Toyota mit Hinterradantrieb

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Overdrive
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Toyota mit Hinterradantrieb

Beitrag von Overdrive »

Hallo,

mein Traum, nit erst seit diesem Winter, ist ja nen Hecktriebler..

Spruch dazu vom Kumpel: "Nen Fronttriebler ist mit 90PS schon überfordert"

Der Spruch zielte auf frühere PKW, also noch ohne ASR, ESP, Rhababer...

In der Praxis schlupft beim schnellen Einkuppeln auf nasser Fahrbahn (Anfahren!) der P8 mit neuen 185er Sommerschlappen und (Ori-Fahrwerk) ja schon bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl..

Viel nerviger sind aber noch die Lenkungseinflüsse, wenn man mal voll beschleunigt, "recht-links-recht-links", man hat mehr zu tun, als da an Pferdchen vorne wirklich werkeln... ;)

Naja, bin mit dem Starlet ansich zufrieden, will nur mal hören, was es da in Rtg. "RWD" gibt. Das hat einfach was, so ne Heckschleuder..

Gruss Markus
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Supra, mr2 mit Mittelmotor, alte (wirklich alt) corolla, celica
Starlet kp60 (?) , hilux, 4runner ( beide mit zuschaltbarem 4 wd)
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
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Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

und natürlich starlet p8 gt mit allrad
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Maresch
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Beitrag von Maresch »

Ein P8 GT 4WD gibts so direkt nicht. In England fährt einer mit nem umgebauten Allrad rum.
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

aber den starlet gab es serienmässig in japan mal in einer kleinserie mit allrad
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Dann auch als GT?

Wobei ja die Rede von RWD und nicht AWD war.

Was die RWD angeht, kann man den aufgeführten von supra_chef eigentlich nichts (DE mässig) hinzufügen. Ich würde mal ausschau nach einem MR2 halten. Da sollte es durchaus Alltagsfahrzeuge (bezogen auf Alter, Steuer, Versicherung, Unterhalt im Allgemeinen und Zuverlässigkeit) geben.
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

ich denke das günstigste (anschauffung auch) dürfte wohl nen w2 sein, oder alter p6 wenn man den überhauot noch bekommt.
Jetzt was kleines mit Allrad...
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Naja man kann dass schon noch erweitern.
- Hiace
-Dyna
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-LiteAce

Jedoch habe ich mir diese gespart da so etwas als normales Fortbewegungsmittel sowieso nicht in Frage kommen
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dagget
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Re: Toyota mit Hinterradantrieb

Beitrag von dagget »

Overdrive hat geschrieben:"Nen Fronttriebler ist mit 90PS schon überfordert"

Der Spruch zielte auf frühere PKW, also noch ohne ASR, ESP, Rhababer...

In der Praxis schlupft beim schnellen Einkuppeln auf nasser Fahrbahn (Anfahren!) der P8 mit neuen 185er Sommerschlappen und (Ori-Fahrwerk) ja schon bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl..
ich würds mal mit guten reifen probieren.
nur weil reifen neu sind, sind die noch lange nicht gut!

in meinem primera zerren ca. 250+ ps an der vorderachse, und ich hab nichtmal im nassen traktionsprobleme. elektronische hilfsmittel gibts auch nicht. man sollte halt auch mit gas und kupplung bissl umgehen können. aber dass ein fwd bei 90ps überfordert is, liegt einfach nur am fahrer.
rwd und awd ham natürlich bis auf die schleppverluste genügend vorteile gegenüber fwd, aber pauschal zu sagen fwd kommt schon mit 90ps nicht klar stimmt einfach nicht.

mfg
Markus
the2blood
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Re: Toyota mit Hinterradantrieb

Beitrag von the2blood »

dagget hat geschrieben:
Overdrive hat geschrieben:"Nen Fronttriebler ist mit 90PS schon überfordert"

Der Spruch zielte auf frühere PKW, also noch ohne ASR, ESP, Rhababer...

In der Praxis schlupft beim schnellen Einkuppeln auf nasser Fahrbahn (Anfahren!) der P8 mit neuen 185er Sommerschlappen und (Ori-Fahrwerk) ja schon bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl..
ich würds mal mit guten reifen probieren.
nur weil reifen neu sind, sind die noch lange nicht gut!

in meinem primera zerren ca. 250+ ps an der vorderachse, und ich hab nichtmal im nassen traktionsprobleme. elektronische hilfsmittel gibts auch nicht. man sollte halt auch mit gas und kupplung bissl umgehen können. aber dass ein fwd bei 90ps überfordert is, liegt einfach nur am fahrer.
rwd und awd ham natürlich bis auf die schleppverluste genügend vorteile gegenüber fwd, aber pauschal zu sagen fwd kommt schon mit 90ps nicht klar stimmt einfach nicht.

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ah so!!
alles klar!
du weist ja autos werden geschoben [glow=red]nur kutschen werden gezogen!![/glow]
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Overdrive
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Re: Toyota mit Hinterradantrieb

Beitrag von Overdrive »

the2blood hat geschrieben: ah so!!
alles klar!
du weist ja autos werden geschoben [glow=red]nur kutschen werden gezogen!![/glow]
[marq=up]DEN rahm ich mir ein, geiler Spruch!!![/marq]

Naja, wie gesagt, 185er Sommerschlappen hab ich von Maloya, sind nit die schlechtesten aus dem mitteleren Preissegment. Fulda Carat davor war auch nit besser beim schnellen "Ampelspurt" im Nassen.

Naja, anderer Toyota wird vermutlich preislich was abgehoben sein.. Hirngespinst. :rolleyes: :D
the2blood
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Beitrag von the2blood »

mit sicherheit bekommt man mit nem rwd die kraft besser auf die strasse!
ab ich muss sagen das ich meinen kleinen fwd`ler einfach geil find ihn ziehts halt um jede ecke rum!

mit meinen neuen sommerreifen drehn die räder immer noch gern mal beim beschleunigen durch!
aber es fällt ihm schon schwerer als mit den 185 65 13!
hab jetzt uniroyal rainsport in 195 45 r14 auf ner 8x 14 et15 felge drauf
aber ne geile strassenlage hat man mit ihnen auf jeden fall!
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con
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Beitrag von con »

kumho ecsta spt ku31 geilste was grip an geht... also in meiner 195/ 45 15 zoll richtig gut... auch im nassen
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con
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Beitrag von con »

und ausserdem... egal was für reifen drauf sind oder ob front oder heckantrieb... bei 6000+ umdrehung und kupplung schnipsen lassen dreht es bei jedem auto die reifen durch.... sogar bei meinem ersten auto mit 55ps.. wer traktion ohne ende haben will sollte sich ein allrad auto kaufen...
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mirK
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Beitrag von mirK »

Mit dem Kumho habe ich auch nur allerbeste erfahrungen gemacht,
habe ihn bisher auf allen autos von mir gefahren!

zu dem preis einfach eine wucht!
Ansonsten sind noch Hankook Ventus S1 Evo zu empfehlen!
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the2blood
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Beitrag von the2blood »

con hat geschrieben:und ausserdem... egal was für reifen drauf sind oder ob front oder heckantrieb... bei 6000+ umdrehung und kupplung schnipsen lassen dreht es bei jedem auto die reifen durch.... sogar bei meinem ersten auto mit 55ps.. wer traktion ohne ende haben will sollte sich ein allrad auto kaufen...
wer hat den schon 55ps? :nixweis:
nee so war das nicht gemeint!
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Ich lasse die Kupplung beim Kavalierstart natürlich nit bei 6000 flitschen sondern bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl (Drehazahl je nach Strecke (trocken, nass, rutschig).. Danach voll drauf den Latschen auf das rechte Pedal.. Sprich kupplungsschonend einkuppelnd, dann gib ihm.........

Also ich hab schon oft geflucht bei nit mal annäherend Vollgas. Sprich während der Warmfahrerei, die ich akkurat ausführe, um Werkstattkosten zu sparen.........
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