Drossellklappe
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Drossellklappe
Hi, weiss jemand was für eine grssere Drosselkl. auf den 2e-e passt??
und was vorne an grösseren bremsen problemlos passt??
DANKE
Stephan
und was vorne an grösseren bremsen problemlos passt??
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Stephan
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Also die Diskussion mit der Bremsanlage hatten wir schonmal. Da ging es um die Paseo Bremse. Ob da der komplette Achsschenkel passen würde und wie die Bremsenaufnahme sei, aber das Thema kam zum erliegen und keiner hatte mehr weiter gemacht. Gab ja auch mal ABS beim P8, die scheiben sind grösser bei der Bremse.
Drosselklappe kann ich dir leider nicht dazu sagen. Wenn dann vlt polieren.
Gruss Alex
Drosselklappe kann ich dir leider nicht dazu sagen. Wenn dann vlt polieren.
Gruss Alex
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ist das denn von der E-Familie abhängig ob die passt, interessant ist hierbei doch der lochkreis der ansaugbrücke und die sensoren oder?Quite hat geschrieben:Die Vom Paseo passen nur am P9, die P8 Bremsen sind anders aufgebaut.
So weit ich weiss ist die Drossel vom 2ee schon eine der grössten in der E-Familie, Jorgmann hatte das mal verglichen.
hier mal ein paar masse
drosselklappengehäuse durchmesser:
3E-E 45mm
1st Gen 4E-FE 50mm
2nd Gen 4E-FE 45mm
4E-FTE 50mm
1st Gen 5E-FE 50mm
2nd Gen 5E-FE 45mm
5E-FHE 50mm
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hier haste mal bilder, aber sehen kannst du nicht viel
http://www.tercelreference.com/tercel_i ... e%20bodies
wenn du etwas geld übrig hast dann lass sie doch weiten!
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und wieviel hats gebracht? bringt sowas überhaupt was..?? wäre ja auch interessant welche ansaugbrücke sich umbauen liesse du hast ja auch den fächeransaugkrümmer drin? aber eben 4e..
habe jatzt eh nicht das geld aber man will ja mal ideen zusammentragen damit man mal weiss worauf es sich lohnt zu sparen ! ? !
gedanken wären 2e-e kopf planen kanäle usw..
2e-telu swap..
4A-GE 16v swap..
tja aber 4age wäre wohl nicht machbar allerdings glaube ich das nicht! 2e-telu sollte wenn man den komplett bekommt da das ja der selbe motor als turbo ist viell. am unproblematischsten sein aber wer weiss das schon..
ich sage mal 100ps sind mit dem 2e-e sauger sicher nicht leicht und günstig aber machbar?
4e-fte kommt def. net das ist mir zu krass vom umbau und der zumutung des autos..
habe jatzt eh nicht das geld aber man will ja mal ideen zusammentragen damit man mal weiss worauf es sich lohnt zu sparen ! ? !
gedanken wären 2e-e kopf planen kanäle usw..
2e-telu swap..
4A-GE 16v swap..
tja aber 4age wäre wohl nicht machbar allerdings glaube ich das nicht! 2e-telu sollte wenn man den komplett bekommt da das ja der selbe motor als turbo ist viell. am unproblematischsten sein aber wer weiss das schon..
ich sage mal 100ps sind mit dem 2e-e sauger sicher nicht leicht und günstig aber machbar?
4e-fte kommt def. net das ist mir zu krass vom umbau und der zumutung des autos..
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ansaugbrücke dementsprechen angepasst?jorgmann hat geschrieben:grössere drosselklappe bringt nur in Teillast was. Also reine Gefühlssache. man gibt weniger gas um gleiche Luftmenge durchzulassen, daher denkt man, dass das Auto besser "abgeht". Doch ich habe keine Besserung in Endgeschw. und Beschl. festgestellt!!!
wundert mich,
ich hab einen deutlichen unterschieg gemerkt allerdings kann ich nicht genau sagen was mehr dazu beigetragen hat,
die ansaugbrücke oder die drosselklappe?
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Dosselklappenweitung sollte beim Anspechverhalten und bei Volllast ein Vorteil bringen, duch die grössere Gasmenge bei geringerer Strömungsgeschwindigkeit.
Einlasskanäle polieren ist nicht sinvoll, was den Teil im Kopf angeht, den es bilden sich Benzintropfen an den Wandungen, welche den Stömungswiderstand stark erhöhen und zudem die die Gemischbildung behindern.
Der Swap des Telu würde ich nicht gerade als einfach gegenübe dem 4efte werten, den letzteren gabs ja so im P8, de Telu kommt aus dem P7 und wenn man ihn nicht extrem wie zb. echt_weg aufbaut dann hält es auch, ohne grosse Modifikationen.
Einlasskanäle polieren ist nicht sinvoll, was den Teil im Kopf angeht, den es bilden sich Benzintropfen an den Wandungen, welche den Stömungswiderstand stark erhöhen und zudem die die Gemischbildung behindern.
Der Swap des Telu würde ich nicht gerade als einfach gegenübe dem 4efte werten, den letzteren gabs ja so im P8, de Telu kommt aus dem P7 und wenn man ihn nicht extrem wie zb. echt_weg aufbaut dann hält es auch, ohne grosse Modifikationen.
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Na viel Spass falls du versuchst an die TRD Nockenwellen ranzukommen, und die originalen umschleifen lassen ist auch nicht das billigste. Und mit einer erleichterten Schwungscheibe wird der Berg zun Hinderniss.....
Allerdings dreht der Motor viel schneller hoch. Soweit ich weiss hatte er aber auch ein frei programierbares Steuergerät drin
Allerdings dreht der Motor viel schneller hoch. Soweit ich weiss hatte er aber auch ein frei programierbares Steuergerät drin
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stimmt so nicht ganz,starletto hat geschrieben:Und mit einer erleichterten Schwungscheibe wird der Berg zun Hinderniss.....
eine JUN ultralight schwungscheibe z.b. ist auf der rennstrecke zuhause,
währen eine superlight sich noch ohne grössere probleme im alltag fahren lässt, und man kommt auch berge hoch.
hab zwar selbst noch keine erfahrungen sammeln können aber dies ist zum einen die aussage von echt_weg
und zum anderen das ergebniss langwieriger internet rescherche
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