Welchen Starlet?

Alles zum Thema Tuning
Dani
Starlet-Neuling

Beitrag von Dani »

Also ich bin mit meinem P8 sowas von zufrieden, hab mittlerweile den Zweiten und liebe das Fahrgefühl. Auch mit Reparaturen o.Ä. hab ich noch nie Probleme gehabt, bis auf einen einzigen Auspuff, der durchgerostet war.
Ausserdem finde ich auch den P8 vom Optischen her um Längen besser als den P9, der für mich auch ein typisches Frauenauto ist (Tschuldigung an alle männlichen P9 Fahrer;))
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
..::don-zip::..
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von ..::don-zip::.. »

ihr sagt es gibt wenig motortuning.

ich habe bisher für einen p8 noch überhaupt kein motortuning gefunden, ausser für den turbo/gt das ist ja klar.
könnt ihr mir weiterhelfen ??
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Beim P8 kann man halt das normale Saugertuning machen: Ansaugwege optimieren zbw, Kaltluftansaugsystem, Drosselklappe bearbeiten, Kanele weiten und polieren, Kopfplanen, scharfe Nocke, Abgaswege optimieren, Sportkat, freiprogramierbarem ECU, Benzindruck und Injektoren.
Teile dirket für P8 gibts kaum, da muss man halt die orginal Teile entsprechend aufarbeiten oder auf Universalteile zurückgreifen und sie ggf. anpassen.
Bild
..::don-zip::..
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von ..::don-zip::.. »

Quite hat geschrieben:Beim P8 kann man halt das normale Saugertuning machen: Ansaugwege optimieren zbw, Kaltluftansaugsystem, Drosselklappe bearbeiten, Kanele weiten und polieren, Kopfplanen, scharfe Nocke, Abgaswege optimieren, Sportkat, freiprogramierbarem ECU, Benzindruck und Injektoren.
Teile dirket für P8 gibts kaum, da muss man halt die orginal Teile entsprechend aufarbeiten oder auf Universalteile zurückgreifen und sie ggf. anpassen.
ok ventile usw. muss man halt von nem anderen model nehmen oder ??
was ist mit stärkeren federn, scharfer nockenwelle ??

drosselklappe von nem anderen modell, rennkat ist ja egal von was für nem auto oder ??

vor paar tagen ist auch n mr2/celica gt 2.0 16v motor mit 156PS ausgeloffen, hätte der reingepasst ??
mit sportfahrwerk, breiten reifen, zimmermann scheiben und domstreben hätte man doch viel spass oder ??
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Also eine ein 3sgte (2.0l Turbo) von der Celica bzw. MR2 hat normalerweise mehr als 156PS, den mein 1.3l Turbo hat ja schon 135 Werksmässig. Aber zu eigentlichen Frage, dieser Motor würde in einen Starlet gehen, es gibt ein P7 der damit fährt, allerding ist da mit Plug&Play absolut garnichts mehr zu machen. Von der Motorhalterung über Kabelbaum, Antriebsachsen und Ölwanne muss alles veränder werden, von "Kleinigkeiten" wie Ansaugbrücke und Abgasanlage reden wir garnicht.

Ventilfeder und Nocke gibts soweit ich weiss von TTE, allerding nicht gerade günstig und schwer die überhaupt zu bekommen.
Nur die Bremsscheiben machen noch nicht den Unterschied, wenn dann muss das Gesamte Bremssystem optimiert werden bzw eine grössere Bremse einbauen, für eine 3sgte sowiso viel zu schwach.

Sportfahrwerk und Domstrebe, und man kann auch mit 75PS im P8 in den Kurven wildern, den das geringe Gewicht bringts dort wie auch beim Beschleunigen.
Bild
Antworten