Frage zum tieferlegen

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Shadowbane
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Frage zum tieferlegen

Beitrag von Shadowbane »

Also mal ne frage wenn ich mein starlet tiefer machen will durch federn brauche ich da noch neue stossdämpfer
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

ich weiss nicht wie tief man mit orig. dämpfern gehn kann. ich glaube ab 40 mm brauchst du gekürzte dämpfer oder besser gleich ein komplett fahrwerk das aber auch wiederum mehr geld kostet.
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

was würde mich ein billiges 40/40 fahrwerk kosten also (federn & dämpfer)
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starletto
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Beitrag von starletto »

Gibt auch Leute die fahren noch mi 60ziger Federn originale Dämpfer. Zu empfehlen sind neue ab 40, aber da ist man glaube ich mit nem Weitec Fahrwerk besser drann. Da hat man für ca. 350 alles fertig.
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

schliesse mich dem ganzen an :)
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

aber für 350€ is da noch nix eingebaut oder
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

nee sind nur federn und dämpfer einbauen musste selbst oder lässt es dir einbauen.
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

kann mal einer mir ein link zum bestellen hier posten wo man das fahrwerk herbekommt halt
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-Ultr ... dZViewItem

kannst auch gerne googlen da findest du es auch oder auch eins von gts!!
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

aber irgendwie habe ich da nix von einem tüv gutachten oder tüv frei gelesen
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

sollte ein tüv gutachten dabei sein. tüv frei sind solche sachen nie!

wenn nicht beim verkäufer anfragen oder beim hersteller selbst.
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

wie ist das wenn ein teilgutachten nur dabei ist was kostet dann der tüv oder besser abnahme vom tüv typen dann
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

35€ sofern mein wissen noch auf dem richtigen stand ist. und musst auch eine achsvermessung machen lassen. sofern das eine auflage in dem teilegutachten ist.
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

loll un das kostet ja dann auch wieder en haufen
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

ja veränderungen am fahrwerk sind etwas teuer am p8 ^^
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

was würde es dann gesammt kosten also nur die abnahme
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

35€ wenn ich da noch richtig liege. hatte damals bei der dekra gefragt bei denen kannste auch die abnahme machen lassen halt nur mit teile gutachten.
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

noch ne frage ein 40 40 fahrwerk heisst das es 40 mm tiefer zum originalem is oder wie
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

ja so sollte es theoretisch sein.
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

hehe und wie is es in der praxis ^^
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starletto
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Beitrag von starletto »

vorderachse 40mm und hinterachse 40 mm tiefer, und der Zero, der hatte bei seinem Astra ein 60er Fahrwerk drinnen, ohne Achsvermessung und auch nicht eingetragen....
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

un was is wenn er zum tüv und bullen muss
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

pssst... das war ja mal :D aber die rennstrecken kontrolle hatte damals auch nix gesagt !!! aber achsvermessung hatte ich gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

ich frage mich immer wie ihr das macht ihr habt kein luftfilter eingetragen und so zeug wie geht das wenn ein die bullen anhalten und in den motorraum schauen dann ficken se ein oder net wie muss ich en das dann nun verstehen ^^ xD
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Kann aber auch tiefer sein oder. Je nachdem wie sich die Federn noch setzen.
350€ finde ich für ein Fahrwerk sehr niedrig. Da ist der Starlet nicht teurer als andere Kleinwagen.
Sagen wir 350 Euro fürs Fahrwerk, 100 Euro für Abnahme und Achsvermessen und ka wie teuer ist denn der Einbau? Viel Arbeit ist es ja nicht. Das kann auch ne freie Werkstatt.
Insgesamt liegst du vielleicht bei 600€ (?). Geht doch.

mfg
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