New Project: Starlet P8 4EFE
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Hi
also dann würde ich es mit dem Flacheisen anschweissen versuchen. Der 5e Kopf würde da zuviel kosten.
Das mit dem Unterdruckregler bekomm ich schon hin
Und nun noch was anderes. Wieviel kann ich denn nun von der 4e Schwungscheibe abnehmen?? Hab da jmd der mir das machen würde
Hoffe auf schnelle antwort da es morgen schon losgehen soll damit
Gruss Alex
also dann würde ich es mit dem Flacheisen anschweissen versuchen. Der 5e Kopf würde da zuviel kosten.
Das mit dem Unterdruckregler bekomm ich schon hin
Und nun noch was anderes. Wieviel kann ich denn nun von der 4e Schwungscheibe abnehmen?? Hab da jmd der mir das machen würde
Hoffe auf schnelle antwort da es morgen schon losgehen soll damit
Gruss Alex
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bekomms echt super günstig
also wenn en kasten bier nit günstig is
@starletto: genau am besten wo anders noch 20 kg sparen und dann bau ich de motor ohne kran ein ^^
@neals: danke für die antwort.
Wenn ich morgen Zeit bekomm dann kommt der Kopf mal runter um zu schauen wie es im inneren aussieht. Die sauce die aus der Ölwanne kam sah nicht mehr so berauschend aus.
Gruss Alex
also wenn en kasten bier nit günstig is
@starletto: genau am besten wo anders noch 20 kg sparen und dann bau ich de motor ohne kran ein ^^
@neals: danke für die antwort.
Wenn ich morgen Zeit bekomm dann kommt der Kopf mal runter um zu schauen wie es im inneren aussieht. Die sauce die aus der Ölwanne kam sah nicht mehr so berauschend aus.
Gruss Alex
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So nicht viel neues. Hab heut nur die Nockenwellen runter genommen. Hatte auch keine Doppelsechskantnuss für dei Kopfschrauben auf zu drehen!...
Naja morgen kommt das noch.
Hier mal schnell zwei Bilder.
Die Lager sehen alle sehr gut aus. Keine grossen riefen.
@starmotion: Paseo Nockenwellen bekomm ich aus em Grossen Forum.
Gruss Alex
Naja morgen kommt das noch.
Hier mal schnell zwei Bilder.
Die Lager sehen alle sehr gut aus. Keine grossen riefen.
@starmotion: Paseo Nockenwellen bekomm ich aus em Grossen Forum.
Gruss Alex
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So es geht endlich mal weiter. Hab lange Zeit gesucht nach der Vielzahn Nuss für die Kopfschrauben.
Nun mal ein paar Bilder
Hier mal der Kopf. @morscherie: Da soll 1mm Platz sein zum planen??
Ohne Ölwanne
Wassn das eigentlich für ein Zeug?
Dann noch ein kleines Tauschgeschäft. Ansaugbrücke vom CRX gegen diesen Honda Lüfter.
Mein provisorischer Tisch
Kurbelwellenlager! Noch gut in Schuss.
Pleullagerzapfen! Bis auf ein ganz gut, da ist die Beschichtung etwas ab.
Das Kurbelwellenrad für den Zahnriemen ging etwas schwer ab. Ist nun auch zerstört. Hier der Ursacher.
Die Kolben. Werden mit neuen Ringen bestückt.
Der nackte Block
Die Zylinder!
Dann hab ich noch schnell mein alten 2EE auseinander genommen weil mich die Ursache für das klackernde Geräusch interessierte.
Der Motor hat nachdem Meiningen Wochenende seinen Geist aufgegeben, Gott sei dank das er die 350km noch gehalten hat.
Die Ölpumpe ist fest und der Bolzen hat sich abgescherrt.
So das wars vorerst.
Gruss Alex
Nun mal ein paar Bilder
Hier mal der Kopf. @morscherie: Da soll 1mm Platz sein zum planen??
Ohne Ölwanne
Wassn das eigentlich für ein Zeug?
Dann noch ein kleines Tauschgeschäft. Ansaugbrücke vom CRX gegen diesen Honda Lüfter.
Mein provisorischer Tisch
Kurbelwellenlager! Noch gut in Schuss.
Pleullagerzapfen! Bis auf ein ganz gut, da ist die Beschichtung etwas ab.
Das Kurbelwellenrad für den Zahnriemen ging etwas schwer ab. Ist nun auch zerstört. Hier der Ursacher.
Die Kolben. Werden mit neuen Ringen bestückt.
Der nackte Block
Die Zylinder!
Dann hab ich noch schnell mein alten 2EE auseinander genommen weil mich die Ursache für das klackernde Geräusch interessierte.
Der Motor hat nachdem Meiningen Wochenende seinen Geist aufgegeben, Gott sei dank das er die 350km noch gehalten hat.
Die Ölpumpe ist fest und der Bolzen hat sich abgescherrt.
So das wars vorerst.
Gruss Alex