Welchen Starlet?

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Rcnitro
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Welchen Starlet?

Beitrag von Rcnitro »

Hallo, lese schon länger in eurem Forum und finde es echt Klasse! deshalb musste ich mich heute auch gleich mal anmelden ;)
So und nun komm ich gleich mit einer bzw mehreren fragen da ich in der suche nicht erfolgreich wurde. und zwar ich will mir unbedingt einen Starlet kaufen vom Optischen her gefällt mir der von bj 89-95 oder 96 sehr gut. mir kommts sehr viel drauf an wegen Leistung und gewicht leider finde ich da kaum daten und um tuning teile. also welcher Starlet bietet mir die meisten Tuning teile bzw umbau möglichkeiten und hats geringste gewicht? und worauf muss ich beim Kauf achten zb schwachstellen? vielen dank schon mal an alle!

Grüsse rcnitro
stroke
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Beitrag von stroke »

Hallo erstmal :wink: was für Tuning Teile willst du denn Haben ??
Optik? Motor? ..

Der P8 ist leichter als der P9..
P8 12V
P9 16V
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Rcnitro
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Beitrag von Rcnitro »

Hi um ehrlich zu sein an der optik soll er dezent bleiben evtl kleiner spoiler und tiefer und schicke felgen motor kann natürlich gut was rein, was sich aber im rahmen halten sollte. hat der P8 auch schon servo? obwohl der Grösser aussieht ist er leichter des erfreut schon mal! :P
Zuletzt geändert von Rcnitro am Fr 21. Mär 2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
stroke
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Beitrag von stroke »

Mach dir lieber keine zu grossen Hoffnungen!! Motortuning beim Starlet wird Teuer !!
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Gewichtsvorteil: P8
Besserer Motor: (meiner Meinung nach) P9
"Besseres Tuningpotenzial" Optik und auch Motor: P9, da das Modell neuer ist.
Bessere Versicherungseinstufung: P8
Standardmässig bessere Abgasnorm: P9
Verbrauch: in etwa gleich
Besseres Fahrverhalten im Allgemeinen: P9
Autofahren in seiner reinsten Form: P8 :D
Bessere aktive und passive Sicherheit: P9

Schwachstellen P8: Ölverbrauch, ev. Bremsleitungen, Stossdämpfer , Kühler, Abgasanlage ansonsten nur Verschleissteile (Zahnriemen, Bremsscheiben, etc.) und ev. Rost (Heckklappe und Radläufe)

Schwachstellen P9: Ausser vll. Stossdämpfer (ab sagen wir mal 150+ TKm) sind mir nicht grossartig welche bekannt, aus eigener Erfahrung jedoch Rost am Unterboden und Abgasanlage.
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Rcnitro
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Beitrag von Rcnitro »

Hey erstmal heissen dank für deine aussagekräftige antwort! jetzt bin ich schon ein wenig hin und her gerissen. was meinst du denn mit autofahren in seiner reinsten form??? klingt irgendwie nach mehr fahrspass!?
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Quite
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Beitrag von Quite »

Der 4efe aus dem P9 hat mehr Potenzial als der 2ee aus dem P8, allerdings gibt es für beide recht wenig Motortuningteile.

Beim P8 ist Fahrerassistenssystem ein absolutes Fremdwort, beim P9 gibts in vielen bereits Servo und ABS.
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Er meint wahrscheinlich: Keine Servo und sonstiger Schnick- Schnack!
Beim P8 brauchste nur ein Sportlenkrad, nen Sportfahrwerk und paar gute Reifen, dann haste Fahrspass pur... soll heissen: gutes Leistungsgewicht!!!

Wenn es dir um Leistung/Gewicht geht dann nimm den P8, der wiegt so 750-775kg. Bei 75PS ein gutes Gewicht und wenn du ihn komplett leerräumst kommst du so auf 700kg! Und dann noch bissl klassisches Saugertuning und ab geht die Post :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

der leichteste P9 den du bekommen kannst ist der 'j' (mit ohne alles :D ) der wiegt 830 kg.
stroke
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Beitrag von stroke »

starmotion hat geschrieben:der leichteste P9 den du bekommen kannst ist der 'j' (mit ohne alles :D ) der wiegt 830 kg.
bei mir steht in beiden Scheinen 905kg drinn... "J" und "Moonlight" :gruebel:
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carat
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Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:der leichteste P9 den du bekommen kannst ist der 'j' (mit ohne alles :D ) der wiegt 830 kg.
Deiner aber jetzt nicht mehr :D !
starmotion
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Beitrag von starmotion »

carat hat geschrieben:
starmotion hat geschrieben:der leichteste P9 den du bekommen kannst ist der 'j' (mit ohne alles :D ) der wiegt 830 kg.
Deiner aber jetzt nicht mehr :D !
ja aber so viel weniger auch nicht denke ich.

ich werde ihn bei gelegenheit mal wiegen :)
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Beitrag von eyekeyfun »

P7 ist der leichterste... ;)

Dafür bekommst fast gar keine Optischen Tuning Teile mehr.
leider zu alt.
MfG EyeKeyFun
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carat
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Beitrag von carat »

[quote="eyekeyfun":4ajniär]P7 ist der leichterste... ;)

Dafür bekommst fast gar keine Optischen Tuning Teile mehr.
leider zu alt.[/quote:4ajniär]

Das liegt daran, dass du alles sammelst :D !
starmotion
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Beitrag von starmotion »

stroke hat geschrieben:
starmotion hat geschrieben:der leichteste P9 den du bekommen kannst ist der 'j' (mit ohne alles :D ) der wiegt 830 kg.
bei mir steht in beiden Scheinen 905kg drinn... "J" und "Moonlight" :gruebel:
ich glaube die angabe im schein ist incl. fahrer (pauschal 70 kg) warum in beiden das selbe steht :nixweis:
ich hab die angaben aus dem werkstatthandbuch
Rcnitro
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Beitrag von Rcnitro »

Also so von euren antworten her würde ich ja echt fast doch zum P8 tendieren. was haben die eigentlich für einen motor beides 16V oder hat der P8 nen 12V?
stroke
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Beitrag von stroke »

hab ich doch schon geschrieben :gruebel: p8 12V | p9 16V
Allradantrieb bedeutet, da
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Steinigt mich, aber ich würde Dir zu einem P9 raten. Einfach aus dem Grund das Du mit dem Auto weniger altersbedingte Probleme hast (Rost, poröse Gummis/Plastikteile, etc.) und schon mit Euro 2 fährst. Ich denke auch, das Leistungsgewicht gleicht der P9 durch den für mich besseren Motor wieder aus.
Mit "Fahren in seiner reinsten Form" meinte ich die von MOD beschriebenen Dinge, plus die Tatsache, dass alles sehr direkt ist, man hört den Motor mehr, er will mehr gedreht werden, etc.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Hi,

vielleicht ist es auch eine Geldfrage. Wenn es keine Rolle spielt, würde ich auch zum P9 tendieren.
Der P8 fährt sich sehr direkt und ehrlich. Da ist zum einen die Lautstärke, dann die servolose Lenkung die kaum was von der Stasse filtern und das gut kontrollierbare Fahrverhalten. Du merkst deutlich, wann er zu Untersteuern beginnt oder wenn um Traktion kämpft.
Der P9 ist trotzdem das modernere Auto, alleine Airbags und ABS wären für mich ausschlaggebend für den P9.
Auch für optisches Tuning eignet sich der P9 besser, für den P8 ist es mal ein Glückstreffer, wenn was bei ebay drin ist.

mfg
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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

Ich würde mir wieder ein P8 kaufen, schon wegen der Optik, ist aber Geschmacksache.
Wenn du aber auf Sicherheit und neuere Technik stehst dann kommste nicht am P9 vorbei.
Zu der Abgasnorm zusagen kann man den P8 leicht auf EURO2 mit einem KLR bringen.
Tuning für den P8 muss man lange suchen oder übers Ausland.
Beim P9 etwas leichter aber auch nicht immer einfach was zu bekommen.
Solltest du dich fürn P8 entscheiden würde ich mir einen der letzteren Baujahre aussuchen so ab 94.
Die haben verstärkte Türen und evtl eine bessere Ausstattung wie zb. das Jeans Modell, sowie meiner. :D
Achja fällt mir noch ein das es auch Starlets P8 gibt mit ABS und Servo.
Wobei Servo nicht wichtig wäre, ABS umso mehr. ;)
`
Das ist meiner..................

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RedStar
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Beitrag von RedStar »

driver.87 hat geschrieben: Der P9 ist trotzdem das modernere Auto, alleine Airbags und ABS wären für mich ausschlaggebend für den P9.
Der gleichen Ansicht bin ich auch.Ich hatte vorher einen P7 und war auch sehr zufrieden mit dem Wagen,aber mittlerweile möchte ich nicht mehr gerne auf den Komfort und die Sicherheit verzichten,die mir der P9 bietet.Optisch gefallen mir alle Starlets,aber ein Auto ohne Airbags käme für mich nicht mehr infrage.
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starletto
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Beitrag von starletto »

Tja, entweder Sicherheit und Luxus(macht aber 150kg mehr) oder nix (p8).
Am Anfang dachte ich auch lieber was mit Airbag, aber nun ist`s doch ein p8 geworden, der aber mit ordentlichen Gurten und dem Käfig doch ein wenig Sicherheit bietet. Wenn der fertig ist werde ich ihn mal mit meinem alten p9 (den jetzt meine Mutter fährt) vergleichen, optisch hat er schon Serie die Nase vorn, der 9er ist so rund und reiht sich perfekt neben Ka und Twingo als Frauenauto ein.
starmotion
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Beitrag von starmotion »

warum fährst du nicht einfach beide mal probe?
Voll Normal
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Beitrag von Voll Normal »

hab mir auch grad einen gekauft. Wenns um Leistung geht würd ich mal den P8 kaufen.

150 KG sind welten bei dem Grundgewicht wenns dir ums fahren geht.

Sicherheit ist halt Geschmackssache...
hab mir in meinem Hobbysupra das ABS system ausgebaut braucht man nicht wirklich aber das ist meine Meinung *g
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mügge
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Beitrag von mügge »

Ich wäre ja für den EP82 GT
1,331 Liter Hubraum, 16V Turbo ca. 135PS
Vollausstattung, EURO 2, knapp 900Kg...

Naja die Probleme den hier her und zugelassen zubekommen müsste man halt in Kauf nehmen....
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