4e-fe was ist ein guter preis?

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con
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4e-fe was ist ein guter preis?

Beitrag von con »

hätte ne 4e-fe maschine.
nur entweder ich verkauf die oder bau die irgendwann bei mir rein.
und jemand will die gern haben..
was wäre ein guter preis dafür??
kilometeranzahl unbekannt.

oder jemand von euch interesse??

danke für jede schnelle antwort. ist echt wichtig
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

mit getriebe kabelbaum und stuergerät? oder nur rein motor?

also ich würde sagen so um die 400 bis 500€ wenn es nicht zu wenig ist. und dann auch noch welcher 4e-fe der mit 75 oder mit 88ps?

Gruss Alex
con
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Beitrag von con »

klingt blöd aber ich hab keine ahnung was dazu ist..
hab den nur aufn bild gesehen und da war ein getriebe dran.
und welcher es genau ist weiss ich leider auch nicht.

mir will jemand eh 100euro zahlen weil keine garantie drauf ist und weil er 100euro versand hat. nur das ist mir echt zu wenig.
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Das klingt echt viel zu wenig für den Motor. Hast du das Bild noch, wenn ja post es mal. Dann können wir ja vlt feststellen welcher Motor es ist.

Gruss Alex
con
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Beitrag von con »

Bild
con
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Beitrag von con »

na dann jungs... und mädels
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

ok, Kabelbaum is schon mal keiner mehr dabei, der wurde anscheinend einfach abgeknipst. Das hier ist ein 4efe mit 75 PS am schnellsten zu erkennen am Zündverteiler. Der 88 PS motor hat eine Doppelfunkenzündanlage.

Da man ja nicht weiss wie viel der gelaufen ist der Motor und ob er überhaupt noch läuft... hmm... knifflige Sache. Ich würd jetzt einfach pauschal sagen 300€

Gruss Alex
con
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Beitrag von con »

biste sicher?? 1,3er oder 1,4er???
naja der hat gesagt bis zum tag wo der ausgebaut wurde lief der der gut.
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

sind alles 1,4L die 4e's egal wie viel PS. um genau zu sein 1332ccm.
con
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Beitrag von con »

ich dachte da gibts auch 1,3.

hmm... naja also weiss halt nicht ob ich ihn behalte oder verkauf.. wo bekommt man die maschinen sonst gut los??

weil ich persönlich hätt lieber eh 4e-fte
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Behalt den Block und kauf dir nen 4e-fte Kopf mit allem drum und dran ^^

Hoffe das klappt... wenn ich nicht falsch informiert bin würde das gehn :-D
con
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Beitrag von con »

interessant.. nur bei ebay find ich leider nicht so ein kopf.
ich sag dem erstmal ab mit seinen 100 euro
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

genau, nein wirst du hier nicht finden. frag mal beim ferniswolf an.
con
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Beitrag von con »

ferniswolf?
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Ja such den mal das is sein Nickname hier bezüglich 4efte kopf und anbauteilen.
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Quite
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Beitrag von Quite »

Der Kopf vom 4efte ist der gleiche wie der vom 4efe und der vom 5efe, lediglich der Ventildeckel vom 4efte ist anders (lediglich eine der Entlüftungen ist an einer anderen Stelle).
Der Block vom 4efte ist anders als der vom 4efe (Laufbahnbeschichtung, andere Ölwanne, Ölpumpe, Öl-Leitungen und einige andere Kleinigkeiten.
Wichtiger für Turboumbauten am 4efe ist die ZKD vom 4efte, den die ist dicker.
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Beitrag von con »

also brauch ich den 4efte block, 4efte kopfdichtung und steuergerät? und abgaskrümmer mit turbo und alles ist schön??
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Quite
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Beitrag von Quite »

An den 4efte Block passt das P9 Getriebe aber nicht ran, muss auch das vom Turbo übernommen werden, ebenso passen die P9 Radwellen nicht in das Turbogetriebe und muss ebenfalls übernommen werden.
Ein Frontcut ist an dieser stelle bereits günstiger als ein Motor alleine.
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con
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Beitrag von con »

und ich fahr eh P8 :D

so ein aufwand nur wegen bissel mehr dampf...
aber leider ist leistung durch nix zu ersetzen... ausser?? DURCH NOCH MEHR LEISTUNG :D:D
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

zero_2k3 hat geschrieben:Der 88 PS motor hat eine Doppelfunkenzündanlage.



Gruss Alex
Das stimmtnicht. Der 4e-fe GEN 3 hat eine vollelektronische Zündung und hat 86PS.


Dies ist ein 75ps motor.da der88Ps hat einen Leerlaufsteller am Krümmer gegenüber der Drosselklappe.
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Gehört denn eine Doppelfunkenzündanlage nicht dazu?
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

der 88ps Motor hat die Gleiche Zündanlage wie ein 75PS motor. Erst im E11 corolla kamm die Vollelektrische Anlage mit Klopfsensor
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Das hier auf dem Bild ist ja noch eine mit Verteilerkappe. Die über die Nockenwelle die Zündreihenfolge durchläuft. Bei der mit dem 88 oder 86 PS (über 2 PS streiten wir nicht) Sind zwei Zündspulen verbaut worden. Da wird doch rein übers Steuergerät gezündet und da mit zwei Funken, der eine dient als Stützfunke.

Und der den du meinst, weiss nicht ob wir es selbe denken, ist der VVT-I Motro mit Einzelspulen.

Gruss Alex
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Beitrag von con »

also was ist es nu für einer?? :D


jungs ihr habt plan... macht mal eh motoren lexikon für toyota :D
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

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Das ist ein 4e-fe mit 86 PS und vollelekrtonische Zündung





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Und das ist ein 4e-fe mit 88ps und ganz normalem verteiler.
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