Seite 41 von 57

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: So 15. Apr 2012, 23:36
von Quite
Ich würde mal so dreist behaupten das ein 1500ccm Motor eine grössere Luftmenge benötigt als ein 1300ccm ;)
Drosselklappe ist richtiger weise etwas gleichgross mit dem des 4efte aber auch grösser als eine 4efe Drossel.
Die E11 Brücke ist für mehr Drehmoment im mittlerem Drehzahlband optimiert, was der 5e aber es schon hat und der Bereich der Verbesserung in einen noch tieferen Drehzahlbereich absackt. Nicht ohne Grund gibt es für den 5e die ACIS-Brücken die quasi die dünnen Rohre einer E11 Brücke mit dickeren Rohren für hohe Drehzahlen vereinigt.

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: So 15. Apr 2012, 23:56
von Xpect
Dann frag icch mich ehrlich, warum die das verbauen. Nunja, (noch) nicht meine Sache.

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 07:12
von TripleX
@morscherie ich verbaue zusätzliche Wiederstände in den Leitungen

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:16
von TripleX
so ich habe auch mal wieder ein paar bilder gemacht

bei tausch der einspritzventile musste ich die drosselklappe wieder vollkommen ausbauen da habe ich gleich ein paar fotos gemacht

ein BIld vom Fussraum wo die Stergeräte liegen

Bild

der Schlauch unten hinter der Esse ist die Abgasabsaugung sonst geh ich krachen ^^

Bild

Kommandostand ^^

Bild

Drosselklappe und Ladeluftrohre im eingebauten Zustand

Bild

die alten 330 er Düsen und das Drosselklappenwinkelstück aus Alu

Bild

die Drosselklappe mit angebauten Poti und Drosselklappenschalter

Bild

das AGR Ventil mit Alukühlkörper

Bild

das komplette Bautel mit Blow off und AGR Ventil

Bild

die Kabelverlegung und die Ansaugbrücke

Bild

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 22:32
von TripleX
also wir haben heute nochmal eine einstellrunde gemacht

das ding geht wie die sau
bei gas geben denkst du jedes mal "ich hab mir in de hosen geschissen ^^

ab 1200 Umdrehungen haben wir 0,3 bar ladedruck ziemlich schnell danach so bei 2000 Umdrehungen liegen dann 0,6 bar an
die hält er dann bis knapp 6000 umdrehung dann liegen bei ca. 7000 umdrehungen knappe 0,7 bar an

und der komressor brauch beim gasgeben aus dem schubbetrieb ca. 10 MILLISEKUNDEN !!!!!!! um wieder vollen Ladedruck aufzubauen ^^

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: Do 19. Apr 2012, 21:59
von morscherie
TripleX hat geschrieben:@morscherie ich verbaue zusätzliche Wiederstände in den Leitungen
hm ok.

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 10:52
von TripleX
hier sind mal noch ein paar Detailbilder vom Anbau der Potentiometers an der Drosselklappe

gestern bin ich etwas gefahren und habe eine weitere kleinigkeit festgestellt
der Kompressorkeilriemen rutscht etwas
aber das ist kein problem der wird einfach noch weiter gespannt


Bild
Bild
Bild
Bild

Re: The Black Beauty "ZU WENIG SPRIT!!!"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:53
von TripleX
Die Individualisierung geht weiter

Da einige Leute auf Diversen Parkplätzen nicht wissen was sie da gerade Feuer speiend überholt hat und ich das Rätselraten leid bin (so nach dem Thema "Wasn das für geiler Golf") habe ich mich entschlossen klein aber fein der Black Beauty ihren Namen wieder zu geben

ich verrate nicht was es werden soll ich kann nur so viel sagen lackiert wird es nicht!

ich werde weiter Bilder posten wenn alles so geklappt hat wie ich mir das vorstelle und einige werden es in Meiningen schon zu Gesicht bekommen

PS: das dicke Ende habe ich auch noch etwas angepasst und besser plaziert

Bild

Bild
Bild

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 19:13
von Katana
wär ne echte sauerei den geilen starlet als golf zu beschimpfen!

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 19:30
von Xpect
Als ich das erste mal n P8 gesehen hab dachte ich auch die Front sieht aus wie die vom Polo. Naja, besser als P9... Front Corsa B, Heck Nissan Micra. Als beides wurd mein kleiner schon verspottet

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:13
von TripleX
eben und da mich das extrem nervt kommt es sehr dezent aber lesbar auf die Motorhaube Mittwoch Abend ist dann die Fortführung angesagt

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:26
von Xpect
Deswegen will ich die kaum sichtbaren Starletsticker gegen Buchstaben in Metalloptik ersetzen ;) Naja, dank eines bestimmten Aufklebers fällt mein Wagen eh auf.

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:31
von zero_2k3
Sieht gut aus und ist ne gute Idee. Ist leider nen Fehler drin du hast nen EP81 und kein 82 :D

Hier mal von meinem Typenschild ;)

Bild

Aber is ne gute Idee ;)

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:21
von TripleX
mh es ist aber auch kein EP81 mehr es ist prinzipiell eine Kreuzung aus
EP81, EP82, EP92, Paseo, Mercedes E-Klasse, 3SGE, 3SGTE. aber das wäre zu lang gewesen deswegen habe ich mich für EP82 entschieden ^^

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:40
von Sgt.Maulwurf
stoegner hat geschrieben:wär ne echte sauerei den geilen starlet als golf zu beschimpfen!
Martins (starmotion) Starlet wurde auch mal als "geiler Corsa" bezeichnet. :haudrauf:

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 13:13
von TripleX
zero_2k3 hat geschrieben:Sieht gut aus und ist ne gute Idee. Ist leider nen Fehler drin du hast nen EP81 und kein 82 :D

Hier mal von meinem Typenschild ;)

Aber is ne gute Idee ;)

PS: meiner ist ein EP82 ^^ der Fotobeweis ist im nächsten Beitrag

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 13:20
von TripleX
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

so hier sind die Bilder meiner fertigen Individualisierung ich find es sieht richtig gut aus und ist vorallem mal was ganz neues

und das besagt Beweisfoto ist auch dabei ^^


was sagt ihr dazu

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 17:00
von TripleX
keiner hat was zu vermelden ist ja richtig seltsam ^^

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 18:04
von zero_2k3
Angeber ^^ :-P So da hast ne antwort :D

Sieht auch gut aus.

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 19:07
von TripleX
^^ wieso Angeber ich habs nur richtig gestellt ^^

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 20:17
von Sgt.Maulwurf
Wir sind noch alle geschafft vom Starlettreffen. Wer zu Hause sitzt und faulenzt hat nunmal genug Zeit und Energie um hier was zu posten :D

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 20:18
von zero_2k3
Ich weiss doch wie es gemeint war ;-)

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 21:31
von TripleX
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Wir sind noch alle geschafft vom Starlettreffen. Wer zu Hause sitzt und faulenzt hat nunmal genug Zeit und Energie um hier was zu posten :D
latscher ^^ ich habe gearbeitet wir wären wirklich sehr sehr gern gekommen aber das liebe geld

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 12:06
von Sgt.Maulwurf
Leg dir doch jetzt jeden Monat 30€ zurück. Dann sollte nächstes Jahr genug übrig sein. Ich hab an Sprit keine 100€ verfahren auf knapp 900km. Da solltest du ja locker mit 150-200 auskommen. Robert meinte ja der verbraucht nur noch unter 10 Liter.

Re: The Black Beauty "Individualisierung"

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 12:31
von TripleX
jap wenn du kein gas gibts verbraucht er auch nur so wqenig ^^ nächstes jahr ist pflichtprogramm ich ärger mich echt über dieses jahr