Eine Frage des Bodys Seite 2: Neue Frage zur Befestigung

Alles zum Thema Tuning
brian2k5
Mr. Swiffer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von brian2k5 »

hey endlich nocheiner der das bodykit wie ich dran hat... ich hoffe man sieht sich in meiningen?!
Bild
Kaiser
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von Kaiser »

Denke leider nicht dass ich komme.
Hast du noch mehr Teile von sk?
Hab nämlich ne geniale Idee. die von sk würden uns nen Sportauspuff anfertigen, sofern wir genug leute zusammen bekommen, die den dann auch holen, so ungefähr 10 Leute.
Bei Interesse bitte melden. Kann mit denen dann reden da ich nicht weit von denen wohne!
brian2k5
Mr. Swiffer
Beitrag von brian2k5 »

also hab leider kein interesse an nem ESD weil ich hab schon einen von ENCO dran und der macht schon genug krawall... sonst hab ich noch die weisen blinker dran und halt die turbo schürze mit spoiler und die heckschürze und dann noch die M3 seitenschweller mit lufteinlass...
Bild
Kaiser
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von Kaiser »

Gibts den ESD denn schon passend fürn Starlet, wenn ja was hat er dich gekostet?
brian2k5
Mr. Swiffer
Beitrag von brian2k5 »

ne war ne sonderanfertigung hat ca 350,- gekostet is 90mm rund und röhrt wie die s a u...
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

SO mal wieder ne Fräge, wie haben die Leute, die die Nippon schweller haben diese befestigt, schwanke zwischen 2 möglichkeiten:

- Karosseriekleber
- Tesa Outdoor Klebeband (empfohlen von Starmotion, allerdings unsicher bei GFK Teilen)

DAher die frage, wie habt ihr die schweller befestigt? Vorteild es Klebebands wäre es, das die Teile wieder abnehmbar sind, soll laut Starmotion bombenfest halten, damit hat er auch sein heck und schweller befestigt.

Grüsse Tune
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

*Tunestar* hat geschrieben:SO mal wieder ne Fräge, wie haben die Leute, die die Nippon schweller haben diese befestigt, schwanke zwischen 2 möglichkeiten:

- Karosseriekleber
- Tesa Outdoor Klebeband (empfohlen von Starmotion, allerdings unsicher bei GFK Teilen)

DAher die frage, wie habt ihr die schweller befestigt? Vorteild es Klebebands wäre es, das die Teile wieder abnehmbar sind, soll laut Starmotion bombenfest halten, damit hat er auch sein heck und schweller befestigt.

Grüsse Tune
@tunestar: sorry, kleines missverständniss ;)

ich meinte mit unsicher bei gfk nicht das es möglicherweise nicht hält,
sondern das sich gfk schweller wenn sie ein mal verklebt wurden ob nun mit karosseriekleber oder mit tesa outdoor hinterher nicht mehr an einem stück abnehmen lassen.
ABS bzw. PU-Rim sind stabil genug, gfk wird beim versuch sie wieder ab zu nehmen brechen beführchte ich.

daher würde ich sagen egal womit du sie klebst, wenn sie dran sind sind sie dran.
die einzige möglichkeit die ich sehe ist die schweller möglichst nur vorne und hinten zu verschrauben (wird wohl auch so vorgesehen sein) und eine möglichst kleine fläche zu verkleben in der hoffnung sie bei bedarf an einem stück wieder ab zu bekommen.

vielleicht möchte uns quite seine meinung dazu sagen, er kennt sowohl gfk (zu genüge) als auch tesa outdoor ;)
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Okay, dann nochmal danke an dich das du das aufgeklärt ahst haben uns wohl wirklich missverstanden, sorry!

Ja genau sie werden vorne und hinten an den Flanken noch verschraubt.
Warten wir mal ab ob Quite uns seine Meinung dazu sagt und jeder andere natürlich auch!

Vielen DAnk schonmal!

LG Tune
Bild
Antworten