Drossellklappe

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DD-XT78
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Drossellklappe

Beitrag von DD-XT78 »

Hi, weiss jemand was für eine grssere Drosselkl. auf den 2e-e passt??

und was vorne an grösseren bremsen problemlos passt??

DANKE

Stephan
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Also die Diskussion mit der Bremsanlage hatten wir schonmal. Da ging es um die Paseo Bremse. Ob da der komplette Achsschenkel passen würde und wie die Bremsenaufnahme sei, aber das Thema kam zum erliegen und keiner hatte mehr weiter gemacht. Gab ja auch mal ABS beim P8, die scheiben sind grösser bei der Bremse.

Drosselklappe kann ich dir leider nicht dazu sagen. Wenn dann vlt polieren.

Gruss Alex
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Quite
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Beitrag von Quite »

Die Vom Paseo passen nur am P9, die P8 Bremsen sind anders aufgebaut.

So weit ich weiss ist die Drossel vom 2ee schon eine der grössten in der E-Familie, Jorgmann hatte das mal verglichen.
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

Quite hat geschrieben:Die Vom Paseo passen nur am P9, die P8 Bremsen sind anders aufgebaut.

So weit ich weiss ist die Drossel vom 2ee schon eine der grössten in der E-Familie, Jorgmann hatte das mal verglichen.
ist das denn von der E-Familie abhängig ob die passt, interessant ist hierbei doch der lochkreis der ansaugbrücke und die sensoren oder?

hier mal ein paar masse

drosselklappengehäuse durchmesser:

3E-E 45mm
1st Gen 4E-FE 50mm
2nd Gen 4E-FE 45mm
4E-FTE 50mm
1st Gen 5E-FE 50mm
2nd Gen 5E-FE 45mm
5E-FHE 50mm
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

na bräuchte man mal bilder da könnt mann viell. was sehen..
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Beitrag von starmotion »

hier haste mal bilder, aber sehen kannst du nicht viel

http://www.tercelreference.com/tercel_i ... e%20bodies

wenn du etwas geld übrig hast dann lass sie doch weiten!
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

von wem , wo, wieviel geld?

und vorallem es ist ja ein Gussteil wo soll man da was weiten.. und 2. bin ich auf den kleinen angewiessen , da brauch ich eine.. traum wäre schon einzeldrosseln!
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Beitrag von starmotion »

redt18 macht so etwas auf ner drehbank und baut dir eine passende klappe, saubere arbeit!

hab 120€ bezahlt, tuning betriebe nehmen für so etwas zwischen 250 und 300€.
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

und wieviel hats gebracht? bringt sowas überhaupt was..?? wäre ja auch interessant welche ansaugbrücke sich umbauen liesse du hast ja auch den fächeransaugkrümmer drin? aber eben 4e..

habe jatzt eh nicht das geld aber man will ja mal ideen zusammentragen damit man mal weiss worauf es sich lohnt zu sparen ! ? !

gedanken wären 2e-e kopf planen kanäle usw..

2e-telu swap..
4A-GE 16v swap..

tja aber 4age wäre wohl nicht machbar allerdings glaube ich das nicht! 2e-telu sollte wenn man den komplett bekommt da das ja der selbe motor als turbo ist viell. am unproblematischsten sein aber wer weiss das schon..

ich sage mal 100ps sind mit dem 2e-e sauger sicher nicht leicht und günstig aber machbar?

4e-fte kommt def. net das ist mir zu krass vom umbau und der zumutung des autos.. :-)
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

andere teure idee wäre noch freiprogr. steuergerät aber da muss auch jemand ahnung haben und den einstellen!
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stroke
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Beitrag von stroke »

Blacktop rein und ruhe is ;)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

grössere drosselklappe bringt nur in Teillast was. Also reine Gefühlssache. man gibt weniger gas um gleiche Luftmenge durchzulassen, daher denkt man, dass das Auto besser "abgeht". Doch ich habe keine Besserung in Endgeschw. und Beschl. festgestellt!!!
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Beitrag von starmotion »

jorgmann hat geschrieben:grössere drosselklappe bringt nur in Teillast was. Also reine Gefühlssache. man gibt weniger gas um gleiche Luftmenge durchzulassen, daher denkt man, dass das Auto besser "abgeht". Doch ich habe keine Besserung in Endgeschw. und Beschl. festgestellt!!!
ansaugbrücke dementsprechen angepasst?

wundert mich,
ich hab einen deutlichen unterschieg gemerkt allerdings kann ich nicht genau sagen was mehr dazu beigetragen hat,
die ansaugbrücke oder die drosselklappe?
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Quite
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Beitrag von Quite »

Dosselklappenweitung sollte beim Anspechverhalten und bei Volllast ein Vorteil bringen, duch die grössere Gasmenge bei geringerer Strömungsgeschwindigkeit.

Einlasskanäle polieren ist nicht sinvoll, was den Teil im Kopf angeht, den es bilden sich Benzintropfen an den Wandungen, welche den Stömungswiderstand stark erhöhen und zudem die die Gemischbildung behindern.

Der Swap des Telu würde ich nicht gerade als einfach gegenübe dem 4efte werten, den letzteren gabs ja so im P8, de Telu kommt aus dem P7 und wenn man ihn nicht extrem wie zb. echt_weg aufbaut dann hält es auch, ohne grosse Modifikationen.
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

meinste nicht das der telu aber besser passt da er ja auf dem 2e-e basiert...

ich weiss es auch noch nicht.. wäre halt auch schön zu wissen wer was schon gemacht hat und was es gebracht hat denke echt weg hat te seinen auf 110ps??
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

bezgl. bremsen dachte ich an e9 si oder gti ??????????????????????????
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Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:
denke echt weg hat te seinen auf 110ps??
das war der sauger!

der turbo hatte über 200 ps
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

ich weiss schon. aber wie hat er die leistung aus m sauger bekomm? hat s gehalten ?

:-)
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Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:ich weiss schon. aber wie hat er die leistung aus m sauger bekomm? hat s gehalten ?

:-)
hab mich vor nicht allzu langer zeit mit ihm darüber unterhalten,
soweit ich weiss scharfe nockenwellen, ne leichtere schwungscheibe und etwas an der abgasanlage gemacht.
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starletto
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Beitrag von starletto »

Na viel Spass falls du versuchst an die TRD Nockenwellen ranzukommen, und die originalen umschleifen lassen ist auch nicht das billigste. Und mit einer erleichterten Schwungscheibe wird der Berg zun Hinderniss.....
Allerdings dreht der Motor viel schneller hoch. Soweit ich weiss hatte er aber auch ein frei programierbares Steuergerät drin
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Beitrag von starmotion »

starletto hat geschrieben:Und mit einer erleichterten Schwungscheibe wird der Berg zun Hinderniss.....
stimmt so nicht ganz,
eine JUN ultralight schwungscheibe z.b. ist auf der rennstrecke zuhause,
währen eine superlight sich noch ohne grössere probleme im alltag fahren lässt, und man kommt auch berge hoch.

hab zwar selbst noch keine erfahrungen sammeln können aber dies ist zum einen die aussage von echt_weg
und zum anderen das ergebniss langwieriger internet rescherche ;)
con
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Beitrag von con »

was kann man den nu mit einem P8 machen um den entweder per sauger auf ca. 110ps zu bekommen oder welche turbo maschnine passt nu rein? das man den kabelbaum dazu braucht ist ja klar und das es ne schei... arbeit ist.
Turboloch: Vorfreude ist die sch
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