Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Gold... :D
Bild
jaydee
Starlet-Praktikant

Beitrag von jaydee »

Da wo du die Hochtöner eingebaut hast habe ich auch vor im Rahmen eines kleinen Audio-Hifi-Upgrades welche einzubauen.. auch wenn ein kleines Budget nicht viel Veränderungen zulässt.

Schaut sonst aber guti aus, was sind denn die Front-LS für welche? 13er?

Hast du nur das Frontsystem + Subwoofer?
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

@ EF: Nein Messing :P Joa aber ich denke wird ganz gut ausschauen, oder was denkt ihr?

@ Jaydee: Sind Audiobahn ABC 4002 und ein 10er System. Habe insgesammt folgendes Hifizeugs:

- Audiobahn ABC 4002 vorne
- Alpine Radio
- Alpine SPE... LS in der Hutablage
- Eton PA1054 4 Kanal Amp für die LS vorne und hinten
- Ground Zero Subwoofer
- JL Audio e1200 Monoblock für den Sub

Macht einen sehr sehr guten Klang :)
Die Hifianlage muss auch nicht sofort komplett sein habe meine auch so wie sie jetzt ist in einem Jahr aufgebaut, aber so wird sie auch bleiben, zumindest an Komponenten, vllt noch einen anderen Sub, aber das wars dann.

Grüsse Tune
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

das mit dem gitter hättest du dir aber auch denken müssen ;)

die lösung mit den frontlautsprechern ist genial!
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Haben die 10er nicht normal unter die Abdeckung gepasst?

mfg
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

das problem bei den lautsprechern ist das 10er sind also normaler weise 4" aber diese haben aussen die masse von 4,5" lautsprechern.

finde gut das du es geschafft hast tune. also nicht voll aktiv schade drum würde sich lohnen. aber ich hoffe du bist super zufrieden. aber mal ne frage wo hast du denn jetzt die unhandlichen frequenzweichen?

und tune es Audiobahn ABC 4002 Q. die etwas besseren*g

viel vergnügen.

Mfg

Streethawk
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

@ Starmotion: Ich habe damals lange gegrübelt wo ich vor dem Regal stand, bin aber davon ausgegangen da sie ja angeblich auch für draussen sein sollten, das die Rostfrei sind bzw gegen Rost geschützt wurden^^
Naja jetzt hab ich das eloxierte Alugitter und alles wird gut^^
Was genau meinst du? Die Position von den Hochtönern? Wenn ja ich fand ist mal etwas anderes und sieht zudem auch noch schick aus :)

@ Driver: Street hats dir beantwortet;)

@ Street: Oh entschuldige, dann habich ja falsche Auskünfte gegeben und ich hab noch was tolleres als ich ehs hcon dachte xD
Am WE werden Bilder von den Weichen kommen, aber ich glaube ich werde erschlagen wenn ihr seht wo die ich die "reingezwängt" habe xD

Ich bin mehr als zufrieden mit dem System, der Klang ist echt traumhaft vorallem im vergleich zu vorher, klar und spielt Rock über Soul bis Hip Hop/RnB und Trance gleichermassen genial, hat mich selber überrascht^^
Voll aktiv hab ich nicht genug Kabel hier um das aml zu testen wie sich das Klangbild verändern würde, so hab ich immernoch ein kleinwenig Sound von hinten.

Grüsse Tune

Aber der Kofferraum muss noch ordentlich gemacht werden
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ohne den P9 jetzt in irgendeiner Weise zu kennen, aber wenn du schon Adapterringe gebaut hast, hätte man nicht gleich 13er einbauen können?
Bild
picolino27
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Das Gitter gefällt mir richtig gut. Wo bekommt man das her?
Hab das noch nirgendwo gesehen.
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

@ Driver: Ich würde sagen definitiv nein, zumindest nciht wenn das Zentrum des LS genau ind er Mitte des "Ausgangsgitters" für den Ton sein soll. Es passt jetzt so gerade eben das der Lautsprecher nicht schabt wenn man die Pappe abmacht, du musst wissen, dort wo man auf den Fotos diese Häckchen sehen kann, ganz am linken Rand der Pappe(dort wo ich auch das Holz abgesägt habe) sitzt das Armaturenbrett und das ist verhältnismässig ziemlich breit, daher haben diese jetzt so gerade eben gepasst, da sie nur 11 cm Durchmesser haben. 13er würden also nur pass wenn man sie weiter in Richtung Lenkrad versetzt und das auch nur auf der Fahrerseite, da auf der Beifahrerseite das Handschuhfach direkt am Rand des LS sitzt. Hoffe es verständlcih erklärt zu ahben^^

@ Picolino: PRaktiker :D Aber nicht mit silbernem Stahlgitter verwechseln... Gibt auch noch silbernes Alu Gitter, allerdings in unserem Praktiker nur in sehr kleinen Abmassen, was die verwendung für meine grossen Öffnungen unmöglich macht, daher hab ich zu dem eloxierten Aluminium Gitter ind er Messingfarbe gegriffen, aber leider sehr teuer die Plattemit den Abmassen 1mx60cm(glaub ich) kosten kann ich dir auf Wunsch per PN durchgeben ;)

Grüsse Tune
Zuletzt geändert von *Tunestar* am Mi 13. Aug 2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DayDream
Starlet-Bastler

Beitrag von DayDream »

Schick schick das mit dem Gitter ist natürlich ärgerlich aber sowas käuft man einmal und nie wieder!!
Habt ihr keinen ATU in der nähe?
Habe da immr gitter gekauft!
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

DA muss ich dir recht geben, aber wie heissts so shcön wer billig kauft, kauft zweimal, naja jetzt ists zu spät^^
Öhm doch, schon doof hätt ich das früher gewusst wär ich da hingegangen, de rist nämlich direkt nebend em Praktiker :D
Wobei ich vermute das das Gitter jetzt doch etwas hochwertiges istw as ich jetzt gekuft habe für den Preis...

Aber thx nochmal an alle die bis jetzt Kommentare abgegeben haben, freut mich das es gefällt!!

Grüsse Tune
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

gitter = ebay ;)

@tunestar: irgendwie sind beide lösungen ganz gut, vorrausgesetzt es kommen auch anständige höhen rüber.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

So ein Update beid em die Bidler erst kommen, da mein Pc sich etwas eingefangen hatte und erst heute beim Onkel Doktor war.

Folgende Updates:
K&N Luftfilter
Tein Domstrebe
Alu Gitter verbaut

Muss sagen auch wenn kein Sportfahrwerk verbaut ist, finde ich das man es in Kurvenlagen shcon merkt das der wagen ein bisschen stabiler geworden ist, finde ich zumindest (kann auch Einbildung sein :D )

Bilder kommen wie gesgat morgen, erwartet ein dreckiges Auto :D Grosse Baustelle auf dem Weg zur Arbeit lohnt icht zu säubern^^

Grüsse Tune
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hast du die Schürze denn eigentlich noch nicht dauerhaft dran?

Oder biste zu faul ne neue Sig zu machen? :P

vg
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Bild

Goldenes Gitter, bin am überlegen es weiss zu lacken, was meint ihr?

Bild

Bild

Bessere Bilder kommen morgen, leider eben erst mit meinem neuen Handy gemacht, wobei die Qualität eig doch ganz gut ist, abgesehend as es dunkel ist :D

Der KN Filter ist "nur" ein Tauschfilter daher nichts "besonderes" und muss ich ja nicht fotografieren dann :D

Grüsse Tune
Zuletzt geändert von *Tunestar* am Mi 24. Sep 2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Sieht gut aus :)

Vielleicht mal noch ein Bild von der Domstrebe im hellen.

Gruss Alex
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

domstrebe sieht (soweit man das sehen kann :P :D) gut aus. Woher? Wieviel? :D

Gitter würd ich weiss machen oder irgendwas anderes, weil sieht immer noch nach rost aus :D
Allradantrieb bedeutet, da
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Gitter würde ich weiss oder silber machen.
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

gitter definitiv schwarz!
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Danke für eure Antworten!

@ Stroke: Strebe ist von Tein bestellt bei Toytuning in UK und die haben die wiederrum aus Japan bestellt :D kostenpunkt kannste bei denen auf der Homepage sehen :
http://www.toytuning.com/onlineshop/chassissuspension musst aber noch 17% irgendwas drauf rechnen + 14,99 Pfund Versandkosten aus UK. Wenn du sie bestellen willst, sag vorher bescheid, vllt können wir dann zusammen bestellen wenn ich was tolles finde :D

@ Gitter: Hmm Silber, Schwarz oder weiss?^^ Ich persönlich würde ja zu weiss tendieren, würde gut passen mit den weissen Aufklebern.
Schwarz? Kann oich mir grade nicht vorstellen, Stroke wärst du so nett?^^ Wenn du so nett wärst könntest du dann auch vllt mal meine Felgen schwarz glänzend mit poliertem Rand shoppen?^^

Fotos gibt später bessere im hellen :D

Grüsse Tune
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Wenn du die Gitter weiss machen willst, dann würde ich die felgen auch weiss machen!!!
Aber wenn die Felgen eh schwarz werden sollen dann müssen die Gitter auch schwarz werden, damit das ein Bild gibt!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Habe ja nicht gesagt das ich die Felgen schwarz machen möchte ;), würde nur gerne mal sehen wie es aussehen würde mit schwarzen Felgen :D

Weisse Felgen finde ich nicht schön, dann bleiben sie silber;)

Grüsse Tune
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Silbern ist einfach nur langweilig!!! Jeder fährt mit stino silbernen Felgen rum!!!
Aber durch die Farbe wird das Ganze was Individuelles!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Bild

Bild

Hier die Bidler von der Strebe im hellen.

@ Master: DA ahste natürlich recht, aber möchte es erstmal nur aufm Foto sehen, weil wie duweisst habe ich ja noch einige höhere Investitionen ind en nächsten Monaten vor ;) Und Felgen lacken und polieren lassen das kostet...

Grüsse Tune
Bild
Antworten