New Project: Starlet P8 4EFE

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
morscherie
Motor-Spezi
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Beitrag von morscherie »

jo wenn eine erleichtern lassen willst dann die grosse .
mfg morscherie
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

wenn interesse an der kleinen von mir hast klären wir es per pn.
mfg morscherie
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Japp :) Aber mal zu deinem Rally P7 das is ja auch mal ein recht geiles TEIL! :D
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

jo. ist aber noch bissel arbeit.
mfg morscherie
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Kann ich mir vorstellen. Die leichte Schwungscheibe ist dann eher nichts für mich, aber trotzdem danke! Lass dann die grosse abdrehen und wuchten.
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

es wir auf alle fälle noch paar schöne bilder geben
mfg morscherie
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

morscherie hat geschrieben:
was den kopf an geht kannsz einiges plannen. hatte mal 0,9 oser 1mm für neals planen lassen.
ups!..... 1mm planen wirkt sich ja mit 2mm am zahnriemen aus,
wäre da nicht schon ein einstellbares nockenwellenrad von vorteil um öffnungs- und schliesszeitpunkt zu korrigieren?

@zero2k3: die 100 ps sollten so locker zu schaffen sein denke ich,
ich möchte dir aber schon mal ans herz legen dich um dein fahrwerk zu kümmern,
in der druck und zugstufe einstellbare dämpfer und ein anti lift kit kann da echt nicht schaden.
ich hab seit neustem auch ein wenig probleme und werd noch etwas aufrüsten müssen,
beim vollem beschleunigen geht die lenkung schon deutlich leichter.......nicht gut :(
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Fahrwerk dachte ich dann schon an K-Sport. Bei Fensport gibts solche Teile von Whiteline. Doch bin ich jetzt ratlos. Anti Lift übersetz gegen das Heben?! Also hemmen diese Teile das Heben des Vorderbaus und auch somit die Leichtere Lenkung und das einsinken des Hecks?!
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

zero_2k3 hat geschrieben:Fahrwerk dachte ich dann schon an K-Sport. Bei Fensport gibts solche Teile von Whiteline. Doch bin ich jetzt ratlos. Anti Lift übersetz gegen das Heben?! Also hemmen diese Teile das Heben des Vorderbaus und auch somit die Leichtere Lenkung und das einsinken des Hecks?!
so sieht es aus!
da der P8 auch noch leichter ist als der P9 wird er es wohl noch dringender nötig haben,
anti-lift kits gibt es soweit ich weiss neben whiteline auch von cusco und auch eine selbstbau variante.
desweiteren solltest du auch über einen stabi nachdenken.

wie gross ist eigentlich der gewichtsunterschied zwischen 2e-e und 4e-fe?
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

also ich würde sageb es gibt keinen gewichtsunterschied. wenn dann unter 5 KG und das kannst vergessen.

block ist gleich hoch bohrung ein tick grösser. kobben auch . KW ist gleich lager gleich pleul gleich selbst schwung und kuplung gleich as einigste ist der kopf mit ventielen und 1 nockenwelle und 2 zahnräder.
also wenn er 5 schwerer ist ist das viel. ;)
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

morscherie hat geschrieben:also ich würde sageb es gibt keinen gewichtsunterschied. wenn dann unter 5 KG und das kannst vergessen.

block ist gleich hoch bohrung ein tick grösser. kobben auch . KW ist gleich lager gleich pleul gleich selbst schwung und kuplung gleich as einigste ist der kopf mit ventielen und 1 nockenwelle und 2 zahnräder.
also wenn er 5 schwerer ist ist das viel. ;)
ok danke!
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

bitte
mfg morscherie
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

So war heut mal wieder an der Garage gibt leider keine Bilder :(

Wollt die Nockenwelle raus bauen und hab den 24er Schlüssel vergessen... Naja geht dann halt morgen weiter.

So bezüglich gewicht war ich mal mit meinem auf der Waage und da hat er 800kg angezeigt?! Muss man mal auf Starletto warten der war dabei. Aber da war noch alles drin Rückbank, Sub, voller Tank.

Brauch aber den Kopf vom Gen 2 oder Gen 3 da der Gen 1 an der Ansaugbrücke noch einen offenen Wasserkanal hat der dort endet. Denke Gen2 und 3 haben diese nicht weil Starmotion ja die Fächeransaugbrücke drauf hat und die Gen 3 ja sowieso.

Ansonsten was Fahrwerks geschichten angeht:

- Gewinde von K-Sport
- Anti Lift?! Ja - Nein ?!? (kann man ja nachrüsten)
- Stabi P9 oder Paseo
- Neue Querlenker, meine sehen nicht mehr so schön aus.

Versteifungen: Domstrebe Vo + Hi, Überrollbügel, untere Fahrwerksstreben Marke Eigenbau.

Mal noch was zum Kopf. Hat jmd Bilder vom Gen 2 oder Gen3 zufälliger weise?
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

so jetzt zu den riemenscheiben.

Hier die P7 riemenscheibe

Bild

hier die 2E-E riemenscheibe ohne servo versteht sich.

Bild

hier die 4E-FE mit servo.

Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Alles klar dankeschön!

Da muss eine vom P7 her! Echt ein krasser unterschied die ... 1,1 kg.
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

hast die brücke mal auf den kopf gehalten. ich glaube die macht das loch zu .
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Leider nur zur Hälfte... Bei der Gen1 Brücke hat 7 Punkte zum anschrauben und die Gen3 Fächer nur 6. Wenn dann muss ich sie irgendwie falch dran gehalten haben... Ich werd da morgen nochmal nach schauen.
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

ok kann mich auch irren. .

habe es ja auch noch nicht ausprobiert.
mfg morscherie
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

jupp, waren glaube ich 800kg incl. Fahrer
eyekeyfun
Administrator
Beitrag von eyekeyfun »

Die "Mittelschwere" Riemenscheibe hat auch der P7 mit dem 2E Motor... Das erste Foto zeigt eine vom 1.0er ohne Schwingungsdämpfer...

Mir hats schon 2 von den originalen 1,3er Riemenscheiben einfach so zerlegt, weil sich die Gummischicht löste... Mit der 1.0er Scheibe bin ich zufrieden. (aus einem Guss) und fast 0,4 kg leichter als eine 2E Scheibe.

Ist auch optimaler in kombi mit erleichtertem Schwung ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
morscherie
Motor-Spezi

Beitrag von morscherie »

ok. dann war die nur beim 1E. schonwieder vergessen
mfg morscherie
eyekeyfun
Administrator
Beitrag von eyekeyfun »

Ich frag mich aber ernsthaft, warum beim 2E die "Gummigelagerte" verbaut wurde...
wie gesagt 2 defekte... eine rutschte einfach durch (macht spass beim Zündung-Einstellen) und die 2. hatte axialspiel... hätte nicht lange gedauert, wäre die äussere scheibe einfach abgerutscht... die hab ich dann aber sehr schnell ersetzt gehabt. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

zero_2k3 hat geschrieben:
Brauch aber den Kopf vom Gen 2 oder Gen 3 da der Gen 1 an der Ansaugbrücke noch einen offenen Wasserkanal hat der dort endet. Denke Gen2 und 3 haben diese nicht weil Starmotion ja die Fächeransaugbrücke drauf hat und die Gen 3 ja sowieso.

Mal noch was zum Kopf. Hat jmd Bilder vom Gen 2 oder Gen3 zufälliger weise?
das problem ist bekannt,

dürfte so aussehen:

klick

und so mit montierter ansaugbrücke:

klick

die einzige möglichkeit das loch zu zu bekommen sehe ich darin ein stück stabiles stahlblech an diese stelle an die ansaugbrücke zu schweissen,
mit ner feile schön glatt machen, bei der montage dichtmittel um das loch und beten das es dicht ist und bleibt :angel:
ob das allerdings jetzt irgendwelche auswirkungen hat das dort das wasser steht kann ich nicht sagen :gruebel:
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Ja das könnte man auch machen. Das blech könnte man so lange gestalten das es bis zum Loch kommt und es dann mit dem Kopf verschrauben. Dichtmasse würd ich noch nichts mals darunter machen, die Dichtung die darauf kommt sollte es ja auch dicht halten.

Ich find das nur komisch das genau an der Stelle vom Kopf ein Wasserausgang ist. Beim 2EE ist es das selbe... Das hat für ich keinen tiefern Sinn das es einfach hier gegen eine Wand läuft... Da hätte man es auch zu lassen können.
neals
Starlet-Lehrling

Beitrag von neals »

du hast noch ein problem den die der unterdruck regler der neben beim 88ps an der brücke hängt den musst auch noch anbringen. da es aber stahl ist sollte sich da je recht schnell nen flansch für machen lassen!

für den wasserkanal würde ich einfach den flansch mit nem dicken flacheisen vergrössern des er des loch mitnummt (anschweissen) und die ne orginaldichtung drüber machen kannst. alternativ nen 5e-fe kopf besorgen. den hast die besseren nocken und spaarst dir die arbeit mim fentiele einstellen.

musst dir mal ansehen
Heute keine!
Antworten