fahrwerk?
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fahrwerk?
hey leute würde gern mal wissen was denn für ein fahrwerk bzw was für eine tiefe drine ist wenn ich auf meinem starlet 15 zoll felgen drauf haben mit einem 50 querschnitt vom reifen
würde mich über ein paar kleine informationen freuen
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Mit ner 15er Felge und 195/50 R15 drauf und ner Tieferlegung von ca. 40mm, musst du je nach ET der Felge die hintere Kante der Seitenwand umlegen!!! Bei ner normalen ET bis max. 35 gehtÂÂs normalerweise ohne bördeln, alles was unter ET35 ist, sollte dann schon gebördelt werden!!!
Grundsätzlich ist es immer besser die Kante umzulegen, da ist man auf der sicheren Seite!!!
Fahrwerksmässig gibt es ja net viel für den P8:
Weitec 40/40
GTS 45/35
GTS 65/40
K-Sport Gewinde
oder halt Koni Dämpfer mit ner variablen Feder!!!
Grundsätzlich ist es immer besser die Kante umzulegen, da ist man auf der sicheren Seite!!!
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Ehm wenn du 15" zoll felge hast und 50er dann darfst du das eigentlich nur fahren wenn du nen tachoabgleich gemacht hast. Hatte das nämlich auch und in meinem gutachten stand das so drin dass das von ner prüfstelle geprüft werden muss. Mein Tüv mann meinte das damals auch so. Deswegen lieber 195/45
Kommt auch drauf an was du für schürzen hast also ich hätte zum beispiel nur maximal 40 runter gehen können, aber laut meinen arbeitskollegen sollte man maximal mit original dämpfern 45 runtergehen sonst kannst nach 3 monate gleich neue dämpfer holen
Kommt auch drauf an was du für schürzen hast also ich hätte zum beispiel nur maximal 40 runter gehen können, aber laut meinen arbeitskollegen sollte man maximal mit original dämpfern 45 runtergehen sonst kannst nach 3 monate gleich neue dämpfer holen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
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Also ich habe nen 30er Fahrwerk und 195/50 R15 Felgen mit ET35. In den Felgenpapieren wird das Umlegen der Kante gefordert! Hat mich mit Abnahme 80,-€ gekostet.
Momentan hab ich hinten 5mm Federwegsbergrenzer drinne, sonst sitz der bei voller Ladung auf. Sonst ist noch nichts gewesen.
Momentan hab ich hinten 5mm Federwegsbergrenzer drinne, sonst sitz der bei voller Ladung auf. Sonst ist noch nichts gewesen.
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EZ 30.04.1992
KM-Stand: 184.367
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@Supra_Chef: Es gibt keine 65/45er Vogtland Federn!!!
Vogtland bietet beim P8 40/40 und beim P9 35/35 an, mehr aber auch nicht!!!
@worms: Was meinst du mit "Reicht nicht"?
Also bei mir ist nur die hintere Kante umgelegt und ich habe 195/45 R14 drauf mit ner 7,5x14 ET20 bzw. ET30 und halt noch das Gewinde!!!
5mm Restfederweg!!! Da war glaube ich gemeint
Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich so viel ist :ausheck:
Vogtland bietet beim P8 40/40 und beim P9 35/35 an, mehr aber auch nicht!!!
@worms: Was meinst du mit "Reicht nicht"?
Also bei mir ist nur die hintere Kante umgelegt und ich habe 195/45 R14 drauf mit ner 7,5x14 ET20 bzw. ET30 und halt noch das Gewinde!!!
5mm Restfederweg!!! Da war glaube ich gemeint
Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich so viel ist :ausheck:
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@master:Scheinst wohl recht zu haben.
Werde wohl mit meinem Teilezulieferer ein ernstes Wörtchen reden müssen :haudrauf:
Mir hat sie gesagt es wären Vogtland Federn mit KONI Dämpfer.
Naja am Montag werde ich da nochmal vorbei gehen.
Was gibts den für Federn die Keilform haben? Also so 65/45 oder so?
Und ja GTS bekomme ich in der Schweiz nicht zugelassen :mecker:
Werde wohl mit meinem Teilezulieferer ein ernstes Wörtchen reden müssen :haudrauf:
Mir hat sie gesagt es wären Vogtland Federn mit KONI Dämpfer.
Naja am Montag werde ich da nochmal vorbei gehen.
Was gibts den für Federn die Keilform haben? Also so 65/45 oder so?
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Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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Das TÃœV Gutachten reicht nichtl
Habe mich jetzt mal mit TRC in Verbindung gesetzt. Die haben auch eins.
Sogar mit Keilform. Mit Wheelstech Federn und Koni Dämpfer.
Kostet aber richtig viel Geld.
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Mit 710 Euro wäre ich ja noch zufrieden.
In der Schweiz kostet das ganze 1400 sFR. was ca. 850 Euro entspricht.
:motz:
Aber kann es sein das ich bei so einer tieferlegung und Alus mit 195/45R15 die Kotflügel ziehen muss?
Mit den Kanten umlegen habe ich mich bereits abgefunden aber wenn man noch ziehen muss wird s nochmals teurer.
In der Schweiz kostet das ganze 1400 sFR. was ca. 850 Euro entspricht.
:motz:
Aber kann es sein das ich bei so einer tieferlegung und Alus mit 195/45R15 die Kotflügel ziehen muss?
Mit den Kanten umlegen habe ich mich bereits abgefunden aber wenn man noch ziehen muss wird s nochmals teurer.
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850€
Da kannste ja fast das K-Sport Gewinde holen!!!
Kauf doch das Wheelstech Fahrwerk bei TRC in Deutschland und lass es dir in die Schweiz schicken oder geht das wieder nicht wegen dem Gutachten?
Ich weiss ja, dass es in der Schweiz immer nur mit spezifischen Gutachten geht!!!
Kanten umlegen müsste reichen bei dem Fahrwerk sofern deine Felge nicht unter ET25 - ET30 hat!!!
Wenn du z.B. 195/45 R15 mit ner 7x15 ET35 hast, dann brauchst du nicht ziehen!!!
Da kannste ja fast das K-Sport Gewinde holen!!!
Kauf doch das Wheelstech Fahrwerk bei TRC in Deutschland und lass es dir in die Schweiz schicken oder geht das wieder nicht wegen dem Gutachten?
Ich weiss ja, dass es in der Schweiz immer nur mit spezifischen Gutachten geht!!!
Kanten umlegen müsste reichen bei dem Fahrwerk sofern deine Felge nicht unter ET25 - ET30 hat!!!
Wenn du z.B. 195/45 R15 mit ner 7x15 ET35 hast, dann brauchst du nicht ziehen!!!
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Dass würde gehen, jedoch muss ich dann das Schweizer Gutachten bestellen. Das werden sie mich dann schröpfen das es wahrscheinlich gleich teuer ist, wie wenn ich aus der Schweiz bestellen würde.
Aber ich habe ja bei Toyota gearbeitet, und diese Firma die den Vertreib übernimmt für TRC in der Schweiz auch eine Toyota Garage ist, ist das letzte Wort beim Preis noch nicht gesprochen. Hoffentlich. Denke so 20 % sollten drin liegen, von Toyota zu Toyota Garage.
Gewinde Fahrwerk fürn P8? Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Mit Gutachten? Wo? Preis?
Aber ich habe ja bei Toyota gearbeitet, und diese Firma die den Vertreib übernimmt für TRC in der Schweiz auch eine Toyota Garage ist, ist das letzte Wort beim Preis noch nicht gesprochen. Hoffentlich. Denke so 20 % sollten drin liegen, von Toyota zu Toyota Garage.
Gewinde Fahrwerk fürn P8? Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Mit Gutachten? Wo? Preis?
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