tuning für die 1/4 mile
- pingelchen
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tuning für die 1/4 mile
das a und o sind:
weniger gewicht ist schneller (ersatzrad, werkzeug, evtl. soundsystem soweit lose :gruebel: ) und wer nen vollen tank hat ist selber schuld :haudrauf: (5 liter sollten reichen) und am besten die schmale freundin fahren lassen
die kleinstmöglichen winterreifen (kleiner durchmesser und genrell kleines rad lassen den motor schneller hochdrehen)
ein drehzahlmesser damit kein bisschen drehzahl verschenkt wird :nono:
stossdämpfer sollten intakt sein, sonst ruckelt man sich nur das fahrwerk beim start kaputt!
superbenzin statt diesel , obs wirklich was bringt auf jedenfall sollten die motorkennlinien auf "blasen" eingestellt sein :ausheck:
das sollten die gängigen legalen mittel sein, fällt jemand noch etwas ein? auch "illegales" mit vertretbarem aufwand :gruebel:
weniger gewicht ist schneller (ersatzrad, werkzeug, evtl. soundsystem soweit lose :gruebel: ) und wer nen vollen tank hat ist selber schuld :haudrauf: (5 liter sollten reichen) und am besten die schmale freundin fahren lassen
die kleinstmöglichen winterreifen (kleiner durchmesser und genrell kleines rad lassen den motor schneller hochdrehen)
ein drehzahlmesser damit kein bisschen drehzahl verschenkt wird :nono:
stossdämpfer sollten intakt sein, sonst ruckelt man sich nur das fahrwerk beim start kaputt!
superbenzin statt diesel , obs wirklich was bringt auf jedenfall sollten die motorkennlinien auf "blasen" eingestellt sein :ausheck:
das sollten die gängigen legalen mittel sein, fällt jemand noch etwas ein? auch "illegales" mit vertretbarem aufwand :gruebel:
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Illegales, naja bei der 1/4 Meile handelt sichs bestimmt nicht um nen Bereich der STVO, daher kann man eigentlich fast alles machen. Solche Sachen wie
- offener Lufti, oder noch "besser" gar kein Lufti sondern nur ne Strumpfhose oder so (aber aufpassen dass die nicht angesaugt wird)
- sofern man nen ordentlich grossen Lufti hat, lohnts auch manchma den Scheinwerfer auszubauen, 1. sowieso wegen dem Gewicht, und 2. wegen besserem Luftstrom
- vorher nicht essen und nochma schön aufs Klo. Und keine Winterklamotten anziehen (auch wenns durch die fehlende Windschutzscheibe zieht *g*)
- Räder mit kleinerem Durchmesser, aber keine Winterräder, lieber Sommer, weil die nicht sonen grossen Rollwiederstand haben
- Am besten gar kein Profil mehr
ein paar aufwendigere Sachen:
- Stossstangen, Rücksitzbank alles weg!
- Wenns möglich ist, KAT weg oder am besten ab dem Vorschalldämpfer alles weg
- offener Lufti, oder noch "besser" gar kein Lufti sondern nur ne Strumpfhose oder so (aber aufpassen dass die nicht angesaugt wird)
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- pingelchen
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warum nich ;)
wenn ich demnächst winterreifen über hab und sowieso nen leichtes auto, who carres? die 5,5 liter im alltagsverkehr schaff ich auch mit ampelstarts und bmw und co. versägen (nagut, zu oft sollte es auch nicht vorkommen *g*)
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naja wenn wir schon bei dem vertretbaren aufwand sind dann kann man sich auch noch N²O reinhauen dann wirds noch ne ecke schneller. und ansonten kann man noch einiges machen, chip, turbo koder kompressortuning, ähm was fällt mir noch ein, ach ja alles an verkleidung u.ä. raus, nur fahrersitz lenkrad und dzm mehr braucht man für 1/4 maile nicht
und zum thema freundin fahren lassen. ähm ich glaub dann kann ich ihn so lassen und selber fahren ohne was zu verendern meine freundin hat noch nicht ma führerschein
ach ja und windschutzscheibe wird ich drinne lassen, oder alle scheiben raus da ja sonst sich die luft im wagen verwirbelt und ich glaube das bremst dann auch auserdem machts den CW wert kaput, fals vorhanden alle schweller und flügel weg bremsen auch nur auserdem wider gewichtsersparnis, mh mehr fält mir auf anhib nich ein
und zum thema freundin fahren lassen. ähm ich glaub dann kann ich ihn so lassen und selber fahren ohne was zu verendern meine freundin hat noch nicht ma führerschein
ach ja und windschutzscheibe wird ich drinne lassen, oder alle scheiben raus da ja sonst sich die luft im wagen verwirbelt und ich glaube das bremst dann auch auserdem machts den CW wert kaput, fals vorhanden alle schweller und flügel weg bremsen auch nur auserdem wider gewichtsersparnis, mh mehr fält mir auf anhib nich ein
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da poste ioch doch auch nochmal schnell
dieser thread ist hiermit geschlossen :gruebel:
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Re: da poste ioch doch auch nochmal schnell
nöpingelchen hat geschrieben:dieser thread ist hiermit geschlossen :gruebel:
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Re: da poste ioch doch auch nochmal schnell
Nö! BTT.pingelchen hat geschrieben:dieser thread ist hiermit geschlossen :gruebel:
Schürzen und Spoiler würd ich nicht abmachen. Die leiten schliesslich die Luft so am Auto vorbei, dass mehr Anpressdruck erzeugt wird. Was natürlich besser für die 1/4-Meile wäre, sind welche aus Carbon. Und Heckantrieb wäre net schlecht.
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naja vorbeileiten is glaub ich falsch ausgedrückt das gilt ja nur nür die dinge die direckt vorne an liegen, und das ist nur die schürze aber die ist in der regel ehr für luftzufür. und grösserer anpressdruck ist ehr schlecht, braucht man eigetntlich nur auf rennstrecken bei autos mit min. 150ps
denn grösserer anpressdruck heist ja auch das die räder etwas stärker auf den boden gedrückt werden und das bewirkt mehr reibung und besonders unsere auto heben nich wirklich ab wenn man keine schürzen drann hat
denn grösserer anpressdruck heist ja auch das die räder etwas stärker auf den boden gedrückt werden und das bewirkt mehr reibung und besonders unsere auto heben nich wirklich ab wenn man keine schürzen drann hat
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Wir haben auch in Speyer ne Weile gerätselt wie das funktionieren soll. Das Einzige was uns dazu einfiel war eigentlich ne Drosselung der Drehzahlen des Motors, die für die 1/4-Meile nur Nachteile bringen würde. Oder ne Metallplatte die sich bei Beschleunigung nach vorne schiebt und somit den Druck auf die Achse erhöht. Der Nick hat da keine vernünftige Aussage machen können.
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Naja wenn die Schürze dann aber bei normalem Stand des Fahrwerks den Boden aufreisst :rolleyes: .cata hat geschrieben:wieso die ersten 10 meter sind doch die schlimmsten, da hätte ein KP60 bessere chancen
aber ersatzrad raus und vorne in die schürzen beton giessen. für beschleunigungsrennen bestimmt net falsch
Ich hatte auch die ersten 10 Meter ne Supra hinter mir gelassen. Und die hatte an dioe 500 PS.