P9 .. geil
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1090
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
keine ahnung, und wenn doch dann habe ich es nicht sehen können........logischerweiseSilEnT hat geschrieben:Würde gerne mal wissen wie Tief der ist und was für Felgen der drauf hat.
Sieht schonmal richtig gut aus bei dem.
@ Starmotion bist du mit deinem auch schonmal so schnell durch eine Kurve geheitzt das ein Rad in der luft war. Dein Kleiner müsste ja hinten steif genug sein.
das dass hinterrad abhebt passiert aber regelmäsig wenn ich bei uns auf eine bestimmte tankstelle fahre besch...auffahrt
wirklich blöd ist es nur wenn es an der VA passiert :rolleyes:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
stimmt, hattest du mal erzähltstarletdriver hat geschrieben:Also nen P8 macht das mit nem Standartfahrwerk und 185ern drauf beim Elchtest. Habs drinnen nicht bemerkt aber die Ford-Fraktion am Streckenrand
wobei so etwas kacke ist, sollte nach möglichkeit nicht passieren.
passiert bei mir soweit ich weiss nur wenn ich ne unebene auffahrt hoch fahre.
@matze: hast du es wirklich nicht gemerkt???
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Nein hab ich nicht. Der Wagen blieb immer noch locker kontrollierbar und schön in der Spur, ohne über die Vorderachse zu schieben.
Aber denke mal, dass die Kontrolle auch zum Grossteil am Untergrund lag. Die Betonplatten von ner SLB auf nem Flughafen sind halt was ganz anderes als ne Asphaltdecke in freier Wildbahn. War schon komisch auf nassem Beton immernoch mehr Grip wie auf Asphalt zu haben. Um die Reifen zu schonen wurden die Flächen nämlich vom ADAC leicht nass gemacht, damit man nicht danach den Gummi von der Platte kratzen kann.
Bei dem FaSi hat es nur nen Mondeo Turnier geschafft sich beim Elchtest zu drehen. Der war aber schon sehr am Aufschaukeln bevors ihn am letzten Kegel weggedreht hat. Aber auch nen Cougar (oder wars nen Puma) sieht süss aus wenn man im Radkasten entweder grad noch so die Nabe sieht oder überm Rad noch das Ersatzrad in den Radkasten passen würde.
Aber denke mal, dass die Kontrolle auch zum Grossteil am Untergrund lag. Die Betonplatten von ner SLB auf nem Flughafen sind halt was ganz anderes als ne Asphaltdecke in freier Wildbahn. War schon komisch auf nassem Beton immernoch mehr Grip wie auf Asphalt zu haben. Um die Reifen zu schonen wurden die Flächen nämlich vom ADAC leicht nass gemacht, damit man nicht danach den Gummi von der Platte kratzen kann.
Bei dem FaSi hat es nur nen Mondeo Turnier geschafft sich beim Elchtest zu drehen. Der war aber schon sehr am Aufschaukeln bevors ihn am letzten Kegel weggedreht hat. Aber auch nen Cougar (oder wars nen Puma) sieht süss aus wenn man im Radkasten entweder grad noch so die Nabe sieht oder überm Rad noch das Ersatzrad in den Radkasten passen würde.
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
der würde dabei eigentlich eher anfangen zu übersteuern......sprich das heck würde ausbrechen,starletdriver hat geschrieben:Nein hab ich nicht. Der Wagen blieb immer noch locker kontrollierbar und schön in der Spur, ohne über die Vorderachse zu schieben.
wenn das nicht der fall war lag es wohl wirklich am fahrbahnbelag.
- eyekeyfun
- Administrator
- Beiträge: 2324
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
Das mein P7 nen "Hinterfuss" hebt, passiert mir auch ständig.
Das bemerke ich zwar selbst nicht, aber ich höre es immer wieder von Leuten die hinterherfahren oder mich dabei gesehen haben
Da gibts ne Spezielle Kurve in Eisenstadt, wo das immer passiert... Es geht dort leicht bergauf, eine Gasse geht rechts bergab weg..... wenn ich da einbiege ist das rechte Hinterrad kurz in der Luft, abhängig von der Geschwindigkeit. :rolleyes: *gg*
Das bemerke ich zwar selbst nicht, aber ich höre es immer wieder von Leuten die hinterherfahren oder mich dabei gesehen haben
Da gibts ne Spezielle Kurve in Eisenstadt, wo das immer passiert... Es geht dort leicht bergauf, eine Gasse geht rechts bergab weg..... wenn ich da einbiege ist das rechte Hinterrad kurz in der Luft, abhängig von der Geschwindigkeit. :rolleyes: *gg*
MfG EyeKeyFun
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
- Kontaktdaten:
:gruebel: hm ich habs selber noch nie mitbekommen bei meinem P9. Mir wurde auch noch nie gesagt das mein hinterrad in der luft war. Bin mir aber auch der meinung das es mit meinem P9 ( zwecks Reifen ) nicht möglich ist, denn bevor ich hinten ein rad hoch bringen schiebt es mich vorne über die reder wech. Durch das GTS fahrwerk ist zwar die kurvengeschwindigkeit erheblich gestiegen und auch das schieben über die reder vorne hat abgenommen. Aber zu einem in der lufstehenden hinterrad reicht es dann doch nicht.
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ich denke das es beim P8 eher passiert weil er keinen stabi an der VA hat, dadurch taucht in einer schnell gefahrenen kurve das kurvenäussere rad stärker im radkasten ein als es beim P9 (mit stabi) eintauchen würde, dadurch wird das hintere kurveninnere rad entlastet, federt voll aus und hebt letztendlich ab.
das bezieht sich nur auf das serienfahrwerk.
das bezieht sich nur auf das serienfahrwerk.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten: