Lippe ist nun angebaut

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Shadowbane
Starlet-Bastler
Lippe ist nun angebaut

Beitrag von Shadowbane »

Hi also die Lippe ist nun drann wenn ich die eintragen lassen will, habe aber keine unterlagen also nix und an der lippe steht auch garnix drann, bekomme ich das dann überhaupt abgenommen ???? is mir egal selbst wenn ich mehr zahlen muss

angenommen ich bekomme die nicht abgenommen!!!

und die polizei hält mich an und ich tuh auf dumm heisst, das würde ich den dann sagen:

Ich denke ich muss fahrwerk, felgen, auspuff, luftfilter abnehmen lassen, weil das ja eine technische veränderung ist, aber so eine kleine lippe das wusste ich garnich tut mir leid, wenn sie mich mal anhalten und das bemengeln

meint ihr das die mich dann gehen lassen würden und mich mündlich verwarnen ???? wurde jemand von euch schonmal wenn er angehalten wurde auf die lippe angesprochen ???

Pics also mir gefältt er so auser da wo er zusammen genietet ist unten, die nieten werde ich noch schwarz machen das man die nicht so sieht.

Ach ja habe jetzt auch meine hinteren Bremsen blau lackiert und den verntiel deckel !!!

mir ist aufgefallen wo ich die front lippe angebaut habe, habe ich ihn vorne hoch gebockt um besser arbeiten zu können, habe maln gang raus gemacht um die reder zu drehen, mir ist aufgefallen das das rad von der fahrerseite also das linke wenn man drin sitzt etwas schwer zu drehen ist was kann das sein ???

Pics:
http://img141.imageshack.us/img141/6707/dsc00134oa8.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/5913/dsc00135fm1.jpg

mfg. Shadowbane
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

naja, viel erkennt man auf den Bildern ja nicht, wegen dem Rad, kannst ja mal schauen ob vorne an der Bremse alles leichtgängig ist.
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Sieht ganz gut aus mit der Lippe soweit ich das erkennen kann!Musst halt nur noch die 4 nieten schwarz machen! Kannst ja bei gelegenheit nochmal ein paar Bilder machen.

BTW: Saalfeld ist ja garnicht soo weit weg von mir! ;)
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

wo wohnsten Starletfan

noch ne frage ?? gibts ein gesetzt wo drin steht was die maximale bodenfreiheit sein muss
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Ich wohne in Erfurt!
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

naja da fährste ne stunde können wir ja mal im sommer oder so uns in der mitte irgendwo ma treffen ^^
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Kommst du nach Meiningen? Ich fahre Samstag hin da könnten wir zusammen fahren!

Oder mal so zu nem kleinen fotoshooting oder so ;)
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

weiss noch net obs mit meiningen klappt, weil am donnerstag dem 1 z.b wird bei mir denke ich mal nix weil da meine kumpels lieber saufen wollen und wenn dann komme ich samstag aber wie gesagt weiss ich noch nicht aber das mit dem fotoshoting können wir mal machen
Bountyhunter
Ganz Neu hier

Beitrag von Bountyhunter »

hi shadowbane

japp ein gesetz für bodenfreiheit gibt es du musst über ein 10 oder 11 cm hohes hindernis drüberfahren können! und wenn du nix zu dem teil hast musste ne einzelabnahme machen lassen glaube liegt bei 120€
Dotwin
Starlet-Bastler

Re: Lippe ist nun angebaut

Beitrag von Dotwin »

Shadowbane hat geschrieben:Hi also die Lippe ist nun drann wenn ich die eintragen lassen will, habe aber keine unterlagen also nix und an der lippe steht auch garnix drann, bekomme ich das dann überhaupt abgenommen ???? is mir egal selbst wenn ich mehr zahlen muss

angenommen ich bekomme die nicht abgenommen!!!

und die polizei hält mich an und ich tuh auf dumm heisst, das würde ich den dann sagen:

Ich denke ich muss fahrwerk, felgen, auspuff, luftfilter abnehmen lassen, weil das ja eine technische veränderung ist, aber so eine kleine lippe das wusste ich garnich tut mir leid, wenn sie mich mal anhalten und das bemengeln

meint ihr das die mich dann gehen lassen würden und mich mündlich verwarnen ???? wurde jemand von euch schonmal wenn er angehalten wurde auf die lippe angesprochen ???

Pics also mir gefältt er so auser da wo er zusammen genietet ist unten, die nieten werde ich noch schwarz machen das man die nicht so sieht.

Ach ja habe jetzt auch meine hinteren Bremsen blau lackiert und den verntiel deckel !!!

mir ist aufgefallen wo ich die front lippe angebaut habe, habe ich ihn vorne hoch gebockt um besser arbeiten zu können, habe maln gang raus gemacht um die reder zu drehen, mir ist aufgefallen das das rad von der fahrerseite also das linke wenn man drin sitzt etwas schwer zu drehen ist was kann das sein ???

Pics:
http://img141.imageshack.us/img141/6707/dsc00134oa8.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/5913/dsc00135fm1.jpg

mfg. Shadowbane
haste eigentlich mittllerweile schon bei dir den Zahnriemen gewechselt bzw. wechseln lassen?! sorry aber ich lach mich tod wenn nein und wenn er dir auf der fahrt reisst.... denn du steckst dein geld in so spielerreien und denkst nicht an das wichtigste!!

Wegen der Bodenfreiheit: HASt doch nichts an deinem Starlet gemacht! Da hast noch genügend "Bodenfreiheit"! Selbst wenn ihn tiefergelegt hast, selbst da hast noch genügend Bodenfreiheit.... Ich dachte eigentlich ich wäre ja schlimm, mache mir über jeden scheiss zuviele gedanken aber ich glaub du übertriffst das noch.... sorry ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn ich manchmal so deine Fragen übers Eintragen lese da stehen mir die Nackenhaare zu berge....

Edit:

Was soll dir denn der Tüv-Prüfer eintragen?! Das ist doch ein Serienbauteil... Da steht keine Nummer oder sonst was drauf.... Ausserdem glaubst du dass die Polizei bescheid weiss dass genau der Starlet EP82 vorne keinen Spoiler / Frontlippe hatte?! Das Auto kennt kein Schwein... Wenn du schaust heut zu tage hat doch jedes Auto einen kleinen Spoiler vorne...

Ich hab an meinem Auto schon soviel gemacht, denkste ich wurd schon einmal kontrolliert ob auch alles eingetragen ist?! Du hast bis jetzt an deinem Auto noch fast garnix gemacht und denkst zu dir kommen die an und wollen alles kontrollieren?! Die halten dich wenn mal an wenn schlecht fährst und lassen dich pusten!!!
Zuletzt geändert von Dotwin am So 13. Apr 2008, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
mfg DoTw!n
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

mhh is mir aber egal dann muss ich die wohl machen lassen weil ich bin in der probezeit die kostet die auf mich drauf zu kommen würden ohne eintragung sind aufjdn fall höher wie die einzelabnahme, ab wann geht ne einzelabnahme los ??? vom preis kann ich da gleich mehrere sachen abnehmen lassen oder nur für das eine teil ??

@ Dotwin ich weiss das manche fragen dumm sind vielleicht aber wie gesagt bin in der probe und will mein führerschein behalten und keine 2 jahre probe zeit verlängerung !!!!

Ach und ja Zahnriemen ist gewechselt worden 350€ mit spannrollen und zeug

Edit:

kann ein prüfer eigentlich sowas eintragen oder abnehmen egal mit normaler oder einzelabnahme weil ich ja rein garnix zu dem ding habe sprich wenn ich in baumarkt gehen würde und mir da ein plaste platte hole und die zurecht biege und baue ist das das selbe, braucht der da noch irgendwas sprich festigkeits gutachten oder sonnst was ???
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hi,

sieht mit dem modifizierten Kühlergrill gut aus. Gefällt mir. Sonst finde ich die Golf Lippe immer etwas wuchtig, aber da sieht sie jetzt echt gut aus.

Ja ich denke dann kommst du durch - wenn sie die bemängeln was ich nicht glaube.

Zum Thema Probezeit:
Ich hab die auch noch, und um deinen Führerschein zu verlieren, musst du entweder mit Alkohol fahren oder deutlich zu schnell.
Dir wird der Lappen nicht abgenommen, nur wenn du mit einer nicht eingetragenen Frontlippe unterwegs bist.
Dafür muss du schon deutlich schwerere "Verbrechen" begehen. ;)

Wenn Dowtin sagt, dass er noch nie Probleme hatte, wirst du sie auch nicht bekommen. Selbst master of disaster meinte, dass er noch nicht so oft angehalten wurde. Und das muss bei seinem Auto schon was heissen.
Die Polizei hat es auch nicht zur Aufgabe, getunte Autos anzuhalten und nach Eintragungen zu fragen. Das ist eher die Aufgabe des Tüvs.

mfg

EDIT:
wegen Meiningen, starletfan und ich kommen auch nur am Samstag. Das kannst du ja auch machen. Ist ja nicht weit weg von dir.
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

Habe gerade so ne idee wollen wir hier im forum ein tread mal auf machen und jeder postest da sein auto so 2 bis 5 pics am besten nur links sonnst wirds übelst gross

beantwortet mal meine frage kann ein dekra typ das abnehmen per einzelabnahme wegen der lippe ohne das was ander lippe drann ist beschreibung und so oder braucht der da noch ein festigkeits gutachten oder sowas ???
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Der Tüver kann auch ohne Papiere dass per Einzelabnahme eintragen!
Schreibt er halt rein: Anbaulippe Golf GTI oder so ähnlich!!!
Die Frage ist nur ob sich das lohnt, ein Teil was 15€ gekostet hat per Einzelabnahme für 50€ und mehr einzutragen!!!
Wenn ich mit so nem Sch*** zu meinem Tüver fahre, würde der mich fragen, was er da bitte eintragen soll, PILLE PALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Sie dich wirklich mal anhalten sollten und nach der Lippe fragen, dann sagst du, dass du bei der Dekra warst und die gesagt haben: eine Anbaulippe aus Plastik muss nicht eingetragen werden sofern diese ordnungsgemäss montiert ist!!! Immer gegenüber der Polizei erwähnen, dass du dich bei der Dekra erkundigt hast! Das klingt gut und die Beamten lassen dich dann meist zufrieden, weil Sie nämlich selber keine Ahnung haben und nur immer ein auf Schlau machen!!!

Aber grundsätzlich werden die bei einem so originalen Auto wie deinem nicht nach der Lippe fragen, Sie werden diese wahrscheinlich nicht einmal wahrnehmen!!!
Selbst bei meinem Starlet, wo mehr als genügend verändert wurde, haben die bei einer Kontrolle noch NIE nach der Lippe gefragt, die interessieren sich mehr für Felgen und Fahrwerk und solche Dinge!!!

So, mehr schreibe ich jetzt net mehr, das muss reichen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

na gut ^^ aber was ist mit meinem vorschlag mit dem tread der präsentation ?? können wir doch mal machen oder ??? von jedem auto so was halt so drann gemacht is ich meine im prinzip hat jeder hier fast das gleiche auto und fast das gleiche im prinzip gepimpt ^^ aber jeder machts en stück anders
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Es gibt doch schon den "Links und Bilder" bereich, dort werden doch alle Fahrzeuge vorgestellt! Oder was meinst du?
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

ja nur das das alles in einem tread mal ist und mal aktuelle bilder weil alle haben z.B ihre autos noch net gezeigt
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Zitat:
"Alle haben das gleiche Auto"!
Richtig! P7,P8,P9, deswegen auch Starletforum ;) :P

Zitat:
"Fast alle haben das gleiche gepimpt"
:rofl Ja alle haben die blöden Polo Scheinwerfer drin, nur die anderen haben sie verschieden eingebaut :rofl
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

@ Master ^^:

Och Master warum so Böse xD
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Bin doch net böse :angel:
Du machst nur manchmal so geile Aussagen!!!
Wie z.B. Muss ich das eintragen lassen :D (nicht übel nehmen)
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

mhh ich wess schon nur ich war noch nie in einer polizei kontrolle weil die bei uns so gut wie nicht kontrollieren, das prob ist bei uns fahren auch getunte autos rum aber noch net so lange so viele wie bei euch und wenn die einen unter die lupe nehmen und ein rausziehen dann wess ich halt net die affen bräuchten sich nur mal vor mcns bei uns stellen freitag aben oder nacht schon dann können sie aber geld machen, nur bei uns sind die teilweisse zu faul, ein kumpel von mir wurde mal mitn pocketbike erwischt den haben sie aber angehalten der typ hat gesagt offen und erlich, normal halten wir solche nicht an weil wir 3 tage sitzen um ein bericht zu schreiben aber weil ich nicht immer jeden einfach weiter fahren lassen kann müssen sie jetzt so in der art drann glauben
Antworten