Eben bei ATU und Sportlenkrad

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Shadowbane
Starlet-Bastler
Eben bei ATU und Sportlenkrad

Beitrag von Shadowbane »

Also war eben bei ATU die haben ja mal von nix en plan, habe an gefragt wie es aussieht mit sport lenkrad und so nabe ... naja jeden falls die nur die ganz neuen kataloge da und in ihrem system gesucht jedn falls der starlet p8 nicht mehr mit dabei. Ich gesagt ja ich war auf eurer Homepage (HP), da fande ich die nabe und ein 340mm lenkrad von der firma raid

die selbt auf die hp geschaut und siehe da ach ja, müssen wir mal schauen ob das noch vorhanden und lieferbar ist, jedn falls alles noch da,

wollte eigentlich erst nächsten monat mir ein sportlenkrad kaufen + nabe, aber denke mir mal da der starlet langsam zum oldtimer wird machstes jetzt und kannst dir sicher sein das es noch lieferbar ist, jedn falls ist das zeug jetzt bei atu bestellt und am samstag soll es bei den in den im laden sein

naja die HP geht gerade net aber bei ebay gibts das auch, ist jetzt das selbe nur das meins en stück grösser ist

http://cgi.ebay.de/raid-hp-Sportlenkrad ... dZViewItem

meins ist dann 34cm, joar und alles in allem Lenkrad mit Nabe 145€ das geht noch, denke ich

jetzt meine frage lass es von meinem Vater seinem Nachbarn dem sohn machen der ist irgendwas mit KFZ ..... und baut immer bei uns in der umgebung in Pössneck wenn da Rally ist mit an den Autos, der bauts mir drann für ne flsche bier ^^ xD ist halt so aufen dorf, der macht auch noch en bissel was schwarz immer, aber für ne flasche bier kann mann es ja machen ^^ der hat gesagt das dauert nur 15 min da is das ding druff,

meine frage weil ich gehört habe glöaube ich das am lenkrad unten ne schraube an der seite ist womit man den hupen knopf abbauen kann bei mir ist da garnix, muss man die hupe einfach auf deutsch abreissen also richtig drann ziehen oder wie siehts auf ??
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Ja, schraube raus und dann einfach kräftig am Hupknopf ziehen! Aber aupfassen, nicht das Stromkabel abreisen!
Zuletzt geändert von Starletfan_EF am Mi 11. Jun 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

also der hupenknopf ist von unten (lenkrad in neutral stellung) festgeschraubt, der rest erledigt die muskelkraft.

Hab auch mit Nabe so um die 130€ bezahlt bei Ebay. Auch alles von Raid 34cm Lenkrad und Nabe (siehe mein Bilder Thread :D )

Gruss Alex
picolino27
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Das Lenkrad kenn ich doch. Hab ich auch drin.

Hab die Nabe bei Ebay für 25€ und das Lenkrad für 60€ bekommen.
Natürlich alles neu.
Lenkrad hab ich sogar über den von dir geposteten Anbieter bezogen.

Einbau kannst auch selber machen. Ist kein Akt. Und wenn du fertig bist, trinkst das Bier selbst.

Solltest nur darauf achten, dass du das Lenkrad grade drauf machst.

Achso und Fotos machen.
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

naja das lass ich lieber von dem typen machen, sicher ist sicher, bevor ich da ne halbe stunde brauche und er eh 15 meter entfernt wohnt und es in 15 min hin bekommt und das bier hergott, was kostet ne flasche bier ^^

edit: ist die hupe eigentlich 1 oder 2 polig
picolino27
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Meine ist zweipolig.

Musste noch ein extra Kabel von dem einen Pol zur Masse ziehen. Das andere Ende hab ich einfach zwischen Lenkrad und Nabe geklemmt.
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

die hupe ist normal 2 polig! musst evtl an der narbe noch was frei kratzen und da nen kabel vom hupenknopf dran machen!

ich hatte für meins damals knappe 120 bezahlt aber auch mit nabe, ist allerdings nen 32ger :D

probier es mit ihm zusammen! dann kann er dir notfalls halt helfen! ist eigentlich ganz easy!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

^^ ich werde ma schauen xD jedn falls will ichs endlich jetzt sofort haben, bin ein sehr ungedultiger mensch rofl si aber so
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

kenne ich! wenn man sich mal was in den kopf gesetzt hat...
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

So habe jetzt ne neue golflippe drann, weil ich ma aufgessen bin und die alte auf der fahrerseite eingerissen war und nach ausen stand, und habe das sportlenkrad druff, alten is das ma geil da ändert sich gleich das fahren um 180 crad ^^ ne aber mal im ernst is schon übelst geil jetzt mitn sport lenkrad, und damit das alles zu geltung kommt spare ich jetzt en bissel geld und kaufe mir nochn neues fahrwerk wenn dann gleich richtig machen
Antworten