Sitze

Alles zum Thema Tuning
Antworten
hagges
Starlet-Praktikant
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Sitze

Beitrag von hagges »

Was für Sitze passen in meinen kleinen? Und vor allem, sollte man die finger von den "billigen" a la d&w und so lassen? Der kleine wird hauptsächlich kurzstrecke bewegt und ich brauch was wo ich was tiefer sitze (bin gute 1,90 gross) da ich nur wenig platz über meinem kopf hab.
:nixweis:
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

D&W Sitze sind soweit ich weiss von Recaro, also kein Billigzeug, da bin ich mir abe rnicht sicher gerade.
Ansonsten kannst du theoretisch jeden Sitz in deinen Wagen bauen sofern du die passende Konsole hast oder deine passend umschweisst/schweissen lässt.

Ich habe König sitze in meinem P9 mit passenden Konsolen auch von König, preislich nciht günstig, aber dafür sehr gute Qualität und keine Probleme beim TÜV, sowie die passgenauigkeit der Konsolen ist auch super.
Für den P8 hätten die auch alles da, weiss leider nicht welchen Typen du fährst ;-), also Konsolen, Laufschienen und Sitze. König verwendet eine UB von 405mm also könntest du auf ihre Konsolen Recaro Sitze packen alternativ zu ihren eigenen. Sparco und FK haben 345mm UB da müsstest du soweit ich weiss selber etwas abuen da es da keine passenden Konsolen gibt.

Hier mal der Link zu König:

http://www.koenig-sitze.de

Hoffe geholfen zu haben!

Viele Grüsse,

Tune
Bild
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

Ein bisschen!
Das mit königkonsolen und -sitzen weis ich och. D&W = Recaro? Dann weis ich wat jekooft wird! Geht die Sitzposition "sehr weit" runter?
Achso, P8 natürlich! das schönere Auto!
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

FKs passen auch auf die Königkonsolen, jedoch kann ich nach meinem Unfall nur davon abraten. Sind nicht wirklich stabil konstruiert.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

was würdet ihr euch reinmachen (meine sollten schwarz sein und aus stoff, mag keine kunstledersitze)? und da die konsolen ja schon etwa 130Euronen pro stück kosten sollten die sitze nicht soooooo teuer sein (meine schmerzgrenze liegt bei etwa 800euronen für alles)!
starletdriver
Moderator

nimm die vom E9 Gt-i und schweiss die konsolen um.
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

wo find ich die und vor allem, wie sehen die aus?
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

*Tunestar* hat geschrieben: Für den P8 hätten die auch alles da,...
Wie jetzt?
Willst Du die Sachen loswerden?
Schick mir mal ne PN, wenn ja.
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

@Worms: Ich glaube das war ein Missverständnis, ich meinte das König auch für den P8 alles anbietet also das DIE alles für den da haben ;-). Meine Sitze sind ja eh für den P9 und bleiben auch im P9 :-D

@Starletdriver: Meinst du die FK Sitze oder die Königkonsolen? Ich gehe mal von ersterem aus.

Zu den D&W Sitzen könntest du auch noch mal Starletto fragen, der hatte in seinem P8 welche verbaut soweit ich mich erinnere.

Viele Grüsse,

Tune
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

*Tunestar* hat geschrieben:@Worms: Ich glaube das war ein Missverständnis, ich meinte das König auch für den P8 alles anbietet also das DIE alles für den da haben ;-). Meine Sitze sind ja eh für den P9 und bleiben auch im P9 :-D
Morgens früh um 7.15 Uhr halt.
Hast recht, wobei ich mich verlesen habe, es also nicht wirklich ein Missverständniss war, sondern nur das fehlen vollständig geöffneter Augen meinerseits :D
Bild
starletdriver
Moderator

ja natürlich waren die Sitze gemeint. Die konsolen haben gehalten.
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten