Mein Glanza ("Düsen Upgrade" S.6)
- driver.87
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Naja der GTI hat halt 280NM, die von 1700U/min bis 5300U/min konstant anliegen.Overdrive hat geschrieben:Damit sollte es vorwärts gehen! Schönes Ding. )
Was ärgerst du denn am liebsten damit? Dürfte ja für den neuen GTI untenherum (bis 100) dicke reichen?
Dann das Thema Traktion....
Trotzdem hat sich die Arbeit gelohnt, denn einfach nen GTI fertig vom Händler kaufen kann jeder.
vg
- Quite
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Solange der GTI nicht, wie in meiner Gegend häufig (Wolfsburg nähe), gemacht ist bekommt man sie trotz mehr Leistung und Drehmoment , den die sind auch entsprechend schwer. Focus ST, VW RS32 oder BMW 330i kann man gut jagen
Hier noch der Links zum Video des Dyno Runs:
http://www.youtube.com/watch?v=la1F7-qdeDI
Hier noch der Links zum Video des Dyno Runs:
http://www.youtube.com/watch?v=la1F7-qdeDI
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
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Die Gesichter von den Fahrern würde ich zu gerne sehen, wenn am Arsch nen Glanza klebt, die aber nicht wissen was es ist und dumm sterben
Und die sich dann fragen warum Sie 30.000€ und mehr für ein schnelles Auto ausgegeben haben, um dann von nem Kleinwagen versägt bzw. gejagt zu werden :troest:
Tja, alles Leute ohne Phantasie :rolleyes:
Robert, tolle Sache was du aus deinen ursprünglich originalen Starlet gemacht hast, da steckt ne Menge Zeit und Nerven drin in so nem Projekt :respect:
Und die sich dann fragen warum Sie 30.000€ und mehr für ein schnelles Auto ausgegeben haben, um dann von nem Kleinwagen versägt bzw. gejagt zu werden :troest:
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Life ist too short to drive boring cars
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1800
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
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Endlich wiedermal Zeit für die Diva, welche seit 2 Wochen wieder im vollen Glanz erstrahlt nachdem nun alle Karosserieschäden endgültig beseitigt wurden.
Bei den Innerenwerten gibt es daher nun neues, man hat ja schliesslich nicht genug Leistung .
Kraft kommt von Kraftstoff wie wir alle Wissen und da die Motoren vorallem Turbos gerne im hohen Drehzahlbereich abmagern fiel die Entscheidung neue Einspritzdüsen zu verbauen. Orginal sind 295ccm Düsen verbaut und da das ECU etwa 20% Abweichung zulässt ohne sich Stur zu stellen kamen als erstes Supradüsen (7mge) mit 314ccm in Betracht. Allerdings fielen mir seltene 340ccm Düsen aus dem Altezza (3sge BEAMS) in die Hände welche mit 15% Abweichung wie dafür gemacht sind.
Der Standalisierung der Injektoren bei Denso und Aizo sei dank passen sie Plug&Play, auch Stecker und Widerstände stimmen überein.
Die alten Düsen raus:
Man sieht deutlich wo die Hutze sitzt, hier sind die Düsen doch stärker angegriffen.
Vergleich alt und neu, letztere sind schlanker, etwas länger in die Brücke hinein und 6 statt 1->4 Löcher
Eingebaut sieht man nichts davon und nach Beseitigung von letzten Undichtigkeiten sprang er einwandfrei an. Nach kurzer Testfahrt kann man sagen das er super damit läuft, die nächsten Fahrten werden zeigen ob sie
auch in allen Bereichen optimal arbeiten.
Bei den Innerenwerten gibt es daher nun neues, man hat ja schliesslich nicht genug Leistung .
Kraft kommt von Kraftstoff wie wir alle Wissen und da die Motoren vorallem Turbos gerne im hohen Drehzahlbereich abmagern fiel die Entscheidung neue Einspritzdüsen zu verbauen. Orginal sind 295ccm Düsen verbaut und da das ECU etwa 20% Abweichung zulässt ohne sich Stur zu stellen kamen als erstes Supradüsen (7mge) mit 314ccm in Betracht. Allerdings fielen mir seltene 340ccm Düsen aus dem Altezza (3sge BEAMS) in die Hände welche mit 15% Abweichung wie dafür gemacht sind.
Der Standalisierung der Injektoren bei Denso und Aizo sei dank passen sie Plug&Play, auch Stecker und Widerstände stimmen überein.
Die alten Düsen raus:
Man sieht deutlich wo die Hutze sitzt, hier sind die Düsen doch stärker angegriffen.
Vergleich alt und neu, letztere sind schlanker, etwas länger in die Brücke hinein und 6 statt 1->4 Löcher
Eingebaut sieht man nichts davon und nach Beseitigung von letzten Undichtigkeiten sprang er einwandfrei an. Nach kurzer Testfahrt kann man sagen das er super damit läuft, die nächsten Fahrten werden zeigen ob sie
auch in allen Bereichen optimal arbeiten.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
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- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Super Sache Robert, dass wolltest du ja schon lange machen und jetzt hat es dann auch geklappt
Ich hatte mich schon gewundert, warum du im grossen Forum die Supra Düsen verkaufst :gruebel:
Konnte ja nur so sein, dass du was noch besseres gefunden hast
Na dann bin ich auf ein paar Testberichte gespannt
Ich hatte mich schon gewundert, warum du im grossen Forum die Supra Düsen verkaufst :gruebel:
Konnte ja nur so sein, dass du was noch besseres gefunden hast
Na dann bin ich auf ein paar Testberichte gespannt
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- carat
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