Sitze
-
- Starlet-Praktikant
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Sitze
Was für Sitze passen in meinen kleinen? Und vor allem, sollte man die finger von den "billigen" a la d&w und so lassen? Der kleine wird hauptsächlich kurzstrecke bewegt und ich brauch was wo ich was tiefer sitze (bin gute 1,90 gross) da ich nur wenig platz über meinem kopf hab.
:nixweis:
:nixweis:
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
D&W Sitze sind soweit ich weiss von Recaro, also kein Billigzeug, da bin ich mir abe rnicht sicher gerade.
Ansonsten kannst du theoretisch jeden Sitz in deinen Wagen bauen sofern du die passende Konsole hast oder deine passend umschweisst/schweissen lässt.
Ich habe König sitze in meinem P9 mit passenden Konsolen auch von König, preislich nciht günstig, aber dafür sehr gute Qualität und keine Probleme beim TÜV, sowie die passgenauigkeit der Konsolen ist auch super.
Für den P8 hätten die auch alles da, weiss leider nicht welchen Typen du fährst
, also Konsolen, Laufschienen und Sitze. König verwendet eine UB von 405mm also könntest du auf ihre Konsolen Recaro Sitze packen alternativ zu ihren eigenen. Sparco und FK haben 345mm UB da müsstest du soweit ich weiss selber etwas abuen da es da keine passenden Konsolen gibt.
Hier mal der Link zu König:
http://www.koenig-sitze.de
Hoffe geholfen zu haben!
Viele Grüsse,
Tune
Ansonsten kannst du theoretisch jeden Sitz in deinen Wagen bauen sofern du die passende Konsole hast oder deine passend umschweisst/schweissen lässt.
Ich habe König sitze in meinem P9 mit passenden Konsolen auch von König, preislich nciht günstig, aber dafür sehr gute Qualität und keine Probleme beim TÜV, sowie die passgenauigkeit der Konsolen ist auch super.
Für den P8 hätten die auch alles da, weiss leider nicht welchen Typen du fährst

Hier mal der Link zu König:
http://www.koenig-sitze.de
Hoffe geholfen zu haben!
Viele Grüsse,
Tune
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Praktikant
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
@Worms: Ich glaube das war ein Missverständnis, ich meinte das König auch für den P8 alles anbietet also das DIE alles für den da haben
. Meine Sitze sind ja eh für den P9 und bleiben auch im P9 
@Starletdriver: Meinst du die FK Sitze oder die Königkonsolen? Ich gehe mal von ersterem aus.
Zu den D&W Sitzen könntest du auch noch mal Starletto fragen, der hatte in seinem P8 welche verbaut soweit ich mich erinnere.
Viele Grüsse,
Tune

@Starletdriver: Meinst du die FK Sitze oder die Königkonsolen? Ich gehe mal von ersterem aus.
Zu den D&W Sitzen könntest du auch noch mal Starletto fragen, der hatte in seinem P8 welche verbaut soweit ich mich erinnere.
Viele Grüsse,
Tune
- worms2
- Starlet-Fachmann
Morgens früh um 7.15 Uhr halt.*Tunestar* hat geschrieben:@Worms: Ich glaube das war ein Missverständnis, ich meinte das König auch für den P8 alles anbietet also das DIE alles für den da haben. Meine Sitze sind ja eh für den P9 und bleiben auch im P9
![]()
Hast recht, wobei ich mich verlesen habe, es also nicht wirklich ein Missverständniss war, sondern nur das fehlen vollständig geöffneter Augen meinerseits

- starletdriver
- Moderator