Mein Glanza ("Düsen Upgrade" S.6)

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1800
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Ja, ist halt der 4efte aus einem 98ger Glanza V.
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Damit sollte es vorwärts gehen! Schönes Ding. :))

Was ärgerst du denn am liebsten damit? Dürfte ja für den neuen GTI untenherum (bis 100) dicke reichen? :D
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

er Fährt Rennen nicht mal im ANsatz:haudrauf:

"er liebt es auf der AUTOBAHN MIT mit 140 zu gleiten und die Power für enge Ãœberholmanöver zu haben"(zitat ende) :D
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Overdrive hat geschrieben:Damit sollte es vorwärts gehen! Schönes Ding. :))

Was ärgerst du denn am liebsten damit? Dürfte ja für den neuen GTI untenherum (bis 100) dicke reichen? :D
Naja der GTI hat halt 280NM, die von 1700U/min bis 5300U/min konstant anliegen.
Dann das Thema Traktion....

Trotzdem hat sich die Arbeit gelohnt, denn einfach nen GTI fertig vom Händler kaufen kann jeder. ;)

vg
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1800
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Solange der GTI nicht, wie in meiner Gegend häufig (Wolfsburg nähe), gemacht ist bekommt man sie trotz mehr Leistung und Drehmoment , den die sind auch entsprechend schwer. Focus ST, VW RS32 oder BMW 330i kann man gut jagen :angel:

Hier noch der Links zum Video des Dyno Runs:
http://www.youtube.com/watch?v=la1F7-qdeDI
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Die Gesichter von den Fahrern würde ich zu gerne sehen, wenn am Arsch nen Glanza klebt, die aber nicht wissen was es ist und dumm sterben :D

Und die sich dann fragen warum Sie 30.000€ und mehr für ein schnelles Auto ausgegeben haben, um dann von nem Kleinwagen versägt bzw. gejagt zu werden :troest:

Tja, alles Leute ohne Phantasie :rolleyes:


Robert, tolle Sache was du aus deinen ursprünglich originalen Starlet gemacht hast, da steckt ne Menge Zeit und Nerven drin in so nem Projekt :respect:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1800
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Endlich wiedermal Zeit für die Diva, welche seit 2 Wochen wieder im vollen Glanz erstrahlt nachdem nun alle Karosserieschäden endgültig beseitigt wurden.

Bei den Innerenwerten gibt es daher nun neues, man hat ja schliesslich nicht genug Leistung :D .

Kraft kommt von Kraftstoff wie wir alle Wissen und da die Motoren vorallem Turbos gerne im hohen Drehzahlbereich abmagern fiel die Entscheidung neue Einspritzdüsen zu verbauen. Orginal sind 295ccm Düsen verbaut und da das ECU etwa 20% Abweichung zulässt ohne sich Stur zu stellen kamen als erstes Supradüsen (7mge) mit 314ccm in Betracht. Allerdings fielen mir seltene 340ccm Düsen aus dem Altezza (3sge BEAMS) in die Hände welche mit 15% Abweichung wie dafür gemacht sind.

Bild

Der Standalisierung der Injektoren bei Denso und Aizo sei dank passen sie Plug&Play, auch Stecker und Widerstände stimmen überein.

Die alten Düsen raus:
Bild
Man sieht deutlich wo die Hutze sitzt, hier sind die Düsen doch stärker angegriffen.
Bild

Vergleich alt und neu, letztere sind schlanker, etwas länger in die Brücke hinein und 6 statt 1->4 Löcher
Bild
Bild

Eingebaut sieht man nichts davon und nach Beseitigung von letzten Undichtigkeiten sprang er einwandfrei an. Nach kurzer Testfahrt kann man sagen das er super damit läuft, die nächsten Fahrten werden zeigen ob sie
auch in allen Bereichen optimal arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Super Sache Robert, dass wolltest du ja schon lange machen und jetzt hat es dann auch geklappt :)

Ich hatte mich schon gewundert, warum du im grossen Forum die Supra Düsen verkaufst :gruebel:
Konnte ja nur so sein, dass du was noch besseres gefunden hast :D

Na dann bin ich auf ein paar Testberichte gespannt :cool:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Ich habe davon zwar nicht viel Ahnung, aber du wirst schon das richtige machen. Hört sich auf jeden Fall nach was vernünftigem an.

Schön, das die Diva wieder ganz ist. Ich hoffe, du bist mit dem Ergebnis zufrieden.
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

Sehr Gute Beschleunigung :D

ich war auf der Testfahrt Grinsender Beifahrer :cool:

:respect:
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
chr1sche
Starlet-Praktikant
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von chr1sche »

will haben....
Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
Antworten