Scheinwerfer P8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
AckiStar
Ganz Neu hier

Scheinwerfer P8

Beitrag von AckiStar »

Hallo,
gab's die Frontscheinwerfer fuer den P8 in unterschiedlichen 'Dicken'?
Ich musste einen blinden ersetzen, hatte mir den ueber die e-bucht besorgt und musste jetzt feststellen, dass er nicht optimal passt. Ist viel dicker als der alte. Beide sind vorgesehen fuer el.Hoehenverstellung.
Frage also: gabs unterschiedliche Bauformen?

Ausserdem: gibt's den Lampenträger fuer das Standlicht auch einzeln als Ersatzteil?

gruss,
Acki
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

Ich hab hier ein Scheinwerfer liegen wo nur Biluxlampen reinpassen also keine H4! Den hab ich ausgetauscht um auf beiden Seiten die gleichen drin zu haben. Mag gut sein dass dan bei älteren Modellen andere Scheinwerfer verwendet wurden.
Bild
AckiStar
Ganz Neu hier

Beitrag von AckiStar »

Nee, kein Bilux, sind beides H4 Scheinwerfer. Anschluesse und Scheinwerferhoehenverstellung liess sich auch einwandfrei montieren.
Nur auf der Innenseite, zum Kuehlergrill hin, ist der neue deutlich dicker.

Ist ein P8 BJ 93.
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

gabs da nicht mal was von ep80 ep81 und ep82?! irre ich mich da jetzt, wenn ich sage, ep80 war modell '90, ep81 modell '91 und ep82 modell '92?! auf jeden fall gabs mal kleinere sachen, die geändert wurden, hauptmerkmal eines alten starlets wie bei meinem bj '91 is zb noch das "alte" lenkrad, ab '92 kam dann ein anderes lenkrad.......vielleicht war das bei den scheinwerfern auch so?!...

mfg david
grafkoks
Starlet-Lehrling

Beitrag von grafkoks »

also ich hab auch h4 drin
denke das haben die einfach geändern mit der zeit

BJ 95
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Hmm ums genau rauszubekommen, müsste man mal den EPC wälzen, aber glaube nicht, dass die nochmal geändert wurden. Könnte aber gut sein, dass einer der Scheinwerfer ein Nachbau ist, und dadurch die Abweichungen kommen.

Und das mit den Bilux Birnen war auch unabhängig vom Baujahr, ein paar Reimporte hatten das nur soweit ich weis (aus Belgien waren wohl welche aufgetaucht)
Antworten