Kia Ceed 1,4l LX - Benziner BJ 2008

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Overdrive
Starlet-Fachmann

Kia Ceed 1,4l LX - Benziner BJ 2008

Beitrag von Overdrive »

Hallo,

haben besagtes Neufahrzeug in der Familie.. Ausstattung bla-blubb alles klasse, liegt wie nen Brett auf der Strasse. Auf der Rückbank hat einer aus ner Glasflasche getrunken, da wäre auf selbiger Strasse mit P8-Standardfahrwerk "hoher Seegang" (Westtangente Gummersbach, Tacho 120 in den schnellen Kurven)..

Naja was ich sagen wollte: Drehzahlniveau im 5. Gang exakt wie beim Starlet P8.. 3000Upm für 100km/h und 4000Upm für 130. Total mies eig. für so ne moderne Kiste, zumal man die ja auch noch einfahren muss, sprich schneller als 130 sind wir nit gefahren des Motors wegen..

Modernes Auto = knapp 1,5to mit Fahrer, Sprit, usw.

Läuft mit der Maschine echt "pflegmatisch", dagegen ist ein P8er ne Rakete.!!
Ok, Einfahrerei berücksichtig, da gibt man ja nie Vollgas und bisher nur bis 4000.

Wäre mir zu langsam. :P

Gruss Markus
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

1,4l nimmt man bei so nem kleinen Auto ja auch nicht. ;)
Man sollte eher nach Hubraum kaufen, nicht nach PS Zahl.
BTW, ich finde den Ceed echt gut, um welten besser als den Auris. :(
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Westtangente Gummersbach^^ ist ja ganz in meiner nähe^^
DEr Ceed, hmm, finde ansich nen schickes Auto, aber wie du schon sagtest nciht eingefahren, ich denke da kommt noch was später ;)
Und das Fahrwerk scheint ja klasse zus ein entnehme ich zumindest deiner Aussage mit der Glasflasche ;)

Grüsse Tune
Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Jepp, Fahrwerk und Bremse sind echt top, daher fällt der kleine Motor halt besonders auf.

Tippe auch, wenn der mal die ersten tausender auf dem km-Zähler hat wird der noch was besser gehen, zumal man dann ja auch sorgenfreier auf die Tube drücken kann.

Nächste Woche kommt ein Umbau auf Gasanlage, in 2 Wochen gehts damit nach Italien, mjamm.
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

So, ich nochmal:

Mein Bruder hat den Wagen auf seiner Stammstrecke nach Aachen schön eingefahren, er hat jetzt 10.000km runter und hat nit mehr viel pflegmatisches an sich! Er läuft jetzt viel freier, auch beim Warmfahren ist es o.K. (besser als P8)..

Allerdings ist er auch kein Rennwagen geworden. Bin den am WE wieder gefahren seit längerer Zeit. Zieht zw. 2000 und 3000 und engagiert mit 3/4 Gas so, dass man auch auf unbegrenzter Landstrasse kein Hindernis ist beim Beschleunigen. Bis 4000 dann spürbar zügiger , erstaunlicherweise legt er dann bis 5000 Touren nit mehr soviel zu. Drüber hab ich nit getestet. Mit Benzinbetrieb hängt der Motor besser am Gas und geht agressiver zur Sache. Man merkt also schon eine gewissen Leistung-Einbusse!

Werde demnächst meinen Bruder anhauen und nen kl. Durchzugsrennen gegen meinen ollen P8 (bald 200tkm) anfangen.. :cool: :angel: ;)
Antworten