Frage zum tieferlegen
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Fachmann
Zum Thema anhalten. Bin mal um 3 Uhr Nachts in eine Polizeikontrolle gekommen. Trotz 3 betrunkener Leute im Auto bin ich einfach durchgewunken worden. Nach den üblichen Fragen eben. Wenn man es nicht übertreibt, wird man auch nicht zwangsläufig angehalten. Einen Sportluftfilter sieht man von aussen nicht und auch ein 35er Fahrwerk ist nicht so auffällig. Der Starlet sieht dann immer noch zu brav aus um angehalten zu werden.
Möchte aber nicht wissen, wie oft master of disaster angehalten wird. Wahrscheinlich alle 100m.
mfg
Möchte aber nicht wissen, wie oft master of disaster angehalten wird. Wahrscheinlich alle 100m.
mfg
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
Die hatten keine Ahnung. Kann man denen aber auch nicht vorwerfen, denn die werden nicht dafür ausgebildet. Und wenn einer kein Interesse an Autos hat, wird er ein Fahrwerk mitunter gar nicht erkennen. Gut, ein 60er Fahrwerk ist schon sehr auffällig.
Und wie Zero schon gesagt hat, so ne Anzeige ist mit sau viel Schreibarbeit verbunden.
Wo man aufpassen muss, ist bei Kontrollen nach Tuningtreffen. Denn dann sind die Beamten geschult und extra auf viel Papierkram vorbereitet, denn dann ist es ja ihr Ziel, Verstösse gegen die ABE aufzunehmen.
mfg
Und wie Zero schon gesagt hat, so ne Anzeige ist mit sau viel Schreibarbeit verbunden.
Wo man aufpassen muss, ist bei Kontrollen nach Tuningtreffen. Denn dann sind die Beamten geschult und extra auf viel Papierkram vorbereitet, denn dann ist es ja ihr Ziel, Verstösse gegen die ABE aufzunehmen.
mfg
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
das heisst wenn der starlet normal aussieht halten die ein schonmal net an und zum tüv kann einfach dann den alten luftfilter wieder einbauen oder wie das würde ja heissen wenn ich mir ein normalen esd kauf also standart und ein sport esd ohne abe und zeug dann brauche ich das zum tüv immer nur umbauen und wenn bullen in der umgebung sind net so viel gass geben
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
Korrekt! Das Risiko einer hohen Geldstrafe ist aber gegeben. Und eine Eintragung aller Parts könnte billiger kommen als das Bussgeld.Shadowbane hat geschrieben:das heisst wenn der starlet normal aussieht halten die ein schonmal net an und zum tüv kann einfach dann den alten luftfilter wieder einbauen oder wie das würde ja heissen wenn ich mir ein normalen esd kauf also standart und ein sport esd ohne abe und zeug dann brauche ich das zum tüv immer nur umbauen und wenn Polizeibeamten in der umgebung sind net so viel gass geben
@Zero:
Was war es denn für ein Astra? Ein F? :beep: :finger:
mfg
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Starlet-Fachmann
@Tunestar:
Auf jeden Fall, Eintragung muss schon sein. Kann zwar gut sein, dass man sich 3 Jahre lang jeder Polizeikontrolle ausweichen kann, aber dann muss nur einer nicht aufpassen und fährt dir hintenrein oder man selbst baut einen Unfall. Und die Versicherungen sind so geschickt, die finden tausende Gründe, warum sie dann nicht zahlen. da füg ich keine Gründe hinzu, indem ich Tuningteile nicht eintragen lassen.
@Shadowbane:
Wollte dich auch nicht anstiften. Es geht, aber trotzdem lass die Teile eintragen.
mfg
Auf jeden Fall, Eintragung muss schon sein. Kann zwar gut sein, dass man sich 3 Jahre lang jeder Polizeikontrolle ausweichen kann, aber dann muss nur einer nicht aufpassen und fährt dir hintenrein oder man selbst baut einen Unfall. Und die Versicherungen sind so geschickt, die finden tausende Gründe, warum sie dann nicht zahlen. da füg ich keine Gründe hinzu, indem ich Tuningteile nicht eintragen lassen.
@Shadowbane:
Wollte dich auch nicht anstiften. Es geht, aber trotzdem lass die Teile eintragen.
mfg
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
mal schnell ein Polizei Kostüm gekauft und wo wohnst du nochmal?
@ Zero 2k3 Sei froh dass du wenigstens überall 60hattest, und nicht nur vorne.
@ Threadersteller Kauf dir ein Fahrwerk, bau es ein, mach von mir aus auch noch Achsvermessung und dann lass es Eintragen. Weil sonst die Betriebserlaubnis futsch ist, und wenn dir z.B mal einer reinfährt, bekommst du gleich mit Schuld, und die Versicherung zahlt nix. Ausserdem wird bei ner Kontrolle eher mal über z.B nen offenen Luftfilter weggesehen wenn der Rest eingetragen ist.
@ Zero 2k3 Sei froh dass du wenigstens überall 60hattest, und nicht nur vorne.
@ Threadersteller Kauf dir ein Fahrwerk, bau es ein, mach von mir aus auch noch Achsvermessung und dann lass es Eintragen. Weil sonst die Betriebserlaubnis futsch ist, und wenn dir z.B mal einer reinfährt, bekommst du gleich mit Schuld, und die Versicherung zahlt nix. Ausserdem wird bei ner Kontrolle eher mal über z.B nen offenen Luftfilter weggesehen wenn der Rest eingetragen ist.
- Dotwin
- Starlet-Bastler
lol das heisst aber immer noch net das du ganz normal in eine Verkehrskontrolle geraten kannst.... Ich geb dir einen Tip: Wenn was an deinem Auto machen möchtest, lass dir Zeit - spar das Geld und mach das dann vernünftig. Also beim Fahrwerk heisst das: Einbau - Achsvermessung - Tüv - Abnahme und eintragen in Papiere (ca. 11 Euro beim Strassenverkehrsamt) Wenn mal bedenkst wenn Fahrwerk drin hast, man weiss ja nie wie sich die Werte also Spur, Sturz verändert... wenn das nicht korrigiert wird, kann es sein das sich deine Reifen einseitig abfahren, als Beispiel genannt.... Was ich damit sagen will, durch deine "Sparmassnahmen" sparst auf Dauer eigentlich nichts.Shadowbane hat geschrieben:das heisst wenn der starlet normal aussieht halten die ein schonmal net an und zum tüv kann einfach dann den alten luftfilter wieder einbauen oder wie das würde ja heissen wenn ich mir ein normalen esd kauf also standart und ein sport esd ohne abe und zeug dann brauche ich das zum tüv immer nur umbauen und wenn Polizeibeamten in der umgebung sind net so viel gass geben
mfg DoTw!n
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Gebrauchtwagen-Tester
:rolleyes:Shadowbane hat geschrieben:das heisst wenn der starlet normal aussieht halten die ein schonmal net an und zum tüv kann einfach dann den alten luftfilter wieder einbauen oder wie das würde ja heissen wenn ich mir ein normalen esd kauf also standart und ein sport esd ohne abe und zeug dann brauche ich das zum tüv immer nur umbauen und wenn Polizeibeamten in der umgebung sind net so viel gass geben
Willst du hier jetzt eine Erlaubnis? Ich nehme an, das du alt genug bist um ein Fahrzeug zu führen!? Dann kannst du auch selbst Entscheiden ob das für dich vertretbar ist oder nicht! Ansonsten fragste Mutti was die davon hält.
P.S.: Deine Tastatur hat auch Punkt und Komma... nutze es!
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Die interessanten Threads werden immer erstellt wenn ich mal 2 Tage nicht im Forum bin
@Driver: Letztes Jahr wurde ich fast gar nicht angehalten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die mein Auto mittlerweile kennen und wissen dass alles eingetragen ist!!! Und wenn die Rennleitung mich anhält dann nur um mal in den Fahzeugschein zu schauen was das für ein Auto ist :ausheck:
@Driver: Letztes Jahr wurde ich fast gar nicht angehalten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die mein Auto mittlerweile kennen und wissen dass alles eingetragen ist!!! Und wenn die Rennleitung mich anhält dann nur um mal in den Fahzeugschein zu schauen was das für ein Auto ist :ausheck:
Life ist too short to drive boring cars