Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Mit Liebe zum Detail
Das ist gut so, nicht übertreiben, sonst hast du nachher ein Kirmesauto !*Tunestar* hat geschrieben:Nee möchte das auch nicht zu übertreiben aber da mein Armaturenbrett also da wo Radio und so drinn von Werk aus schon Blau war mach ich son paar kleinteile auch noch so hat was edles find ich.
MFG Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
So es gibt mal wieder ein paar neue Sachen :
Da Quite so nett war mir Spiegeladapterplatten und M5 Spiegel zu fertigen bzw zusammen zu verspachteln, kann ich sie bald lackieren (nach dem ich die Farbe habe ^^ ) Und dann montieren.
An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Quite, der super Arbeit geleistet hat!!!!!
Aber seht euch die Bilder selbst an:
Ich denke morgen werdet ihr noch einige Bilder von etwas bekommen, aber da steckt noch viel arbeit drinnen bis es fertig ist...
Mfg Tune
Da Quite so nett war mir Spiegeladapterplatten und M5 Spiegel zu fertigen bzw zusammen zu verspachteln, kann ich sie bald lackieren (nach dem ich die Farbe habe ^^ ) Und dann montieren.
An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Quite, der super Arbeit geleistet hat!!!!!
Aber seht euch die Bilder selbst an:
Ich denke morgen werdet ihr noch einige Bilder von etwas bekommen, aber da steckt noch viel arbeit drinnen bis es fertig ist...
Mfg Tune
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Die M3 Spiegel finde ich auch schick, da Quite mir aber ein nettes Angebot unterbreitet hatte, konnte ich nicht wiederstehen
Denke werde evtl morgen mal einen Probeweise anbauen, mal schauen wie es aussieht... Je nach Lust und Laune^^
Hehe, auf das "Immer wieder gerne" komme ich ggf nochmals zurück
MfG Tune
Denke werde evtl morgen mal einen Probeweise anbauen, mal schauen wie es aussieht... Je nach Lust und Laune^^
Hehe, auf das "Immer wieder gerne" komme ich ggf nochmals zurück
MfG Tune
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Fachmann
Verkleidung innen rausgebaut da konnte man den oberen teil gut rausdrücken.
Unten im Schweller selber habe ich komplett aus Metall alles abgeschliffen und dann bei gespachtelt, solange bis es in etwa die Form wie auf der Fahrerseite hatte.
Natürlich zwischen dem Spachtel Glasfaser, sonst hällt das nicht richtig.
Letztenendes dann grundiert, Lack drauf und 2 Schicht Klarlack drüber.
DAs wars eigentdlich im grossen und ganzen^^
Hoffe konnte dir damit etwas helfen.
MfG Tune
Unten im Schweller selber habe ich komplett aus Metall alles abgeschliffen und dann bei gespachtelt, solange bis es in etwa die Form wie auf der Fahrerseite hatte.
Natürlich zwischen dem Spachtel Glasfaser, sonst hällt das nicht richtig.
Letztenendes dann grundiert, Lack drauf und 2 Schicht Klarlack drüber.
DAs wars eigentdlich im grossen und ganzen^^
Hoffe konnte dir damit etwas helfen.
MfG Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
So ich war nicht untätig und ahb mal was gebastelt, zwar noch lange nicht fertig aber man erkennt was es werden soll, hoffe ich
DAnn lasst euch mal darüber aus Wenn es fertig ist wird alles noch in Wagenfarbe lackiert, evtl 2 Farbig mit BMW Diamantschwarz (wie der Zigaanzünder...)
Die Spiegel sind noch gar nicht angefasst, leider, da es einfach zu kalt ist um zu lackieren...
Bin am überlegen die zu nem Lacker zu geben, würde die shcon komplett vorbereiten, also Sandstrahlen, Spiegelgläser sind schon draussen...
Wieviel würde das ca kosten, wenn ich denen auch die Sprühdosen geben würde?! Halt das die das nur in ihrer Kabine machen da^^
MfG Tune
DAnn lasst euch mal darüber aus Wenn es fertig ist wird alles noch in Wagenfarbe lackiert, evtl 2 Farbig mit BMW Diamantschwarz (wie der Zigaanzünder...)
Die Spiegel sind noch gar nicht angefasst, leider, da es einfach zu kalt ist um zu lackieren...
Bin am überlegen die zu nem Lacker zu geben, würde die shcon komplett vorbereiten, also Sandstrahlen, Spiegelgläser sind schon draussen...
Wieviel würde das ca kosten, wenn ich denen auch die Sprühdosen geben würde?! Halt das die das nur in ihrer Kabine machen da^^
MfG Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
DAs Bild sagt denk ich mal mehr als 1000 Worte XD Habe auch noch die Nippon Seitenschweller, dazu gekauft, beides relativ günstig bei Nippon selbst
Freitag ist Probe Montage und dann wird farbe besorgt und ein Bekannter (gelernter Lacker) wird das dann mal in die Hand nehmen
Bidler gibt es selbstverständlich auch von der Probemontage
Mfg Tune
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Sammler
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Sammler
Du hättest auch gleich MS- Design komplett nehmen können, sieht dezenter aus, ist aus ABS und nicht GFK d.h. leichter zu verarbeiten und zu lackieren!!!
Jetzt hast du vorne die wuchtige Front von Nippon und hinten dann die dezente Variante von MS- Design! Naja, mal schauen ob das passt! Bin sehr gespannt!!!
Ich hoffe du hast dann auch die dementsprechenden Felgen und nen Fahrwerk sonst sieht es absolut verloren aus mit der Monsterstossstange und dann 14 oder 15" Räder und Serienfahrwerk!!!
Aber das Gute ist........... es muss Dir gefallen!!!
Jetzt hast du vorne die wuchtige Front von Nippon und hinten dann die dezente Variante von MS- Design! Naja, mal schauen ob das passt! Bin sehr gespannt!!!
Ich hoffe du hast dann auch die dementsprechenden Felgen und nen Fahrwerk sonst sieht es absolut verloren aus mit der Monsterstossstange und dann 14 oder 15" Räder und Serienfahrwerk!!!
Aber das Gute ist........... es muss Dir gefallen!!!
Life ist too short to drive boring cars
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Nunja Monsterstossstange würd ich nicht sagen Finde die Nippon schon vergleichbar zu anderen (ok nicht Starlet Kompatibel) doch noch relativ "dezent".
Hatte eigentlich immer schon die Idee eine schicke Front und dann nach hinten immer dezenter werdend auslaufen zu lassen, hoffe das mir das so gelingt wie ich es vorhabe^^
Was mich an Ms Stört sind die Preise für "nur" Ansatzteile, sprich keine komplett Stossstangen... Wenn ich richtig informiert bin, beim Heck weiss ich es 100%.
Habe meine Stossstange jetzt relativ günstig von Nippon über Ebay bekommen, daher auch dieser ich sag mal "Spontankauf".
Fahrwerk ist noch serie. Felgen habe ich 15" wie in meiner Sig zu sehen ist.
Werde dann auch vorne mal mit Sommerbereifung testen am Fr, um zu sehen ob es wirklich "verloren" aussieht
MfG Tune
Hatte eigentlich immer schon die Idee eine schicke Front und dann nach hinten immer dezenter werdend auslaufen zu lassen, hoffe das mir das so gelingt wie ich es vorhabe^^
Was mich an Ms Stört sind die Preise für "nur" Ansatzteile, sprich keine komplett Stossstangen... Wenn ich richtig informiert bin, beim Heck weiss ich es 100%.
Habe meine Stossstange jetzt relativ günstig von Nippon über Ebay bekommen, daher auch dieser ich sag mal "Spontankauf".
Fahrwerk ist noch serie. Felgen habe ich 15" wie in meiner Sig zu sehen ist.
Werde dann auch vorne mal mit Sommerbereifung testen am Fr, um zu sehen ob es wirklich "verloren" aussieht
MfG Tune
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Also Starmotion und auch Carat haben bei mir von MS- Design bestellt und ich denke mal dass wir dort nen guten Preis hinbekommen haben!!!
Natürlich liegt der Preis von MS- Design(ABS Kunststoff) immer noch über dem von Nippon(hochwertiges GFK :rofl )! Aber man kann nunmal Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!!!
Darf man fragen was du für Front und Seite bezahlt hast?
Natürlich liegt der Preis von MS- Design(ABS Kunststoff) immer noch über dem von Nippon(hochwertiges GFK :rofl )! Aber man kann nunmal Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!!!
Darf man fragen was du für Front und Seite bezahlt hast?
Life ist too short to drive boring cars
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Porto mal aussen vor habe ich für die Schweller und die Front 280 Euro bezahlt.
Also gut 150 Euro grob über den dAumen gespart^^
Dann werde ich mich bei dem Heck wohl auch an die wenden , wenn die Zeit gekommen ist.
Klar kann man das nicht vergleichen ABS Kunststoff ist was anderes GFK, das weiss ich da ich beruflich mit Kunststoffen zutun habe, ich denke auch das die Preise alle gerechtfertigt sind.
Aber mir gefällt die Nippon Front ziemlich gut und da kam mir der Preis recht gelegen, vorallem als Azubi^^
MfG Tune
Porto mal aussen vor habe ich für die Schweller und die Front 280 Euro bezahlt.
Also gut 150 Euro grob über den dAumen gespart^^
Dann werde ich mich bei dem Heck wohl auch an die wenden , wenn die Zeit gekommen ist.
Klar kann man das nicht vergleichen ABS Kunststoff ist was anderes GFK, das weiss ich da ich beruflich mit Kunststoffen zutun habe, ich denke auch das die Preise alle gerechtfertigt sind.
Aber mir gefällt die Nippon Front ziemlich gut und da kam mir der Preis recht gelegen, vorallem als Azubi^^
MfG Tune