfan_EF
willst dir auch welche hollen?? sieht gut aus ne^^
aber ich hab sie fast eingetragen bekommen nur da muste so ein
zweiter dummer prüfer kommen und mir alles kaput machen!!! :motz: :motz:
werd es noch mal bei nem anderen probieren!!
wer die lackiert hat weiss ich net!! da ebay!!!!
laut meinem bekannten (lackierer) sind sie aber ganz gut lackiert!!
@Starletfan_EF
willst dir auch welche hollen?? sieht gut aus ne^^

-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Fachmann
@Tower88: Jetzt hilft leider nur noch komplett entlacken und neu machen.
Also: Plastikteil reinigen, fein anschleifen, erneut abwaschen, entfetten (Silikon-Entferner!!!), Kunstoff-Haftgrund auftragen, min 12h warten, jetzt erst wie gewohnt lackieren in Wunschfarbe.
Meine Türöffner hab ich so auf die Art gemacht und sie waren rund 2 Jahre sehr schön anzusehen trotz häugigem Gebrauch auf der Fahrerseite!
Bis mein Bruder dann mit nem ekligen Domestostuch über die Dinger wischen musste. War ne panische Sinnlosaktion seinerseits. Das Lösemittel hat die Farbe angegriffen.
Also: Plastikteil reinigen, fein anschleifen, erneut abwaschen, entfetten (Silikon-Entferner!!!), Kunstoff-Haftgrund auftragen, min 12h warten, jetzt erst wie gewohnt lackieren in Wunschfarbe.
Meine Türöffner hab ich so auf die Art gemacht und sie waren rund 2 Jahre sehr schön anzusehen trotz häugigem Gebrauch auf der Fahrerseite!
Bis mein Bruder dann mit nem ekligen Domestostuch über die Dinger wischen musste. War ne panische Sinnlosaktion seinerseits. Das Lösemittel hat die Farbe angegriffen.
- Tower88
- Starlet-Tuner
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
Was ist jetzt mit dem eintragen der schwarzen rückleuchten passiert. :gruebel:
habe am golf diese fk-leuchten und war beim tüv, haben zwar ne e1 kennzeichnung aber keine reflektoren.
muss jetzt reflektoren auch mit e1 kennung kaufen und die am heckplazieren.
Fragte warum sind doch immerhin 4 leuchten an, ja aber beim parklicht fehlt dann auf der seite wo kein licht ist die reflektoren und genau das ist das problem bei den schwarzen leuchten die lasiert worden sind, das die reflektoren zu schwach sind und müssen dann externe reflektoren nach installiert werden.
Trotzallem habe ich TÜV & ASU bekommen, aber mit erheblichen Mängel wegen den Rückleuchten.
Es erlischt die ABE des Autos und damit auch der Versicherungsschutz, werde mir so schnell wie möglich die Reflektoren kaufen.
Würde an eurer Stelle damit aufpassen, weil beim Unfall kannst du grosse Probleme bekommen.
habe am golf diese fk-leuchten und war beim tüv, haben zwar ne e1 kennzeichnung aber keine reflektoren.
muss jetzt reflektoren auch mit e1 kennung kaufen und die am heckplazieren.
Fragte warum sind doch immerhin 4 leuchten an, ja aber beim parklicht fehlt dann auf der seite wo kein licht ist die reflektoren und genau das ist das problem bei den schwarzen leuchten die lasiert worden sind, das die reflektoren zu schwach sind und müssen dann externe reflektoren nach installiert werden.
Trotzallem habe ich TÜV & ASU bekommen, aber mit erheblichen Mängel wegen den Rückleuchten.
Es erlischt die ABE des Autos und damit auch der Versicherungsschutz, werde mir so schnell wie möglich die Reflektoren kaufen.
Würde an eurer Stelle damit aufpassen, weil beim Unfall kannst du grosse Probleme bekommen.

-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
Also FK-Leuchten sind die Klarleuchten, die man an den neuen Fahrzeugen oft sehen kann. weiss/rote.
Sind für den Golf Variant und der Tüvler meinte nur wenn man Reflektoren eingebaut hätte, hätten die eine besondere Prüfung gebraucht und das kommt den Hersteller sehr teuer, weil auch aufwendig.
Aus Kostengründen lassen es die Hersteller weg um niedrige Preise anzubieten.
Also keine lasierte Leuchten.
Er meinte auch bei extrem dunkle Leuchten sieht man die Reflektoren nicht mehr die im Glas mit eingebaut sind und dadurch keine Wirkung mehr.
Die Reflektoren müssen die E1-Kennung haben.
Aber diese globigen Teile wollte ich nicht hinmachen, schauen bescheiden aus.
Meinte zum TÜVler kann man da keine Folienreflektoren installieren, meinte er nur soweit ich weiss gibts diese schon, aber ohne E1-Kennung und damit Nutzlos.
Keine ABE und kein Versicherungsschutz, ich war geschockt und werde morgen bei uns zum Autozubehör fahren und mir diese blöden Reflektoren holen.
Danke an den Hersteller FK, weil diese keine Reflektoren im Glas eingebaut haben. :wand:
Sind für den Golf Variant und der Tüvler meinte nur wenn man Reflektoren eingebaut hätte, hätten die eine besondere Prüfung gebraucht und das kommt den Hersteller sehr teuer, weil auch aufwendig.
Aus Kostengründen lassen es die Hersteller weg um niedrige Preise anzubieten.
Also keine lasierte Leuchten.
Er meinte auch bei extrem dunkle Leuchten sieht man die Reflektoren nicht mehr die im Glas mit eingebaut sind und dadurch keine Wirkung mehr.
Die Reflektoren müssen die E1-Kennung haben.
Aber diese globigen Teile wollte ich nicht hinmachen, schauen bescheiden aus.
Meinte zum TÜVler kann man da keine Folienreflektoren installieren, meinte er nur soweit ich weiss gibts diese schon, aber ohne E1-Kennung und damit Nutzlos.
Keine ABE und kein Versicherungsschutz, ich war geschockt und werde morgen bei uns zum Autozubehör fahren und mir diese blöden Reflektoren holen.
Danke an den Hersteller FK, weil diese keine Reflektoren im Glas eingebaut haben. :wand:
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tuner
mhh wenn ich die mit so reflektoren eingetragen bekomme dann wer das ja geil!!
dann kommen die eben noch drunter!! oder wie sieht es den aus wenn man hin geht
und die lasierung von der stelle entfernt wo die reflektoren sitzt???
und bei nem unfall könnte mir doch eigentlich keiner was weil am flügel der
die tage dran kommen soll auch ein bremslicht ist was nicht lasiert wurde!!
dann kommen die eben noch drunter!! oder wie sieht es den aus wenn man hin geht
und die lasierung von der stelle entfernt wo die reflektoren sitzt???
und bei nem unfall könnte mir doch eigentlich keiner was weil am flügel der
die tage dran kommen soll auch ein bremslicht ist was nicht lasiert wurde!!

- mucky72
- Starlet-Tuner