Zero's Starlet P8 !Update S.5 Saubere Sache :) !
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Zero's Starlet P8 !Update S.5 Saubere Sache :) !
Hallo Forum!
Ich habe ja mein Starlet jetzt auch schon einige Zeit lang. 2 Monate lang
Und nun wollte ich ihn euch auch mal vorstellen. Es ist ein Starlet P8 Baujahr 1993. In ihm schlummert ein 1,3 Liter 12V 2E-E Motor. Aussenfarbe ist Dunkel Grün Metalic (6M6). Abgeholt habe ich ihn mit 155.000 km. Bis jetzt hab ich schon gute 3000km drauf geschlagen. Habe vor dem Starlet eine Celica T20 GT gefahren. Die Dimensionen liegen zwar weit auseinander, aber ich bin wirklich überrascht.
Bisher ist schon prepariert worden:
- Drossel entfernt
- kompletter Motorabgedichtet
- neuer Zanhriemen, Spann- und Umlenkrolle
- Zylinderkopf 2/10mm geplant (Kanäle leider nicht poliert und geweitet)
- Benzindruck auf max :ausheck:
- Tiefer gelegt (GTS 60/40)
- Schrothgurte
- Raid Dinoflex 340mm Lenkrad
- getönte Rückleuchten
- Aufkleber auf dem Auto entfernt (muss noch poliert werden)
- Teppich aus dem Innenraum verbannt
- Audiosystem Subwoofer mit Toxic 1000 Watt 4 Kanal Verstärker im Kofferraum
Vorhaben für die Zukunft:
- Zusatzarmaturen (Drehzahlmesser, Öldruck, usw.)
- Kanäle polieren
- Auspuffanlage
- komplette Innenausstattung ausräumen
- einige Motorraumaccesoires
- Ansaugwege bearbeiten
- Blinker (Front und Seite) "Klar machen"
- Alu's mit 185/50 R14
- Heckklappe lackieren (Klarlack ist oben abgegangen)
- Heckwischer ersetzen durch einen von einem anderen Auto
- Stossstangen und Seitenleisten lackieren (Wagenfarbe oder schwarz matt)
Ich hatte mir überlegt mir einen zweiten Motor zu kaufen und den komplett bearbeiten. Mit den Sachen die ich bei dem Motor noch nicht machen konnte oder sofort nen Turbo
Dann folgen jetzt mal noch ein paar Bilder
Blick in den Motorraum ohne Kopf und Stossstange. Der Kopf war in 4 Stunden unten!
Kopf ohne Ventile. Ventilschaftabdichtung neu gemacht und die Kipphebelfedern. Ventile wurden neu eingeschliffen.
Neuer Zahnriemen, Umlenk- und Spannrolle.
Hier das GTS noch im ausgebauten Zustand vorne.
Hier das GTS hinten.
Nach 40 min Einbauzeit und der Hilfe von Starletto.
Und das ganze hinten. Hinten hat er sich gut gemacht, vorne gefällt mir nicht so.
Meine schwarzen Rückleuchten. Leider schlechte Quali wegen Handykamera.
Hier der Helligkeitsvergleich von Original zu getönten Rückleuchten mit dem Rückwärtsganglicht.
Dinoflex 340mm von Raid
So ich bin mal gespannt und dankbar über eure Kritik und Anregungen.
Gruss Alex
Ich habe ja mein Starlet jetzt auch schon einige Zeit lang. 2 Monate lang
Und nun wollte ich ihn euch auch mal vorstellen. Es ist ein Starlet P8 Baujahr 1993. In ihm schlummert ein 1,3 Liter 12V 2E-E Motor. Aussenfarbe ist Dunkel Grün Metalic (6M6). Abgeholt habe ich ihn mit 155.000 km. Bis jetzt hab ich schon gute 3000km drauf geschlagen. Habe vor dem Starlet eine Celica T20 GT gefahren. Die Dimensionen liegen zwar weit auseinander, aber ich bin wirklich überrascht.
Bisher ist schon prepariert worden:
- Drossel entfernt
- kompletter Motorabgedichtet
- neuer Zanhriemen, Spann- und Umlenkrolle
- Zylinderkopf 2/10mm geplant (Kanäle leider nicht poliert und geweitet)
- Benzindruck auf max :ausheck:
- Tiefer gelegt (GTS 60/40)
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- getönte Rückleuchten
- Aufkleber auf dem Auto entfernt (muss noch poliert werden)
- Teppich aus dem Innenraum verbannt
- Audiosystem Subwoofer mit Toxic 1000 Watt 4 Kanal Verstärker im Kofferraum
Vorhaben für die Zukunft:
- Zusatzarmaturen (Drehzahlmesser, Öldruck, usw.)
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- Heckklappe lackieren (Klarlack ist oben abgegangen)
- Heckwischer ersetzen durch einen von einem anderen Auto
- Stossstangen und Seitenleisten lackieren (Wagenfarbe oder schwarz matt)
Ich hatte mir überlegt mir einen zweiten Motor zu kaufen und den komplett bearbeiten. Mit den Sachen die ich bei dem Motor noch nicht machen konnte oder sofort nen Turbo
Dann folgen jetzt mal noch ein paar Bilder
Blick in den Motorraum ohne Kopf und Stossstange. Der Kopf war in 4 Stunden unten!
Kopf ohne Ventile. Ventilschaftabdichtung neu gemacht und die Kipphebelfedern. Ventile wurden neu eingeschliffen.
Neuer Zahnriemen, Umlenk- und Spannrolle.
Hier das GTS noch im ausgebauten Zustand vorne.
Hier das GTS hinten.
Nach 40 min Einbauzeit und der Hilfe von Starletto.
Und das ganze hinten. Hinten hat er sich gut gemacht, vorne gefällt mir nicht so.
Meine schwarzen Rückleuchten. Leider schlechte Quali wegen Handykamera.
Hier der Helligkeitsvergleich von Original zu getönten Rückleuchten mit dem Rückwärtsganglicht.
Dinoflex 340mm von Raid
So ich bin mal gespannt und dankbar über eure Kritik und Anregungen.
Gruss Alex
Zuletzt geändert von zero_2k3 am Do 12. Feb 2009, 16:41, insgesamt 5-mal geändert.
- masterofdisaster
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Hier habe ich im mom nur einen vergleich aus der ferne. Gut zu erkennen an den Radläufen der unterschied. Der andere Starlet gehört einem Arbeitskollegen der ist noch ganz original. Weitere Bilder folgen aber.
@starmotion: ja die Spritpreise waren mir dann zu hoch und schluckte auch nicht gerade wenig.
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Update! Weisse Blinker!
Hi Leute
So heut war es dann mal soweit hab mir endlich mal aus meinen "eklig" gelben Front Blinkern hübsche weisse gemacht
Hier noch die Originalen
Die gelben Blinkerbirnen links das Originale rechts fehlt eine Nase zum befestigen da sie sonst nicht rein passen in die Fassung.
Das fertige Kunstwerk mit dem brachialen Werkzeugen!
Und so sehen sie denn am Auto verbaut aus.
Dann fehlen nur noch die Seitenblinker. Muss sagen ging relativ schnell in ca. 45 min war ich mit beiden Blinkern fertig. Die Stücke waren manchmal etwas gross die habe ich dann an dem Loch mit der Zange zerbrochen.
Gruss Alex
So heut war es dann mal soweit hab mir endlich mal aus meinen "eklig" gelben Front Blinkern hübsche weisse gemacht
Hier noch die Originalen
Die gelben Blinkerbirnen links das Originale rechts fehlt eine Nase zum befestigen da sie sonst nicht rein passen in die Fassung.
Das fertige Kunstwerk mit dem brachialen Werkzeugen!
Und so sehen sie denn am Auto verbaut aus.
Dann fehlen nur noch die Seitenblinker. Muss sagen ging relativ schnell in ca. 45 min war ich mit beiden Blinkern fertig. Die Stücke waren manchmal etwas gross die habe ich dann an dem Loch mit der Zange zerbrochen.
Gruss Alex
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Hi,
haben mal ein wenig auf der Arbeit mit unseren Felgen gespielt, nur zur anprobe.
Hier mal eine Rial Le Mans 6x14 Zoll ohne Bereifung.
Und hier eine Toyota Felge mit 195/45er Bereifung, achja das ist eine 7"x17" ET45 Felge
Mit 17" konnt ich sogar noch lenken!!! Hatte auch keine Probleme mit dem Endanschlag.
Gruss Alex
haben mal ein wenig auf der Arbeit mit unseren Felgen gespielt, nur zur anprobe.
Hier mal eine Rial Le Mans 6x14 Zoll ohne Bereifung.
Und hier eine Toyota Felge mit 195/45er Bereifung, achja das ist eine 7"x17" ET45 Felge
Mit 17" konnt ich sogar noch lenken!!! Hatte auch keine Probleme mit dem Endanschlag.
Gruss Alex
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Hi,
so nun wieder mal was neues von meinem kleinen Starlet Projekt. Heute kamen meine Reifen an. Felgen waren schon da und gings auch sofort los mit dem montieren. Felgen sind Rial Le Mans in 6"x14" ET 38.
Hier mal die Reifen. Yokohama A539 in 185/50 R14 77V
Ein kleiner Höhenvergleich zu den Winterreifen!
Und hier mal ein kleines Vorabbildchen.
Soweit sogut hoffe das Wetter bleibt weiterhin sogut dann werd ich am Wochenende mal noch ein paar Fotos knipsen
Gruss Alex
so nun wieder mal was neues von meinem kleinen Starlet Projekt. Heute kamen meine Reifen an. Felgen waren schon da und gings auch sofort los mit dem montieren. Felgen sind Rial Le Mans in 6"x14" ET 38.
Hier mal die Reifen. Yokohama A539 in 185/50 R14 77V
Ein kleiner Höhenvergleich zu den Winterreifen!
Und hier mal ein kleines Vorabbildchen.
Soweit sogut hoffe das Wetter bleibt weiterhin sogut dann werd ich am Wochenende mal noch ein paar Fotos knipsen
Gruss Alex
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