driver.87 hat geschrieben:Und bei allen Reifentests schneiden Contis immer gut ab, Toyo, Hankook und Co aber nicht.
mfg
:gruebel: :gruebel:
Ergebnis von AB in 225/45R17
Vorbildlich erhielten:
1. Goodyear F1 Asymmetric
2. Hankook V12 Evo
3. Bridgestone Potenza RE050A
4. Conti Sport Contact 3
Gut waren:
5.Pirelli PZero Nero
6. Dunlop Sportmaxx TT
7. Firestone SZ90µ
8. Nokian Z G2
9. Uniroyal Rain Sport 2
befriedigend:
10. Kumho Ecsta KU31
11. Vredestein Ultrac Sessenta
12. Barum Bravuris
13. Michelin Pilot Sport 2
ausreichend:
14. Fulda Carat Exelero
15. Kenda KR20
Michelin Pilot Sport 2 versagte bei Nässe vollkommen und war dort kaum besser als der chinesische Billigreifen Kenda KR20, der nur die hälfte kostet. Bei trockener Strasse war der Michelin dann im Spitzenfeld aber kaum besser als der Hankook, der den Michelin bei Nässe bei weitem übertrifft.
Ergebnis 215/45R17 von AB Sportscars
Vorbildlich:
1. Goodyear Eagle F1 Asymmetric
2. Hankook V12 Evo
Empfehlenswert:
3. Pirelli PZero Nero
4. Dunlop SP Sport Maxx
5. Kumho Ecsta KU31
6. Conti Sport Contact
Befriedigend:
7. Michelin Pilot Sport 2
8. Nokian NRY
9. Toyo Proxes T1-R
bedingt empfehlenswert:
10. MArangoni Mythos
11. Yokohama S.Drive
Ergebnis 235/55R17 in AMS:
besonders Empfehlenswert
1. Hankook Ventus Prime K105
Empfehlenswert
2. Continental Premium Contact 2 (mit deutlichem Abstand um Hankook)
3. Bridgestone Turanza ER300
4. Nokian Z G2
5. Goodyear Excellence
6. Kumho Ecsta SPT KU31
7. Michelin Primacy HP
bedingt empfehlenswert:
8. Fulda Carat Exelero
Also bei drei Tests ist Hankook im Spitzenfeld und musste sich nur bei sportlichen Reifen gegenüber dem deutlich teureren Goodyear (+30 bis 40Euro pro Reifen) leicht(!) geschlagen geben.
Eine äusserst schwache Vorstellung liefert einer der teuerste Hersteller, Michelin. Bei allen drei Tests waren die Reifen im untersten Feld angesiedelt.
