Overdrive hat geschrieben:starlin hat geschrieben:ich tanke bei 700km immer um die 36-38liter.
fahre 80% landstrasse und 20% ortschaft.
Entweder dein Tacho lügt wie die Nacht oder du bist der neue Spritsparkünstler..
Unser P8 will nach 450-500km betankt werden nach dem Volltanken trotz ziemlich sparsamer Bewegung.. Tanke aber auch nie 36-38l, dann wäre die Tankuhr zu nahe am "E" gewesen.. Da bekomme ich immer weiche Knie, wenn der letzte Strich unterlaufen ist...
Viel macht beim Benziner aber der Kurzstreckenverkehr aus.. Auf 5-7km zum Bahnhof ist der Verbrauch im Schnitt immer schlecht. :rolleyes:
apropos kurzstreckenverkehr: ich fahre 100% aller km in der stadt, mein neuer rekord liegt bei 6,3l/100km, fahre aber auch sehr vorausschauend. kann nur sagen, dass es schwer ist, diese marke zu halten oder zu toppen, für mich meine ich es.
wenn man den grossteil der km auf langstrecke verlagert, dann sind 5,5l nicht ungewöhnlich, hatte selbst einmal einen spitzenverbrauch von 5,01l/100km auf 70% langstrecke, im sommer
wenn man auf langstrecke nie schneller als 90-100kmh fährt, dann sind diese werte sehr realistisch.
ansonsten viel spass beim sparsamen fahren