Welcher Winterreifen auf mein Starlet?
- VTroll
- Starlet-Lehrling
Welcher Winterreifen auf mein Starlet?
Nabend,da man ja bald auf winterreifen umziehen muss,will ich mir neue Winterreifen kaufen und die auf die Stahlfelgen pressen wo meine Momentane Sommerreifen drauf sind.(165/70R13 79T)
Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen und welche würden besser bei dem Auto aussehen?
Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen und welche würden besser bei dem Auto aussehen?
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
ich hatte das letzte mal bridgestone blizzak lm 20 drauf und die dinger waren richtig super! fuhren sich wie sommerreifen hatten aber auf schnee und bei nässe richtig guten gripp! nicht die billigsten aber sehr gute!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot

96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Starlet-Schrauber
Wenn man 145er fährt, braucht man andere Felgen, als wenn man 165er fährt.
Die ersten sind glaube ich 4jx13, die zweiten: 4,5jx13 oder so. Auf jeden Fall unterscheiden sich die Felgen.
Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man auf eine Felge unterschiedliche Reifen aufziehen kann:
Ich habe noch in Erinnerung:
Felge 6,5jx15: möglich sind 195/65/R15 oder 185/70/R15 oder so ähnlich
Die ersten sind glaube ich 4jx13, die zweiten: 4,5jx13 oder so. Auf jeden Fall unterscheiden sich die Felgen.
Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man auf eine Felge unterschiedliche Reifen aufziehen kann:
Ich habe noch in Erinnerung:
Felge 6,5jx15: möglich sind 195/65/R15 oder 185/70/R15 oder so ähnlich

- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Jupp, die 165er gehören auf die breitere Serienfelge.
145er Reifen würde ich nit empfehlen. Hatte mit den Schallplattenrädern nen Crash, seitdem verkümmern die Asphalt-Trennscheiben im Keller.
Mit den 165er Conti TS780 kommt man auch im Winter zackig ums Eck, allerdings arbeiten die Reifen doch deutlich mehr als Sommerreifen. Weichere Karkasse z.B.
Fühlt sich ab nem bestimmten Tempo an wie auf ner Seefahrt.
(Ist bei vielen Autos so)
145er Reifen würde ich nit empfehlen. Hatte mit den Schallplattenrädern nen Crash, seitdem verkümmern die Asphalt-Trennscheiben im Keller.
Mit den 165er Conti TS780 kommt man auch im Winter zackig ums Eck, allerdings arbeiten die Reifen doch deutlich mehr als Sommerreifen. Weichere Karkasse z.B.
Fühlt sich ab nem bestimmten Tempo an wie auf ner Seefahrt.

(Ist bei vielen Autos so)
- lostprophet
- Starlet-Lehrling
also hier http://www.starletforum.de/starletforum ... highlight= wurde mir gesagt, dass ich auch 165er schlappen auf meine momentanen mit 145ern bestückten felgen ziehen kann... !?
und lt. ADAC-Test diesen Monat sind die Vredstein Snwotrac 3 in der 14-Zoll Klasse wieder Testsieger. sollte sich ja für 13-Zoll nicht so unterscheiden!?
und lt. ADAC-Test diesen Monat sind die Vredstein Snwotrac 3 in der 14-Zoll Klasse wieder Testsieger. sollte sich ja für 13-Zoll nicht so unterscheiden!?
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Lehrling
VitoCalzone hat geschrieben:ich habs schonmal gesagt...zieht doch einfach 145 oder 165 drauf das interessiert bei originalen stahlfelgen und so alten kisten niemanden, nichtmal wenn ihr nen unfall hattet...
und ja, im neuen brief wird nur noch eine grösse eingetragen
ohne worte :nono:
165 sind deutlich besser in hinsicht auf bremsweg,kurvenverhalten,etc.
zudem werden 145 kaum noch produziert , bei den neuen generationen gibt es keine 145er mehr
würde dir zu 165er oder 175er raten welche du natürlich dann eintragen lassen musst
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Starlet-Lehrling
ich meinte ja, das er die 175er eintragen müssteVitoCalzone hat geschrieben:falsch...165 muss man eben NICHT eintragen lassen, im alten fahrzeugbrief durfte man sie auch fahren...175 muss man dann eintragen lassen...
aber recht hast du 165 sind um einiges besser ich würde von den 145 auch sehr abraten...
das mit den 165er sollte ja mittlerweile bekannt sein, das man die nicht eintragen muss. sie aber nur mit 5 j felgen fahren darf
- VTroll
- Starlet-Lehrling
ich habe grade mal geguckt was für felgen ich drauf habe und das sind "13x4,5J 2.691/10
dann dürfte ich ja nach grafkoks aussage mit 165/70 nicht fahren, oder habe ich jetzt was falsch verstanden
Weil ich mir für die grosse jetzt Vredigstine reifen bestellt habe
Klick mich
dann dürfte ich ja nach grafkoks aussage mit 165/70 nicht fahren, oder habe ich jetzt was falsch verstanden
Weil ich mir für die grosse jetzt Vredigstine reifen bestellt habe
Klick mich
- VTroll
- Starlet-Lehrling
Ich wurde im Motor-Talk bestätigt das ich auf meinen Felgen die komplett falschen Reifen drauf habe-.-
Da ich keine 145 drauf haben will, werde ich mir ein komplett neuen Satz Felgen mit kaufen.
Nun bin ich am überleben ob ich mir gleich 14 Zoll und Felgen kaufen.
Felche vor und nachteile hätten grössere Reifen? Und welche Probleme können auftrehten wegen der Eintragung? Und was würde das eintragen kosten?
Da ich keine 145 drauf haben will, werde ich mir ein komplett neuen Satz Felgen mit kaufen.
Nun bin ich am überleben ob ich mir gleich 14 Zoll und Felgen kaufen.
Felche vor und nachteile hätten grössere Reifen? Und welche Probleme können auftrehten wegen der Eintragung? Und was würde das eintragen kosten?
-
- Starlet-Lehrling
korekkt wenn du nur die 4,5 j felgen hast, darfst du die 165er offiziell NICHT fahren
eintragen kostet ca. 30€, probleme treten nur auf wenn a der rollumfang nicht passt oder b du es übertreibst sprich 205er draufmachen willst
hier kannst du berechnen was du brauchst
http://www.starletforum.de/starletforum ... echner.php
eintragen kostet ca. 30€, probleme treten nur auf wenn a der rollumfang nicht passt oder b du es übertreibst sprich 205er draufmachen willst
hier kannst du berechnen was du brauchst
http://www.starletforum.de/starletforum ... echner.php
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
-.- boah echt he...also wenn dus geld loswerden willst dann kauf dir halt neue felgen, ich sags zum letzten mal der nächste wo kommt der hat dann halt pech gehabt und kauft sich ohne einen kommentar von mir neue felgen...
zieh sie einfach drauf es interessiert KEINE sau, man sieht noch nicht mal einen unterschied wenn du hinten 5j mit 165 hast und vorne 4.5j mit 165, es ist echt scheiss egal...
zieh sie einfach drauf es interessiert KEINE sau, man sieht noch nicht mal einen unterschied wenn du hinten 5j mit 165 hast und vorne 4.5j mit 165, es ist echt scheiss egal...
-
- Starlet-Lehrling