Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Sieht doch schon sehr ordentlich aus Bild!

Maaaddinnn, wir bekommen Konkurrenz :D !

Aber noch mal zur Altagstauglichkeit. Ich nutze meine Starlets auch jeden Tag und jedem Wetter. Gut der Winterstarlet leidet etwas mehr, aber sieht trotzdem Tip-Top aus. Man muss es nur beibehalten.
Wenn du dir schon so viel Arbeit machst, dann lass es nicht um sonst sein. Investiere bei jedem Waschen ein paar Minuten mehr und du hast lange Freude daran ;) .
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

So rein optisch wirkt es so,...

als wenn der Behälter für das Servoöl etwas Betriebsmittel gebrauchen könnte, oder täuscht das?
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

DAnke für die Positive Resonanz!
Heute wieder ein paar schruaben mehr ausgetauscht, DAnn auffe Rampe gefahren und Rost entfernt, sowie betroffene Stellen mit Zinkspray versiegelt.

Auspuff hat auch ne neue Schicht Aluspray bekommen :D
Muss sagen es hilft wirklich wenn man mit den Wagen alle 2 Monate mal von unten macht, wirklich kaum was zu entdecken an Rost.

@ Carat: In Waschen investiere ich soviel Zeit wie es nötig ist damit der Wagen picko-bello aussieht auch wenn es nur für 2-3 Tage so bleibt :D
Muss täglich annem steinbruch vorbeifahren und danach sieht der Wagen aus wie S a u...

@Worms: Du meinst die blaue Flüssigkeit oder? Wenn nicht dann denke ich das der falsche Behälter der richtige für das Servoöl ist ^^

Morgen wird nach den Bremsen geguckt und dann neue bestellt, je anch dem was ich brauche...

Grüsse Tune
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Bild

Gestern hier eingetroffen, der erste Teil meiner Lieferung von Sandtler, leider hatten sie nciht alles auf Lager sodass ein paar Teile erst anfang Mai kommen werden.
Werde die Pedale aber nächstes Wochende warscheinlich einbauen, hoffe dann ist die grosse Sauerei draussen endlich mal vorbei...

Meine Aerotwins vom Ford Ka sind auch shcon montiert und wischen besser als ich es mir erträumt hatte, super genial!! Und auch die Passgenauigkeit ist wunderbar, allerdings stehen sie ganz leicht am Ende auf der Beifahrerseite ab, wenn sie in Ruhestellung sind.

Hoffe auch das es die Woche jetzt mal endlich schön wird das ich meine Spiegel fertig amchen kann und Farbe für die Stossstange und Schweller holen kann.

Naja man wirds sehen^^

Grüsse vom Tune
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

sieht gut aus ;)

bin auf einen erfahrungsbericht gespannt bzgl. der pedale, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es mit nassen schuhen nicht etwas rutschig wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
die ka wischer stehen auch ab? ich dachte die würden perfekt passen? ich hab die vom corolla und da liegen in ruhe position etwa 3-4 cm nicht auf der scheibe.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

So extrem ist es nicht, das 3-4cm abstehen, es sind ca 1-1,5 cm, kann auchs ein das die sich noch etwas legen mit der Zeit.

Die Pedale haben in den Zwischenräumen schwarzes Geriffeltes Gummi, hatte das zu dem Zeitpunkt nur nicht eingesteck.
Mach gleich mal ein neues Bild.
Mit nassen Schuhen ohne Gummi wäre das etwas leichtsinnig glaube ich^^ aber ich muss es probieren ob die Gummis was bringen...

Grüsse Tune
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

feuchtes gummi geht auch ab wie schmierseife. kam auch schon im genuss mit sowas zu fahren also man entwickelt seine ganz eigene technik besonders dann wenn mal schnee liegen sollte.
hoffe du kommst damit gut klar.

Mfg

Streethawk
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

So hier mal die Bilder mit eingesetzten Gummis:

Bild

Bild

Wenns wirklich nicht gehen sollte bei Nässe und Schnee müssen sie halt für die Zeit wieder raus oder Socken umme Schuhe xD

Grüsse Tune
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

handtuch hinter dem sitz würde es auch tun

Mfg

Streethawk
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Auch ne möglichkeit :D
Muss man ma sehen, bei normalen verhältnisse sollten keine Probleme auftauchen... naja man siehts dann...

Find ich aber gut das sie gefallen, hoffe die anderen teile bald kommen auch so gut an :D

Grüsse Tune
Bild
toothi
Starlet-Praktikant

Beitrag von toothi »

Hatte auch andere Pedalen drin. Der Einbau gestaltete sich aber sehr schwierig. Die Teile, die ich hatte musste man mit nem Schraubenschlüssel unter der Pedale festschrauben. Das Doofe: Dazwischen waren noch so komische Befestigungshaken, womit man viellt ne viertelumdrehung schafte, neben bei aber noch alles richtig festhalten, damit nichts verrutscht. Irgendwann später, hatte ich dann mein gaspedal wieder in der hand;(
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Die werden auch verschraubt, mit Senkkopfschrauben mit Innensechskant und Sicherungsmuttern unten drunter.
Wie hasten du das gemacht? Löcher in die original Teile gebohrt, hab mir das noch gar nciht richtig angesehen, oder kann man die abbauen die original Teile?

Grüsse Tune
Bild
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

Ich habe schonmal originale von Toyota verbaut, waren je 4 Löcher die ins originale Pedal gebort werden mussten, Den Gummiüberzug draufgelassen. Wurde dann mit Inbusschrauben und Muttern befestigt... War allerdings ein Yaris.
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Und nicht vergessen die Pedale eintragen zu lassen!!
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Pedale, eintregen?
Hab ich noch nie was von gehört...

Grüsse Tune
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

Abe sollte da reichen ...
Allradantrieb bedeutet, da
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Hmm wäre ja schon tollwenn die sowas hätten :D
Also muss mana uch schaltknäufe etc eintragen lassen oder wie?
Das sind doch nur rein optische veränderungen, die ncihts an dem fahrzeug selber verändern und nur von innen zu sehen sind, dann müsste man ja auch ne Endstufe eintragen...
Sicher das man das echt muss?
Bei nem Lenkrad oder Sportsitzen kann ich das ja verstehen aber bei den Pedalen...

Grüsse Tune
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hi,

aber die Pedale sind das einzigste, mit dem du ein Auto bremsen oder beschleunigen kannst. ;)
Wenn du abrutschst oder sich ein Pedalaufsatz während der Fahrt löst, kannst du in ganz schöne Schwierigkeiten kommen. Wenn du die Bremse nicht mehr triffst oder sich das Gaspedal irgendwo verhakt.
Wenn eine ABE dabei ist, muss man nichts eintragen lassen. Wenn nicht, würde ich aber mal auf jeden Fall beim Tüv anrufen und mich vergewissern.

Bin mal auf Fotos gespannt, wenn du sie eingebaut hast. :)

mfg
Bild
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

Pedale brauchen ein ABE, andernfalls per Einzelabnahme. Bekannter von mir musste wegen nicht eingetragenen 75 Euro bezahlen......

Bei der Einzelabnahme gibt es eh kein Problem, allerdings gibt es Richtlinien wie gross der Abstand zwischen den Pedalen/Auflagen sein muss. Die dürfen nicht zu nah aneinander sien.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

DAmit werde ich jetzt erstmal warten Driver ;) Habe mal der netten dAme von Sandtler ne Email geschrieben ob die irgendwie sowas ahben wie nen Gutachten doer ABE...
Weil ehrlichgesagt bin ich nciht gewillt für ein paar popelige Pedale teuer Geld auszugeben nur um die einzutragen...
DAnn schick ich die lieber zurück und leg das Geld weg und hol mir irgendwann was anderes dafür.
Mal eine generelle frage, was muss man denn ales eintragen lassen, Schaltknäufe, Handbremshebelknäufe auch?!

Fände es gut wenn wir evtl mal eine Art "Tabelle" erstellen könnten in der steht was eingetragen werden muss, wofür eine ABe reicht, wenn eine vorhanden ist und sowas.
Mal heute Abend im Chat vorschlagen.

Grüsse Tune

Edit: Was kostet denn die einzelabnahme bei Pedalen, normaler Abnahme Preis?
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Es gibt keine ABEÂÂs für Pedalen ausser sie sind fahrzeugspezifisch!!!
Die meisten Pedalen haben ein Teilegutachten womit der ganze Spass eingetragen wird!!!
Wie Starletto schon sagte, müssen die Pedale einen bestimmten Abstand zueinander haben, dieses steht im Gutachten und wenn das nicht eingehalten wird, bekommst du es nicht eingetragen!!!

Kosten der Abnahme, je nach Tüver 35-50€!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

So war eben bei unserem TÃœV, der Mann dort war eigendlich sehr nett, den kannte ich noch nicht^^
Der meinte wenn es ein Gutachten zu den Pedalen gibt und ich das bekommen könnte würden die das ohne grossartige Probleme eintragen, sofern die Auflagen im Gutachten erfüllt werden, irgendwie sowas sagte der^^
Kostenpunkt meinte er ca 25-30 Euro.
Finde das aber shcon bisschen haarig, naja mla sehen wenn es ein gutachten gibt behalte ich die Pedale, ansonsten werden sie zurück geschickt, sollen die mir das Geld gutschreiben für meine anderen sachen.

Andere Frage, gleiches Thema, Schaltknäufe, Handbremshebelgriffe, brauchen keine Eintragung, oder?

Grüsse Tune
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hi,

wäre mir nicht bekannt, dass du die beiden anderen Sachen eintragen lassen muss. Nur sicherheitsrelevante Teile oder Sachen, die das Fahrverhalten beeinflussen.
30 Euro nur um Pedalen einzutragen finde ich auch viel zu viel.
Kannst ja mal zu ATU gehen, die haben recht viele Teile mit ABE. Und so "Sportpedale" oder wie auch immer man das nennt, sehen eigentlich immer gleich aus. Sowas kann man sogar bei ATU kaufen. ;)

mfg
Bild
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

driver.87 hat geschrieben:Hi,

wäre mir nicht bekannt, dass du die beiden anderen Sachen eintragen lassen muss. Nur sicherheitsrelevante Teile oder Sachen, die das Fahrverhalten beeinflussen.
30 Euro nur um Pedalen einzutragen finde ich auch viel zu viel.
Kannst ja mal zu ATU gehen, die haben recht viele Teile mit ABE. Und so "Sportpedale" oder wie auch immer man das nennt, sehen eigentlich immer gleich aus. Sowas kann man sogar bei ATU kaufen. ;)

mfg
Finde ich nicht, dass die alle gleich aussehen. ATU verkauf in der Hinsicht, meiner Meinung nach, eher billigen Schrott.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

DAher griff ich auch zu der Qualitativ Hochwertigen ware von Sparco, allerdings preislich teuer und jetzt noch eintragen, das ist mir für Pedale zu viel...

ATU Sachen kann man eigendlich vergessen sind allem zuteuer und meistens sehen die Sachen auch nciht gut aus... meinem Empfinden anch zu urteilen ;)

Grüsse Tune
Bild
Antworten