Welchen Starlet?
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Welchen Starlet?
Hallo, lese schon länger in eurem Forum und finde es echt Klasse! deshalb musste ich mich heute auch gleich mal anmelden
So und nun komm ich gleich mit einer bzw mehreren fragen da ich in der suche nicht erfolgreich wurde. und zwar ich will mir unbedingt einen Starlet kaufen vom Optischen her gefällt mir der von bj 89-95 oder 96 sehr gut. mir kommts sehr viel drauf an wegen Leistung und gewicht leider finde ich da kaum daten und um tuning teile. also welcher Starlet bietet mir die meisten Tuning teile bzw umbau möglichkeiten und hats geringste gewicht? und worauf muss ich beim Kauf achten zb schwachstellen? vielen dank schon mal an alle!
Grüsse rcnitro
So und nun komm ich gleich mit einer bzw mehreren fragen da ich in der suche nicht erfolgreich wurde. und zwar ich will mir unbedingt einen Starlet kaufen vom Optischen her gefällt mir der von bj 89-95 oder 96 sehr gut. mir kommts sehr viel drauf an wegen Leistung und gewicht leider finde ich da kaum daten und um tuning teile. also welcher Starlet bietet mir die meisten Tuning teile bzw umbau möglichkeiten und hats geringste gewicht? und worauf muss ich beim Kauf achten zb schwachstellen? vielen dank schon mal an alle!
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Hi um ehrlich zu sein an der optik soll er dezent bleiben evtl kleiner spoiler und tiefer und schicke felgen motor kann natürlich gut was rein, was sich aber im rahmen halten sollte. hat der P8 auch schon servo? obwohl der Grösser aussieht ist er leichter des erfreut schon mal!
Zuletzt geändert von Rcnitro am Fr 21. Mär 2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Gewichtsvorteil: P8
Besserer Motor: (meiner Meinung nach) P9
"Besseres Tuningpotenzial" Optik und auch Motor: P9, da das Modell neuer ist.
Bessere Versicherungseinstufung: P8
Standardmässig bessere Abgasnorm: P9
Verbrauch: in etwa gleich
Besseres Fahrverhalten im Allgemeinen: P9
Autofahren in seiner reinsten Form: P8
Bessere aktive und passive Sicherheit: P9
Schwachstellen P8: Ölverbrauch, ev. Bremsleitungen, Stossdämpfer , Kühler, Abgasanlage ansonsten nur Verschleissteile (Zahnriemen, Bremsscheiben, etc.) und ev. Rost (Heckklappe und Radläufe)
Schwachstellen P9: Ausser vll. Stossdämpfer (ab sagen wir mal 150+ TKm) sind mir nicht grossartig welche bekannt, aus eigener Erfahrung jedoch Rost am Unterboden und Abgasanlage.
Besserer Motor: (meiner Meinung nach) P9
"Besseres Tuningpotenzial" Optik und auch Motor: P9, da das Modell neuer ist.
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Schwachstellen P8: Ölverbrauch, ev. Bremsleitungen, Stossdämpfer , Kühler, Abgasanlage ansonsten nur Verschleissteile (Zahnriemen, Bremsscheiben, etc.) und ev. Rost (Heckklappe und Radläufe)
Schwachstellen P9: Ausser vll. Stossdämpfer (ab sagen wir mal 150+ TKm) sind mir nicht grossartig welche bekannt, aus eigener Erfahrung jedoch Rost am Unterboden und Abgasanlage.
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Er meint wahrscheinlich: Keine Servo und sonstiger Schnick- Schnack!
Beim P8 brauchste nur ein Sportlenkrad, nen Sportfahrwerk und paar gute Reifen, dann haste Fahrspass pur... soll heissen: gutes Leistungsgewicht!!!
Wenn es dir um Leistung/Gewicht geht dann nimm den P8, der wiegt so 750-775kg. Bei 75PS ein gutes Gewicht und wenn du ihn komplett leerräumst kommst du so auf 700kg! Und dann noch bissl klassisches Saugertuning und ab geht die Post
Beim P8 brauchste nur ein Sportlenkrad, nen Sportfahrwerk und paar gute Reifen, dann haste Fahrspass pur... soll heissen: gutes Leistungsgewicht!!!
Wenn es dir um Leistung/Gewicht geht dann nimm den P8, der wiegt so 750-775kg. Bei 75PS ein gutes Gewicht und wenn du ihn komplett leerräumst kommst du so auf 700kg! Und dann noch bissl klassisches Saugertuning und ab geht die Post
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ich glaube die angabe im schein ist incl. fahrer (pauschal 70 kg) warum in beiden das selbe steht :nixweis:stroke hat geschrieben:bei mir steht in beiden Scheinen 905kg drinn... "J" und "Moonlight" :gruebel:starmotion hat geschrieben:der leichteste P9 den du bekommen kannst ist der 'j' (mit ohne alles ) der wiegt 830 kg.
ich hab die angaben aus dem werkstatthandbuch
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Steinigt mich, aber ich würde Dir zu einem P9 raten. Einfach aus dem Grund das Du mit dem Auto weniger altersbedingte Probleme hast (Rost, poröse Gummis/Plastikteile, etc.) und schon mit Euro 2 fährst. Ich denke auch, das Leistungsgewicht gleicht der P9 durch den für mich besseren Motor wieder aus.
Mit "Fahren in seiner reinsten Form" meinte ich die von MOD beschriebenen Dinge, plus die Tatsache, dass alles sehr direkt ist, man hört den Motor mehr, er will mehr gedreht werden, etc.
Mit "Fahren in seiner reinsten Form" meinte ich die von MOD beschriebenen Dinge, plus die Tatsache, dass alles sehr direkt ist, man hört den Motor mehr, er will mehr gedreht werden, etc.
- driver.87
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Hi,
vielleicht ist es auch eine Geldfrage. Wenn es keine Rolle spielt, würde ich auch zum P9 tendieren.
Der P8 fährt sich sehr direkt und ehrlich. Da ist zum einen die Lautstärke, dann die servolose Lenkung die kaum was von der Stasse filtern und das gut kontrollierbare Fahrverhalten. Du merkst deutlich, wann er zu Untersteuern beginnt oder wenn um Traktion kämpft.
Der P9 ist trotzdem das modernere Auto, alleine Airbags und ABS wären für mich ausschlaggebend für den P9.
Auch für optisches Tuning eignet sich der P9 besser, für den P8 ist es mal ein Glückstreffer, wenn was bei ebay drin ist.
mfg
vielleicht ist es auch eine Geldfrage. Wenn es keine Rolle spielt, würde ich auch zum P9 tendieren.
Der P8 fährt sich sehr direkt und ehrlich. Da ist zum einen die Lautstärke, dann die servolose Lenkung die kaum was von der Stasse filtern und das gut kontrollierbare Fahrverhalten. Du merkst deutlich, wann er zu Untersteuern beginnt oder wenn um Traktion kämpft.
Der P9 ist trotzdem das modernere Auto, alleine Airbags und ABS wären für mich ausschlaggebend für den P9.
Auch für optisches Tuning eignet sich der P9 besser, für den P8 ist es mal ein Glückstreffer, wenn was bei ebay drin ist.
mfg
- mucky72
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Ich würde mir wieder ein P8 kaufen, schon wegen der Optik, ist aber Geschmacksache.
Wenn du aber auf Sicherheit und neuere Technik stehst dann kommste nicht am P9 vorbei.
Zu der Abgasnorm zusagen kann man den P8 leicht auf EURO2 mit einem KLR bringen.
Tuning für den P8 muss man lange suchen oder übers Ausland.
Beim P9 etwas leichter aber auch nicht immer einfach was zu bekommen.
Solltest du dich fürn P8 entscheiden würde ich mir einen der letzteren Baujahre aussuchen so ab 94.
Die haben verstärkte Türen und evtl eine bessere Ausstattung wie zb. das Jeans Modell, sowie meiner.
Achja fällt mir noch ein das es auch Starlets P8 gibt mit ABS und Servo.
Wobei Servo nicht wichtig wäre, ABS umso mehr.
Wenn du aber auf Sicherheit und neuere Technik stehst dann kommste nicht am P9 vorbei.
Zu der Abgasnorm zusagen kann man den P8 leicht auf EURO2 mit einem KLR bringen.
Tuning für den P8 muss man lange suchen oder übers Ausland.
Beim P9 etwas leichter aber auch nicht immer einfach was zu bekommen.
Solltest du dich fürn P8 entscheiden würde ich mir einen der letzteren Baujahre aussuchen so ab 94.
Die haben verstärkte Türen und evtl eine bessere Ausstattung wie zb. das Jeans Modell, sowie meiner.
Achja fällt mir noch ein das es auch Starlets P8 gibt mit ABS und Servo.
Wobei Servo nicht wichtig wäre, ABS umso mehr.
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Der gleichen Ansicht bin ich auch.Ich hatte vorher einen P7 und war auch sehr zufrieden mit dem Wagen,aber mittlerweile möchte ich nicht mehr gerne auf den Komfort und die Sicherheit verzichten,die mir der P9 bietet.Optisch gefallen mir alle Starlets,aber ein Auto ohne Airbags käme für mich nicht mehr infrage.driver.87 hat geschrieben: Der P9 ist trotzdem das modernere Auto, alleine Airbags und ABS wären für mich ausschlaggebend für den P9.
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Tja, entweder Sicherheit und Luxus(macht aber 150kg mehr) oder nix (p8).
Am Anfang dachte ich auch lieber was mit Airbag, aber nun ist`s doch ein p8 geworden, der aber mit ordentlichen Gurten und dem Käfig doch ein wenig Sicherheit bietet. Wenn der fertig ist werde ich ihn mal mit meinem alten p9 (den jetzt meine Mutter fährt) vergleichen, optisch hat er schon Serie die Nase vorn, der 9er ist so rund und reiht sich perfekt neben Ka und Twingo als Frauenauto ein.
Am Anfang dachte ich auch lieber was mit Airbag, aber nun ist`s doch ein p8 geworden, der aber mit ordentlichen Gurten und dem Käfig doch ein wenig Sicherheit bietet. Wenn der fertig ist werde ich ihn mal mit meinem alten p9 (den jetzt meine Mutter fährt) vergleichen, optisch hat er schon Serie die Nase vorn, der 9er ist so rund und reiht sich perfekt neben Ka und Twingo als Frauenauto ein.
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hab mir auch grad einen gekauft. Wenns um Leistung geht würd ich mal den P8 kaufen.
150 KG sind welten bei dem Grundgewicht wenns dir ums fahren geht.
Sicherheit ist halt Geschmackssache...
hab mir in meinem Hobbysupra das ABS system ausgebaut braucht man nicht wirklich aber das ist meine Meinung *g
150 KG sind welten bei dem Grundgewicht wenns dir ums fahren geht.
Sicherheit ist halt Geschmackssache...
hab mir in meinem Hobbysupra das ABS system ausgebaut braucht man nicht wirklich aber das ist meine Meinung *g
- mügge
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