Motorwärme und quietschen
- *Tunestar*
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Motorwärme und quietschen
Nabend zusammen!
Ich hab ne ganz einfahce Frage^^
Wie warm wirds so ca im Motorraum an den Kabeln und Schläuchen?!
Und wie warm wird ca der Ventildeckel?
Ich würde das gerne wissen wenn man so ca 300km fährt am Stück.
Und wo ich grad schonmal debi bin nen Thread zu erstellen, seit heute quietscht es wenn ich nach links lenke, nicht direkt nach dem losfahren aber son paar Minuten später...
Nur Probleme wenn man mal nach Meinigen will
Viele grüsse,
Tune
Ich hab ne ganz einfahce Frage^^
Wie warm wirds so ca im Motorraum an den Kabeln und Schläuchen?!
Und wie warm wird ca der Ventildeckel?
Ich würde das gerne wissen wenn man so ca 300km fährt am Stück.
Und wo ich grad schonmal debi bin nen Thread zu erstellen, seit heute quietscht es wenn ich nach links lenke, nicht direkt nach dem losfahren aber son paar Minuten später...
Nur Probleme wenn man mal nach Meinigen will
Viele grüsse,
Tune
- Quite
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Motorraumtemps über 60° ist an heissen sommertagen und Autobahnfahrt kein Problem, beim Ventildeckel würde ich etwa 70-100° je nach Last schätzen, nachgemessen habe ich es allerdings nicht. Wenn allerdings das Kühlwasser schon an 100° hat und dabei noch kühlen soll, sind die Werte realistisch.
Kann ja mal auf der nächsten Tour (250km Autobahn) eines der Messgeräte auf dem Deckel und frei im Motorraum platzieren, dann wissen wirs
Kann ja mal auf der nächsten Tour (250km Autobahn) eines der Messgeräte auf dem Deckel und frei im Motorraum platzieren, dann wissen wirs
- *Tunestar*
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Okay,
danke dir Quite! Wäre ja mal ne feine Sache, dann ahben wir handfeste Werte^^
Gut dann kann ich vlt vor Meinigen noch etwas im Motorraum verschönern, das hält nämlich nur max 135° aus^^
Halten normale Lacke denn die Temperaturen auf dem Ventildeckel aus?! DAnn würd ich den auch ncoh lackieren, hab noch schöne Farben hier, aber nur normale Metallic ALcke in Sprühdosen, nur bin mir da wegen den Temps nicht so sicher...
Grüsse,
Tune
danke dir Quite! Wäre ja mal ne feine Sache, dann ahben wir handfeste Werte^^
Gut dann kann ich vlt vor Meinigen noch etwas im Motorraum verschönern, das hält nämlich nur max 135° aus^^
Halten normale Lacke denn die Temperaturen auf dem Ventildeckel aus?! DAnn würd ich den auch ncoh lackieren, hab noch schöne Farben hier, aber nur normale Metallic ALcke in Sprühdosen, nur bin mir da wegen den Temps nicht so sicher...
Grüsse,
Tune
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Also, mit Pulverbeschichtung werdet ihr da keine Probleme haben.
Nach Meiningen sind z.B. eine Strecke 400km und Wunsiedel sogar 500km, die ich am Stück gefahren bin. Alles noch TOP. Der Ventildeckel vom Carat sieht immer noch aus wie am ersten Tag, auch der weisse vom Moonlight.
Allerdings möchte ich euch bitten darauf zu achten, dass der Deckel von innen sehr gut abgeklebt ist, da er zuerst gesandstrahlt wird. Der Deckel vom P9 hat innen noch eine Platte, die genietet ist und man sie deshalb nicht ohne weiteres abnehmen kann. Wenn sich dahinter Sand sammelt, bekommt man das sehr schlecht, oder viellecht auch garnicht mehr raus.
Wir vermuten, dass ich deshalb am Carat und später dann auch beim Moonlight den Motorschaden hatte. Es kann zwar auch Zufall sein, aber direkt beide und dann nach dem Pulverbeschichten.
Mein Beschichter hatte damals die Deckel nicht gut abgeklebt und wir hatten deshalb die Deckel vor dem Wiedereinbau mit Druckluft gut ausgepustet, aber ob auch alles weg war, konnte man ja nicht sehen. Wenn der Sand sich mit dem noch vorhandenen Öl vermischt hat, dann........Na, könnt ihr euch ja denken.
Hat es denn von euch schon mal jemand mit Foliatec-Lack versucht? Der Lack für Bremssättel soll doch auch für Ventildeckel geeignet sein. Wäre eine Alternative.
Nach Meiningen sind z.B. eine Strecke 400km und Wunsiedel sogar 500km, die ich am Stück gefahren bin. Alles noch TOP. Der Ventildeckel vom Carat sieht immer noch aus wie am ersten Tag, auch der weisse vom Moonlight.
Allerdings möchte ich euch bitten darauf zu achten, dass der Deckel von innen sehr gut abgeklebt ist, da er zuerst gesandstrahlt wird. Der Deckel vom P9 hat innen noch eine Platte, die genietet ist und man sie deshalb nicht ohne weiteres abnehmen kann. Wenn sich dahinter Sand sammelt, bekommt man das sehr schlecht, oder viellecht auch garnicht mehr raus.
Wir vermuten, dass ich deshalb am Carat und später dann auch beim Moonlight den Motorschaden hatte. Es kann zwar auch Zufall sein, aber direkt beide und dann nach dem Pulverbeschichten.
Mein Beschichter hatte damals die Deckel nicht gut abgeklebt und wir hatten deshalb die Deckel vor dem Wiedereinbau mit Druckluft gut ausgepustet, aber ob auch alles weg war, konnte man ja nicht sehen. Wenn der Sand sich mit dem noch vorhandenen Öl vermischt hat, dann........Na, könnt ihr euch ja denken.
Hat es denn von euch schon mal jemand mit Foliatec-Lack versucht? Der Lack für Bremssättel soll doch auch für Ventildeckel geeignet sein. Wäre eine Alternative.
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genau das ist der grund warum ich mich beim ersten mal fürs lackieren entschieden hab,carat hat geschrieben: ....Allerdings möchte ich euch bitten darauf zu achten, dass der Deckel von innen sehr gut abgeklebt ist, da er zuerst gesandstrahlt wird. Der Deckel vom P9 hat innen noch...............
dabei muss nur mit nem schleifpad angeraut und nicht gestrahlt werden,
quite hat seinen ventildeckel auch pulverbeschichten lassen und da ist im nachhinein nix passiert daher kommt er zu seinem bepulverer
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Die gängigsten Farben werden aber doch angeboten, es sei denn, du willst in z.B. in Wagenfarbe beschichten, dann kann es schonmal schwierig werden.Blacky hat geschrieben:Bremssattellack hat bei mir ordentlich gehalten und auch keine Blasen geworfen. Allerdings hat man da leider keine grosse Farbauswahl.
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