Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Eine weitere Baustelle abgeschlossen, morgen zum TÃœV und dann ists auch amtlich
Vorallem was sher toll ist, habe insgesammt nur 5 Tage warten müssen dann hatte ich sie bei mir
Ich muss sagen wirklich ausserordentlich bequem und Top verarbeitung, muss die Sitze aber vorm TÃœV nochmal ausbauen, da die vor und zurückEinstelleung sehr schwer geht, muss den Bügel nochmalrausnehmen und ein wenig nach unten verbiegen, aber seht nun selbst:
Dann noch ein paar kleine Teile vom Martin, na wer endecjt sie ausser ihm ?!
Viel Spass damit!
Viele Grüsse,
Tune
Vorallem was sher toll ist, habe insgesammt nur 5 Tage warten müssen dann hatte ich sie bei mir
Ich muss sagen wirklich ausserordentlich bequem und Top verarbeitung, muss die Sitze aber vorm TÃœV nochmal ausbauen, da die vor und zurückEinstelleung sehr schwer geht, muss den Bügel nochmalrausnehmen und ein wenig nach unten verbiegen, aber seht nun selbst:
Dann noch ein paar kleine Teile vom Martin, na wer endecjt sie ausser ihm ?!
Viel Spass damit!
Viele Grüsse,
Tune
-
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1646
- Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Beiträge: 816
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Freut mich das sie euch gefallen! Mir auch
Beim TÃœV auch alles wunderbar geklapp, jetzt ists amtlich
Natürlich musst du mit denen zum TÃœV, sofern du eine ABe für Konsolen/Sitze hast dann nicht, diese hast du aber bei König Sitzen nicht bzw der Starlet ist nicht in der ABE aufgeführt und für die Konsolen existieren keinerlei Gutachten, somit solltest du sie beim TÃœV vorführen.
Du kannst ja auch beispielsweise einen Wagen mit seitenairbags haben, da kannste die Sitze so ohne weiteres gar nicht einbauen meinte der Prüfer eben.
@ Starmotion: Jup ging verdammt fix, aber ich finds gut Die Sitze haben auch nur einen Tag Versand benötigt, also Post und GLS sind auf Zack
Viele Grüsse, Tune
Beim TÃœV auch alles wunderbar geklapp, jetzt ists amtlich
Natürlich musst du mit denen zum TÃœV, sofern du eine ABe für Konsolen/Sitze hast dann nicht, diese hast du aber bei König Sitzen nicht bzw der Starlet ist nicht in der ABE aufgeführt und für die Konsolen existieren keinerlei Gutachten, somit solltest du sie beim TÃœV vorführen.
Du kannst ja auch beispielsweise einen Wagen mit seitenairbags haben, da kannste die Sitze so ohne weiteres gar nicht einbauen meinte der Prüfer eben.
@ Starmotion: Jup ging verdammt fix, aber ich finds gut Die Sitze haben auch nur einen Tag Versand benötigt, also Post und GLS sind auf Zack
Viele Grüsse, Tune
- chr1sche
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 113
- Registriert: So 17. Aug 2008, 19:08
- Kontaktdaten:
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
So nach längerer Zeit mal wieder ein Update und eine Meinung zu den Sitzen.
Die sitze haben sich bisher vollkommen gelohnt, der Komfort in den König Sitzen ist wirklich erstklassig, man sitzt sehr entspannt beim fahren, vorallem habe ich seit dem die Sitze verbaut sind keine Rückenschmerzen mehr bei längeren Fahrten, also ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Ich habe nur damals einen Fehler gemacht, hätte noch 300 Euro mehr in die Sitzheizung investieren sollen, im Winter sind die Sitze doch relativ kalt wenn man einsteigt, durch das Kunstleder und im Sommer erhitzen sie sich leicht, das gibt dann noch einen Wärmeschub ab, aber das sind Kleinigkeiten die man bei einem so guten sitz links liegen lassen kann!
Meine Empfehlung daher, wer Sportsitze möchte und nicht auf Komfort verzichten will, greift zu König Sitzen.
Aber jetzt zum Update, leider noch ohneBilder.
Habe in den letzten Monaten folgende Teile zusammengesammelt die jetzt balt montiert werden wollen:
- Carat Tachoblende, die schöne in Edelstahloptik
- Toyota Nebelscheinwerfer für den Starlet noch originalverpackt
- MS Design Frontlippe
- Green Twister, nur leider hat der Tüv faxen gemacht, daher wird der nur für Treffen verbaut
Und der schon lange geplante Kofferraumumbau soll auch die Tage gestartet werden.
Heute bekam der kleine erstmal einen neuen Zahnriemen und spätestens ende Februar ist auch eine neue Auspuffanlage drunter, da die alte jetzt solangsam aber sicher den Geist aufgibt und immer lauter wird
Viele grüsse,
Tune
Die sitze haben sich bisher vollkommen gelohnt, der Komfort in den König Sitzen ist wirklich erstklassig, man sitzt sehr entspannt beim fahren, vorallem habe ich seit dem die Sitze verbaut sind keine Rückenschmerzen mehr bei längeren Fahrten, also ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Ich habe nur damals einen Fehler gemacht, hätte noch 300 Euro mehr in die Sitzheizung investieren sollen, im Winter sind die Sitze doch relativ kalt wenn man einsteigt, durch das Kunstleder und im Sommer erhitzen sie sich leicht, das gibt dann noch einen Wärmeschub ab, aber das sind Kleinigkeiten die man bei einem so guten sitz links liegen lassen kann!
Meine Empfehlung daher, wer Sportsitze möchte und nicht auf Komfort verzichten will, greift zu König Sitzen.
Aber jetzt zum Update, leider noch ohneBilder.
Habe in den letzten Monaten folgende Teile zusammengesammelt die jetzt balt montiert werden wollen:
- Carat Tachoblende, die schöne in Edelstahloptik
- Toyota Nebelscheinwerfer für den Starlet noch originalverpackt
- MS Design Frontlippe
- Green Twister, nur leider hat der Tüv faxen gemacht, daher wird der nur für Treffen verbaut
Und der schon lange geplante Kofferraumumbau soll auch die Tage gestartet werden.
Heute bekam der kleine erstmal einen neuen Zahnriemen und spätestens ende Februar ist auch eine neue Auspuffanlage drunter, da die alte jetzt solangsam aber sicher den Geist aufgibt und immer lauter wird
Viele grüsse,
Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
So nach einem Jahr gibt es wieder ein ordentliches Update:-D
Getan hat sich in den letzten Monaten abgesehen von einem HKS Öldeckel und der Arbeit an meiner neuen Front, nichts^^ Bilder kommen auch noch davon. Aber der eigentliche Punkt ist folgendes, auf das ich mich seit 6 Wochen wie ein Schneekönig gefreut habe:
K-Sport Gewindefahrwerk:
HKS Öldeckel:
Nach der Arbeit stand da dieses Herrenlose Paket in unserem Keller und nächste Woche wenn die Front fertig ist wird alles zusammen verbaut und eingetragen. Bin gespannt wie der Kleine sich dann fahren lässt.
Viele Grüsse,
Tune
Getan hat sich in den letzten Monaten abgesehen von einem HKS Öldeckel und der Arbeit an meiner neuen Front, nichts^^ Bilder kommen auch noch davon. Aber der eigentliche Punkt ist folgendes, auf das ich mich seit 6 Wochen wie ein Schneekönig gefreut habe:
K-Sport Gewindefahrwerk:
HKS Öldeckel:
Nach der Arbeit stand da dieses Herrenlose Paket in unserem Keller und nächste Woche wenn die Front fertig ist wird alles zusammen verbaut und eingetragen. Bin gespannt wie der Kleine sich dann fahren lässt.
Viele Grüsse,
Tune
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 900
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
- Kontaktdaten:
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Danke an alle!
@ Zero: Ne, habe direkt bei K-Sport geordert. Einbau ist geplant für nächste Woche hoffe mein Zeitplan geht auch au, da die Front vorher noch zum Lackierer muss, da ich mit allem zusammen zur Dekra möchte. Bilder kommen definitiv!:-D
Die Marderbisse sind noch von meiner Mutter also shcon 3 Jahre alt mindestens und funzt immernoch alles und wie gesagt hauptsache HKS Öldeckel
Viele Grüsse,
Tune
@ Zero: Ne, habe direkt bei K-Sport geordert. Einbau ist geplant für nächste Woche hoffe mein Zeitplan geht auch au, da die Front vorher noch zum Lackierer muss, da ich mit allem zusammen zur Dekra möchte. Bilder kommen definitiv!:-D
Die Marderbisse sind noch von meiner Mutter also shcon 3 Jahre alt mindestens und funzt immernoch alles und wie gesagt hauptsache HKS Öldeckel
Viele Grüsse,
Tune
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Na endlich wird der Wagen tiefer, wird Zeit
Der Einbau eines Gewindefahrwerkes dauert eh länger, da man ja einige Sachen einstellen kann und muss: Höhe, Sturz, Härte etc.!
Aber ich denke du wirst es net bereuen!!!
Du kannst Dir schonmal überlegen, wie du das Grinsen wieder aus dem Gesicht bekommst
Der Einbau eines Gewindefahrwerkes dauert eh länger, da man ja einige Sachen einstellen kann und muss: Höhe, Sturz, Härte etc.!
Aber ich denke du wirst es net bereuen!!!
Du kannst Dir schonmal überlegen, wie du das Grinsen wieder aus dem Gesicht bekommst
Life ist too short to drive boring cars
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Dankeschön an alle!
Ich denke der Einbau ansich wird das geringste Problem, ist ja mehr oder weniger nur gegen das originale austauschen, das schwierige wird später die ganze Einstellerei in Sachen härte und Sturz, höhe sollte auch nciht das Problem sein, die wird so eingestellt das ich noch vernünftig überall herfahren kann. Da hab ich auch direkt mal ne Frage an euch K-sportbesitzer, die beiden vorderen Dämpfer haben ja am oberen Teller 4 Gewindestangen, beim originalen FW sind aber nur 3 zusehen und da momentan die Domstrebe die Dome verdeckt weiss ich ncihtmehr ob dadrunter noch ein 4. Loch war?
Viele Grüsse,
Tune
P.S.: die Front wird morgen verklebt und geht dnn zum Lackierer also spätestens ende der Woche ist der Einbau
Ich denke der Einbau ansich wird das geringste Problem, ist ja mehr oder weniger nur gegen das originale austauschen, das schwierige wird später die ganze Einstellerei in Sachen härte und Sturz, höhe sollte auch nciht das Problem sein, die wird so eingestellt das ich noch vernünftig überall herfahren kann. Da hab ich auch direkt mal ne Frage an euch K-sportbesitzer, die beiden vorderen Dämpfer haben ja am oberen Teller 4 Gewindestangen, beim originalen FW sind aber nur 3 zusehen und da momentan die Domstrebe die Dome verdeckt weiss ich ncihtmehr ob dadrunter noch ein 4. Loch war?
Viele Grüsse,
Tune
P.S.: die Front wird morgen verklebt und geht dnn zum Lackierer also spätestens ende der Woche ist der Einbau
-
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1646
- Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
- Kontaktdaten:
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Danke dir Stroke für die mühe das Suchen, ich war zu faul^^
Aber demnach müsste es ja kein Problem sein wenn da ein Stopfen ist, ansonsten hilft nur der liebe Bohrer^^
Was mir grade auffällt ist das starmotion eine viel feinere Skalierung beim Sturz hat als ich, du hast doch auch die Street bzw Sport Variante oder?
Viele Grüsse,
Tune
Aber demnach müsste es ja kein Problem sein wenn da ein Stopfen ist, ansonsten hilft nur der liebe Bohrer^^
Was mir grade auffällt ist das starmotion eine viel feinere Skalierung beim Sturz hat als ich, du hast doch auch die Street bzw Sport Variante oder?
Viele Grüsse,
Tune
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1800
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Die Skalierung ist eh nur Show, wirklich einstellen kann man danach eh nicht da es einfach zu viele andere Einflüsse gibt. Den Sturz immer bei der Achsvermessung einstellen unzwar als erstes den die Spur verändert sich dabei zwangsläufig. Auch die Höhe sollte bei der Vermessung schon stimmen da grössere Veränderungen wieder Einfluss auf den Sturz und damit auf die Spur haben. Nicht wundern wenn die beiden Seiten nicht symetrisch in den Domlagern stehen, das kommt vor.
Wichtig beim Einbau ist darauf zu achten das die Domlager richtigherrum eingebaut werden, der grössere Abstand zwischen Bolzen und Kolbenstange gehört nach vorne, ansonsten stimmen die Nachlaufwerte überhaupt nicht mehr und das Fahrverhalten ist eine fatal. Ein viertes Loch ist vorhanden und bei den standart Domlager nicht belegt und per Plastikstopfen verschlossen.
Starmotion hat die Street Variante, MasterofDisaster die Racing.
Wichtig beim Einbau ist darauf zu achten das die Domlager richtigherrum eingebaut werden, der grössere Abstand zwischen Bolzen und Kolbenstange gehört nach vorne, ansonsten stimmen die Nachlaufwerte überhaupt nicht mehr und das Fahrverhalten ist eine fatal. Ein viertes Loch ist vorhanden und bei den standart Domlager nicht belegt und per Plastikstopfen verschlossen.
Starmotion hat die Street Variante, MasterofDisaster die Racing.
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Vielen Dank für deine Antwort Quite! Also lasse ich Sturz und Spur in der Werkstatt einstellen dann, da ich das ja schlecht zuhause erledigen kann oder? Die Höhe stelle ich mir vorher entsprechend den Gegenbenheiten hier und TÃœV Konform ein, soll ja alles seine Richtigkeit haben.
Du meinst den Abstand zwischen Gewindebolzen und Kolbenstange? oder welchen Bolzen meinst du?
Viele Grüsse,
Tune
Du meinst den Abstand zwischen Gewindebolzen und Kolbenstange? oder welchen Bolzen meinst du?
Viele Grüsse,
Tune