Anlasser defekt?
-
- Ganz Neu hier
Anlasser defekt?
Hallo Starlet-Gemeinde,
nachdem ich heute abend meinen P9 starten wollte, ratterte oder knatterte der Anlasser nur. Lässt sich reproduzieren.
- Strom ist vorhanden.
- Starthilfe bringt nix.
Kann mir bitte einer per Ferndiagnose sagen, was das sein könnte und ob man auch als Laie sowas selbst reparieren kann ?
Vielen Dank und Grüsse aus Hamburg
Ronin***
nachdem ich heute abend meinen P9 starten wollte, ratterte oder knatterte der Anlasser nur. Lässt sich reproduzieren.
- Strom ist vorhanden.
- Starthilfe bringt nix.
Kann mir bitte einer per Ferndiagnose sagen, was das sein könnte und ob man auch als Laie sowas selbst reparieren kann ?
Vielen Dank und Grüsse aus Hamburg
Ronin***
- jorgmann
- Inselbewohner
Schaue dir das an, vielleicht hilft dir das!!!
http://gschroeder.homeip.net/starletclu ... 39966e4289
http://gschroeder.homeip.net/starletclu ... 39966e4289
-
- Ganz Neu hier
Hallo Jorgmann,
vielen Dank für die Antwort, den thread hatte ich auch schon entdeckt. leider hat mein Auto etwas andere Symptome: Der Anlasser macht ein ganz krankes Geräusch aber immer, so ungefähr: trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr
Hört sich irgendwie total kaputt an. Wenn ich wüsste wo genau der Anlasser ist, würde ich den Trick mit dem Hammer :haudrauf: mal versuchen, ich habe jedoch erheblichen Respekt davor, den Anlasser selbst auszutauschen, da das nicht so ganz einfach sein soll. Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüsse aus HH
ronin***
vielen Dank für die Antwort, den thread hatte ich auch schon entdeckt. leider hat mein Auto etwas andere Symptome: Der Anlasser macht ein ganz krankes Geräusch aber immer, so ungefähr: trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr
Hört sich irgendwie total kaputt an. Wenn ich wüsste wo genau der Anlasser ist, würde ich den Trick mit dem Hammer :haudrauf: mal versuchen, ich habe jedoch erheblichen Respekt davor, den Anlasser selbst auszutauschen, da das nicht so ganz einfach sein soll. Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüsse aus HH
ronin***
-
- Starlet-Tieferleger
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Ganz Neu hier
also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, deutet die Tatsache, dass der Anlasser dreht (was er wohl tut, jedenfalls hört sich das so an), eher darauf hin, dass das problem wohl eher nichts mit der Zündspule zu tun hat, könnte es vielleicht sein, dass da irgendwie zahnräder ausgeschlagen sind oder sowas? :nixweis:
Hört sich jedenfalls so an, als würde irgendetwas nicht mehr greifen oder so. Wenn ein Motor abgesoffen ist, hört sich das immer so an: wuddwuddwuddwudd, bei mir hört es sich aber eher nach trtrrtrtrtrtrtrtrtr... an
Hat jemand noch `ne Idee?
Gruss ronin***
-
- Starlet-Tieferleger
- Ganz Neu hier
- jorgmann
- Inselbewohner
Axo, na dann wenn er dreht, dann sind sicherlich die Zahnräder kaputt. Oder, was ich für unmöglich halte, ist dass der Anlasser locker sitzt und nicht greift!
Der Anlasser liegt unter dem Ansaugkrümmer. Meinen (bei P8) habe ich von oben ausgebaut. er hat nur 2 Schrauben. Aber einbauen geht nur von oben.
Ich würde vorschlagen: Den Anlasser abnehmen und nachschauen, wenn da wirklich die zahräder kaputt sind, dann bei Toyota nachfragen. Wenn die sagen, dass da nichts zu retten ist, dann könnte ich für dich in einer Werkstatt hier nachfragen, was der Anlasser kostet. Für meinen machte es 153 €. Frag doch, was so er bei Toyota kostet: ca, 300€
Der Anlasser liegt unter dem Ansaugkrümmer. Meinen (bei P8) habe ich von oben ausgebaut. er hat nur 2 Schrauben. Aber einbauen geht nur von oben.
Ich würde vorschlagen: Den Anlasser abnehmen und nachschauen, wenn da wirklich die zahräder kaputt sind, dann bei Toyota nachfragen. Wenn die sagen, dass da nichts zu retten ist, dann könnte ich für dich in einer Werkstatt hier nachfragen, was der Anlasser kostet. Für meinen machte es 153 €. Frag doch, was so er bei Toyota kostet: ca, 300€
-
- Ganz Neu hier
schaut mal, was ich hier gefunden habe (hoffe das Bildchen ist nicht urheberrechtlich geschützt), klingt ganz nach dem "Problem B", was wir hier ja auch schon diagnostiziert hatten Auf den Trick mit dem Schieben mit eingelegten Gang bin ich leider erst nach dieser Lektüre gekommen, dummerweise ist die Batterie jetzt platt (verstehe ich auch nicht, so oft habe ich den rasselnden Starter nun auch nicht betätigt) und ich muss mein Wägelchen erstmal anschleppen, das geht heute über die Bühne, vielleicht funzt er dann ja wieder Glaube ich aber nicht so recht Den Anlasser kann ich von oben übrigens nicht finden , muss ich dann wohl mal von unten suchen Ich halte Euch auf dem Laufenden,
Gruss ronin***
Gruss ronin***
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Ganz Neu hier
:nixweis:
also: heute habe ich nochmal einen Freund zum Anschleppen bestellt, Anschleppen, ging komischerweise auch nicht; ich habe schon überlegt, ob ich dem ADAC beitreten soll.
Wir haben dann vorsichtshalber nochmal überbrückt und ich habe dabei darauf geachtet, dass auch tatsächlich Funken fliegen (wichtig!!!!) :
Der Wagen sprang sofort an . Ich bin dann nett die A7 Richtung Kiel hochgedüst und habe in Henstedt-Ulzburg einen U-Turn gemacht. Wieder vor der Haustür ernuet versucht zu starten und der Wagen startete wieder sofort. Mal sehen, ob er es morgen auch wieder tut Hoffentlich war doch nur die Batterie platt, die ich jetzt wohl mal beobachten muss
Vorläufiges Fazit: Wenn ich vor einer Woche auf vernünftige Kontakte beim Ãœberbrücken geachtet hätte, hätte ich mir einige Dinge erspart
Vielen Dank für eure Hilfe, die ich euch gerne zurückgeben würde, wen ich die Gelegenheit dazu erhalte.
Viele Grüsse aus Hamburg
ronin***
also: heute habe ich nochmal einen Freund zum Anschleppen bestellt, Anschleppen, ging komischerweise auch nicht; ich habe schon überlegt, ob ich dem ADAC beitreten soll.
Wir haben dann vorsichtshalber nochmal überbrückt und ich habe dabei darauf geachtet, dass auch tatsächlich Funken fliegen (wichtig!!!!) :
Der Wagen sprang sofort an . Ich bin dann nett die A7 Richtung Kiel hochgedüst und habe in Henstedt-Ulzburg einen U-Turn gemacht. Wieder vor der Haustür ernuet versucht zu starten und der Wagen startete wieder sofort. Mal sehen, ob er es morgen auch wieder tut Hoffentlich war doch nur die Batterie platt, die ich jetzt wohl mal beobachten muss
Vorläufiges Fazit: Wenn ich vor einer Woche auf vernünftige Kontakte beim Ãœberbrücken geachtet hätte, hätte ich mir einige Dinge erspart
Vielen Dank für eure Hilfe, die ich euch gerne zurückgeben würde, wen ich die Gelegenheit dazu erhalte.
Viele Grüsse aus Hamburg
ronin***
- jorgmann
- Inselbewohner