DerOlli hat geschrieben:Wenn es soweit kommen sollte, werde ich das ganze mal gründlich durchkalkulieren....für den 3s-gte kalkuliere ich 4000€ ein, dafür bekomme ich einen kompletten Unfall Gen3 (haben dieses Jahr schon einen in der Preisklasse rübergeholt )
den Grundstein fürs Starlet pimpen habe ich mir heute bei Ebay geschossen
das echt billig hätte gedacht für nen 3s-gte zahlt man deutlcih mehr. Meine einschätzung fürn starlet auf turbo swap ist das man wenn man es richtig macht locker(!) mit 4000 rechnen sollte eher mehr
Der Motor ist wirklich so günstig wenn man den richtigen findet. Wir haben einen MR2 Unfaller mit Seitenschaden für 3000Pfund gefunden, Belegbare 65tkm gelaufen. Abgeholt haben wir ihn selber, 28 Stunden Tour nonstop LKW Leihgebühren waren ca 300€, dann noch die Fähr gebühren und Sprit.
Für die restlichen Teile vom Auto haben wir noch etwa 2000€ rausbekommen, was den eigenen finanziellen Einsatz schmälert.
245PS mit starker Streuung nach oben!
Falls mir meinMotörchen mal um die Ohren fliegt kommt so einer rein.
So Problematisch dürfte es doch gar nicht sein aus einer GT eine GT4 zu machen, zumindest Motortechnisch. Scheiss auf Allrad, das packen meine Vorderreifchen schon.
Wie krass. Ich staune. Vor allem darüber, wie die Kiste noch im 4. Gang zieht. Sowas will ich auch.
Wieviel Zeit und Geld ist für den Umbau jetzt drauf gegangen?
Woher bekommt man den Turbo? Was muss man dafür an der Karosserie verändern? Und wie läuft das dann mit dem TÜV, ist das kompliziert???