hat jemand erfahrug mit Raid Hp..

Alles zum Thema Tuning
Antworten
con
Starlet-Bastler
hat jemand erfahrug mit Raid Hp..

Beitrag von con »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017

überlege ich mir einzubauen... weil es sind ja paar bögen und rohre und so dabei um den ordenlich zu verlegen..
will mein kühler stück richttung ABS versetzen und dann hab ich ne lücke auf der andern seite um ihn direkt hinter den grill zu legen... versteht ihr..

so zieht der die besse kalt luft und das sollte schon was bringen... und sound natürlich :D

nur wie klingen die RAID HP Filter? sind die wirklich gut... von filterwirkung und druchlass??
Turboloch: Vorfreude ist die sch
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Dafür dass noch Rohre und zahlreiche Schellen dabei sind, finde ich den Preis in Ordnung.

Wie willst du denn den Kühler versetzen?^^
Selbst wenn das gehen sollte ist es ein ganz schöner Aufwand.

mfg
Bild
con
Starlet-Bastler
Beitrag von con »

wieso.. sind doch nur 4 halte punkte vom kühler... naja und dann guckn das die 2 schläuche passen.. brauche aber den oberen eh neu Weil da ein marder mitgespielt hat. also nehm ich geli eh längern
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

hmm und was machst dann wenn den Filter nicht eingetragen bekommst?! Würd ich dich wenigstens vorher schlau machen das einen findest der den dir auch einträgt...
mfg DoTw!n
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

klang wird das aber absolut nicht bringen!!!
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

warum eintragen, is doch ne abe dabei, leider halt nur für den turbo(?) starlet mit 82 ps.....ich glaub die haben da geschlampt beim ausstellen der abe, haben mal voll keine ahnung gehabt.....

edit: sorry, is nur n teilegutachten, aber dann sollteste es ja trotzdem problemlos eingetragen bekommen!

mfg
con
Starlet-Bastler
Beitrag von con »

ja deswegen... naja das mach ich schon mit meinem tüv mann...

warum sollte das keinen klang bringen?? offne filter klingen doch fast alle böse :)
DD-XT78
Starlet-Modellierer

Beitrag von DD-XT78 »

ja aber nicht an nem langen rohr.. denk ich.. also am original gummirohr hörst fast gar nix... beim e11 klangs mit powerrohr gut, aber fürn starlet gibts ja da nix.,. am geilsten klingt es direkt an der drosselklappe!!! aber
halt warme luft.. aber das ist echt übelst laut bei mir!!
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
con
Starlet-Bastler
Beitrag von con »

naja ich hab auch schon das ansaug rohr vom lufti kasten weg gemacht da klingt der beim gas geben auch schön laut... aber ist noch zu wenig...
starletdriver
Moderator
Beitrag von starletdriver »

Verwechsel Teilegutachten nicht mit ABE. Beim Teilegutachten müsstest du eine Geräuschmessung machen lassen um das Teil eingetragen zu bekommen. Und das kannst sogut wie in den Eimer treten die zu bekommen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner

ja ich verwechsels ja nicht sorry, habs zuerst nur falsch gelesen ;)
aber will der bei nem teilegutachten sicherlich noch ne geräuschpegelmessung, obwohl der p8 in dem gutachten aufgeführt is (mal abgesehen davon, dass die schlampig gearbeitet haben beim ausstellen des gutachtens)?
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

VitoCalzone hat geschrieben:ja ich verwechsels ja nicht sorry, habs zuerst nur falsch gelesen ;)
aber will der bei nem teilegutachten sicherlich noch ne geräuschpegelmessung, obwohl der p8 in dem gutachten aufgeführt is (mal abgesehen davon, dass die schlampig gearbeitet haben beim ausstellen des gutachtens)?
wieso schlampig gearbeitet?! wenn es dein Auto net ist das ist es halt nicht.... hatte ich damals auch versucht das Teil eingetragen zu bekommen.....
mfg DoTw!n
VitoCalzone
Starlet-Tuner

ja aber wenn ich das nicht falsch verstanden hab, gabs noch nie nen turbo(!) starlet mit 82 ps......den gabs nämlich nur in der schweiz und der hies SI......und das einzige was dadran anders war (ps technisch gesehen) als an unseren starlets mit 75ps war, dass unserer die drossel im luffikasten hat....und wenn die drossel draussen is haben wir sozusagen auch nen SI ;) natürlich war da auch noch der andere tacho usw...
was ich mich da aber grad frag: meint ihr die SI's in der schweiz hatten dämmwolle in der motorhaube?

mfg
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Also bei mir isser Eingetragen nach §21
VitoCalzone
Starlet-Tuner

und musstest du ne geräuschpegelmessung machen?
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Umpelinchen hat geschrieben:Also bei mir isser Eingetragen nach §21
VitoCalzone hat geschrieben:und musstest du ne geräuschpegelmessung machen?
ja $21 kommt immer drauf an was man für einen Prüfer hat.... Hatte damals auch versucht nach Umpelinchen Methode meinen Filter eingetragen zu bekommen aber vergebens.... Mittlerweile ist der Filter mir auch sch.... egal
mfg DoTw!n
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

VitoCalzone hat geschrieben:und musstest du ne geräuschpegelmessung machen?
Nö der Is sogar Eingetragen mit nem Laser Endtopf!
VitoCalzone
Starlet-Tuner

da sieht man mal wieder wie es alles von den lieben freunden vom tüv abhängt und ob sie dich mögen oder nicht.....man hab ich nen hass auf den tüv das glaubt mir kein mensch, in Deutschland darfste nix machen wies dir selber gefällt, immer steht irgendeiner über dir und meint er würds besser wissen bzw. meint, er darf über das was du machst bestimmen..... :finger
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

VitoCalzone hat geschrieben:da sieht man mal wieder wie es alles von den lieben freunden vom tüv abhängt und ob sie dich mögen oder nicht.....man hab ich nen hass auf den tüv das glaubt mir kein mensch, in Deutschland darfste nix machen wies dir selber gefällt, immer steht irgendeiner über dir und meint er würds besser wissen bzw. meint, er darf über das was du machst bestimmen..... :finger
naja ganz so krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, sicherlich sind einige paragraphen absolut hirnrissig und überflüssig aber im grossen und ganzen ist der tüv eine sinnvolle einrichtung.
im vergleich zu den dänen, schweizern und österreichern geht es und bzgl. tüv noch richtig gut.

btw.: fächerkrümmer, 200 zeller metallkat, komplettanlage 50mm ohne msd und green twister.............alles ohne geräuschmessung eingetragen :D
starletdriver
Moderator
Beitrag von starletdriver »

Geräuschmessung finde ich schon sinnvoll.

Ich möchte mal jemanden sehen, der nach 1 Jahr täglichem Weckdienst früh um 4 Uhr, durch einen 105 db-lauten Auspuff keinen Psychiater brauch um den TÃœVer, der den eingetragen hat nicht zu killen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ja das der Tüv nicht wirklich berechenbar ist finde ich auch scheisse. Die bräuchten halt mal feste Richtlinien was erlaubt ist und was nicht. Diese Sache dass jeder Prüfer nach eigenem Ermessen handeln kann bewirkt nur Unsicherheit was man nun darf oder nicht.
Und klar so Pipifax wie ein Luftfilter muss eingetragen werden, ein normaler Mensch hört na bei einem vorbeifahrendn Auto gar keinen Unterschied.
ABER, ansonsten bin ich mehr als froh dass es diese Untersuchungen gibt. Wenn bei uns so ein Scheiss rumfahren würde wie in den USA, würde ich mein Auto freiwillig abgeben. Dazu mag ich mein Leben zu doll.
Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner

ja da sind die geschmäcker echt verschieden...klar is das einleuchtend mit den ganzen untersuchungen und so, aber heutzutage fahren sowieso die grössten idioten auf der strasse rum, da kannste auch schon so dein auto wieder abgeben.....gibs am besten mir ;)
auf jeden fall find ichs cool dass ich in nem kleinen dorf wohn, wo man das alles nicht so streng sieht, weil die bullen ja doch nie aufkreuzen ;)
das beste, an was ich mich erinnern kann, war einer unserer automechaniker der ausm nachbardorf kommt...besitzt so nen alten corolla, die, die dem starlet voll ähnlich sehn (btw der hat voll das vorzeigeauto drauss gemacht...voll der teure lack usw.).....der hat einfach mal endtopf, ob msd auch noch weg war, weiss ich nicht, aber der hat einfach alles weggemacht........solang der normal gefahren is, war es ein ganz normaler corolla, aber wenn der aufs gas gelatscht is, meine herren, so laut wie zwei lambos, und DAS war krass jeden tag ertragen zu müssen! :wand: ;)
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

[quote="VitoCalzone":340tykä]ja aber wenn ich das nicht falsch verstanden hab, gabs noch nie nen turbo(!) starlet mit 82 ps......den gabs nämlich nur in der schweiz und der hies SI......und das einzige was dadran anders war (ps technisch gesehen) als an unseren starlets mit 75ps war, dass unserer die drossel im luffikasten hat....und wenn die drossel draussen is haben wir sozusagen auch nen SI ;) natürlich war da auch noch der andere tacho usw...
was ich mich da aber grad frag: meint ihr die SI's in der schweiz hatten dämmwolle in der motorhaube?

mfg[/quote:340tykä]

Nein die SI hatten keine Dämmwolle in der Haube
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Antworten