Hosenträgergurte

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Hosenträgergurte

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine Form von Hosenträgergurten (glaub die heissen so), bei denen man keine Plätze auf der Rückbank verliert?
Die die ich bis jetzt gesehen hab hatten immer nen Gurt nach hinten über die Rücksitzbank hinweg. Vielleicht gibts da ja auch andere Techniken?
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

schroth gurte sind trenn bar für die rücksitzbank
mfg benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

und p.s. durch abe nicht eintragungspflichtig somit werden die hinteren sitze nicht gestrichen kleiner tip am rande ( NICHT EINTRAGEN LASSEN)
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Beppo1308 hat geschrieben:schroth gurte sind trenn bar für die rücksitzbank
mfg benno
Was meinst du damit? Wenn hinten jemand sitzt kann ich mich vorne net mehr anschnallen??? Versteh nich wie du das meinst...
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

ja wenn hinten einer sitzt must du vorne den serien gurt nehmen
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

es gibt welche mit ner rolle, die schnallst du ab und dann ziehen sie sich ein (hinten kann jemand sitzen und du schnallst dich vorne mit dem normalen an). oder es gibt welche die du in die normalen anschnaller der hinteren sitzbank schnallst brauchst aber n extra adapter von schroth. das pronzip mit dem abschnallen ist das gleiche.

falls du dir welche mit rolle kaufst (hab ich selbst auch) gibts auch wieder unterschiede. es gibt elektrische die fest sind sobald du das auto anmachst und normal die nach dem gleichen prinzip wie deine norm. gurte funzen.
(korrigiert mich wenn ich falsch liege)


hoffe das hat geholfen...gescheite bilder und infos gibts auch auf der schroth-seite
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

im p8 dürfen nur elektrische rein keine mechansichen mit rolle starre gehen aber auch
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

achso und sie sind eintragungspflcihtig da die starlets nicht in der abe erwähnt sind
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

alternativ gibts auch gurte mit E-Prüfzeichen, die kannst du so reinmachen und brauchst keine ABE dafür (gibts aber keine von Schroth glaub ich). Musst mal im eBay schauen, da gibts relativ günstig (2x Gurte für ca. 130,-) welche mit rolle und mit E-Prüfzeichen....musst halt mal schauen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

aber war das e zeichen sowieso nichtssagend? War doch nur was über die Herstellung nicht über die Zulassung im Strassenverkehr?
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

nop, is wie zB bei den Lampen für's auto. die haben ja auch E-Zeichen und das bedeutet diewurden abgenommen und dürfen (wenn richtig) verbaut werden. die haben dann auch so n kleines orangenes zättele wie die org. gurte. wenn du dir so einen kaufst weil deiner kaputt ist musst ihn ja auch nicht eintragen/abnehmen lassen.

also da is mein kenntnisstand (hab mich über div. seiten erkundigt) und ich habs auch so gemacht. wurd auch schon n paarmal angehalten, wurde nie wasgesagt.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also hab mal schnell geschaut, hier zB n eBay angebot wo's auch nochmal drinsteht: "Mit "E"-Prüfzeichen (europaweit abnahme- u. eintragungsfrei!)"

also bedenken solltest du. es sind halt keine schroth gurte. das merkt man denk ich darin, das die qualität einfach nicht ganz so gut ist (also von der verarbeitung her sind die aber ok, hab keine mängel das sich ne naht löst oder sowas).
ich hab ja auch die (allerdings mit rolle) und es kann halt sein das sie in ner kurve dann mal einrasten und die rolle blockiert. die bekommt dann halt n kleinen stoss von mir und dann machts klack und es funzt wieder.

für mich war halt der preis entscheidens. so hab ich zwei mit rolle zum preis von einem schroth starr/ohne rolle bekommen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

e prüfzeichen gilt nicht ebi gurten das ne ausnahme bei lampen usw ist esrichtig schroth gurte haben auch e prüfzeichen sind aber nicht eintragungsfrei
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mhhh, also lügen die in dem eBay angebot?? wie siehts dann mit norm. gurten aus wenn man die wechseln muss?? eintragen oder nid?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Für Schroth-Gurte gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Schroth selber. Die ASM 3 sind für den Starlet zulässig ob Autocontrol ja oder nein ist dabei egal. Inwieweit die Bescheinigung einer ABE gleicht hab ich keine Ahnung.

Auf jeden Fall kann man noch hinten jemanden mitnehmen, wenn man die Seriengurte drinnen lässt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten