Ab wann muss ich eine "selbstgebaute" Abgasanlage.
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Ab wann muss ich eine "selbstgebaute" Abgasanlage.
Das "Problem" ist bei mir folgendes. Meine Abgasanlage ist genau im Ãœbergang vom MSD zum ESD vergammelt. Also habe ich mir überlegt, ob es nicht sinn macht, das Rohr ab dem Flexrohr komplett neu (vll. Edelstahl, grösserer Durchmesser und ev.mit Flanschen) neu zu machen. Muss ich diese Änderung auch wenn ich erstmal den O. ESD behalte eintragen bzw. abnehmen lassen?
Ich denke mal eingentlich ncht, da ich den Durchmesser der Rohre im ESD ja beibehalte und somit keine "Mehrleistung" aus der Anlage hole.
Kann mir da TüV-Technisch jemand was zu sagen (Quite )?
Tobi
Ich denke mal eingentlich ncht, da ich den Durchmesser der Rohre im ESD ja beibehalte und somit keine "Mehrleistung" aus der Anlage hole.
Kann mir da TüV-Technisch jemand was zu sagen (Quite )?
Tobi
Zuletzt geändert von worms2 am Di 1. Jan 2008, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
- worms2
- Starlet-Fachmann
Vl.habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte den ESD (erstmal)so behalten wie er ist, sprich Endrohr, Einlass. Die Rohre bis dahin sollten vll.schon etwas mehr an Durchmesser (>=42 mm) bekommen
Allerdings soll weder was am Kat, noch am Flexrohr, noch dazwischen etwas an den Rohren geändert werden. Nur halt ab Einlass der Original ESD
Allerdings soll weder was am Kat, noch am Flexrohr, noch dazwischen etwas an den Rohren geändert werden. Nur halt ab Einlass der Original ESD
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Sammler
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Sammler
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Grössere Rohre sind beim Sauger nicht unbedingt sinnvoll, da dieser Staudruck für den unteren und mittleren Drehzahlbereich braucht.
Edelstahl ist aufjedenfall Sinnvoll, mit normal Stahl verbinden geht auch aber dann würde ich lieber gleich einen Edelstahl ESD mit verbauen, habe da eine gute Werkstatt und KÃœSer die das machen.
Edelstahl ist aufjedenfall Sinnvoll, mit normal Stahl verbinden geht auch aber dann würde ich lieber gleich einen Edelstahl ESD mit verbauen, habe da eine gute Werkstatt und KÃœSer die das machen.