Die Metamorphose meines Starlets "Carat" upd. S.17
- jorgmann
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Den weissen Schlamm im Öldeckel, den du meinst, hatte ich nicht, das kontrolliere ich immer. Und Vollgas, das kenne ich nicht.jorgmann hat geschrieben:durch ständige Kurzstrecken verändert sich Öl und wird hell. Man erkennt es meist am Weissen Öldeckel wenn man ihn umdreht. Wenn man mit so einem Motor auf die Autobahn fährt und dabei auch mit Vollgas, kann der Motor hochgehen.
Na ja, wer weiss, welche Umstände zum Schaden geführt haben, wichtig ist, er ist wieder o.k. Es ist quasi ein neuer Motor.
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ja so kenne ich das auch.Dotwin hat geschrieben:hmm soweit ich weiss kommt der "weisse schlamm" doch meistens wenn Kühlflüssigkeit durch Defekte sprich Kopfdichtung undicht in den Ölkreislauf kommt und sich der Modder dann an den Öldeckel ansetzt.
was quite geschrieben hat, das mit dem wechseln der ölsorte und viscosität klingt für mich einleuchtend.
naja was solls, hauptsache er läuft wieder.
- mucky72
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2500 EUR ist echt ne Stange Geld fürn P9. Da bekommste ja schon fast einen guten P9.
Klar ist deiner kein 0815 Starlet schon ein besonderes Fahrzeug in meinen Augen.
War neulich auch in der Werkstatt, weil mein Golf nicht so die Leistung bringt, statt den 90PS bringt der nur 78PS.
Dann wurde gleich die Kompression gemessen, alle gleichmässige und normale Werte.
Was wir noch feststellten im Fehlerspeicher, das die Lambdasonde "Kurzschluss nach Masse" hat.
Mein Bekannter meinte gleich die Lambdasonde ist hinüber bringt falsche Werte an das Steuergerät, aber das macht auch keine 12PS weniger aus.
Was ich noch mal testen muss, ist das Stuergerät.
Werd mal sehn ob ich ein Austausch herbekomme.
Ich meine damit nur, das es nicht immer einfach ist gleich die Ursache zufinden.
Mein Golf ist immerhin aus 3.Hand und da wusste ich auch nie was die Vorbesitzer alles gemacht haben. Weiss nur das mein Golf Scheckheftgepflegt wurde und das bei VW. Das beruhigt schon ein bisschen, gibt aber auch nicht die Garantie das alles in Ordnung war.
Klar ist deiner kein 0815 Starlet schon ein besonderes Fahrzeug in meinen Augen.
War neulich auch in der Werkstatt, weil mein Golf nicht so die Leistung bringt, statt den 90PS bringt der nur 78PS.
Dann wurde gleich die Kompression gemessen, alle gleichmässige und normale Werte.
Was wir noch feststellten im Fehlerspeicher, das die Lambdasonde "Kurzschluss nach Masse" hat.
Mein Bekannter meinte gleich die Lambdasonde ist hinüber bringt falsche Werte an das Steuergerät, aber das macht auch keine 12PS weniger aus.
Was ich noch mal testen muss, ist das Stuergerät.
Werd mal sehn ob ich ein Austausch herbekomme.
Ich meine damit nur, das es nicht immer einfach ist gleich die Ursache zufinden.
Mein Golf ist immerhin aus 3.Hand und da wusste ich auch nie was die Vorbesitzer alles gemacht haben. Weiss nur das mein Golf Scheckheftgepflegt wurde und das bei VW. Das beruhigt schon ein bisschen, gibt aber auch nicht die Garantie das alles in Ordnung war.
- carat
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Hey,
wollte meine Thread mal hier etwas vervollständigen. Ich hatte bereits im letzten Frühjahr meinen Motor auf Vordermann gebracht. Im Spätsommer, noch vor dem Treffen in Wunsiedel, ist dann noch was dazu gekommen.
Folgendes wurde gemacht:
1. Motor gründlich gereinigt
2. sämtliche Teile in anthrazit pulverbeschichtet (Ventildeckel, Hitzeschild, Halter vom Kühler und Wasserüberlaufbehälter, Ansaugkammerstrebe, Gaszughalter, Motorhaubenschloss)
3. Alu-Öldeckel mit Carat-Schriftzug
4. Kühlerdeckel mit Carat-Schriftzug
5. Batteriepoolklemmen in Chrom mit Abdeckung
6. Motorblock, Servopumpe und Auspuffkrümmer in silber lackiert
7. Q-Costums-Domstrebe aus Carbon (handmade by Quite )
8. Domabdeckung Carbon
9. Zweiklang-Horn
10. sämtliche Schrauben erneuert
Hier jetzt mal ein paar Bilder:
Mit Liebe zum Detail:
wollte meine Thread mal hier etwas vervollständigen. Ich hatte bereits im letzten Frühjahr meinen Motor auf Vordermann gebracht. Im Spätsommer, noch vor dem Treffen in Wunsiedel, ist dann noch was dazu gekommen.
Folgendes wurde gemacht:
1. Motor gründlich gereinigt
2. sämtliche Teile in anthrazit pulverbeschichtet (Ventildeckel, Hitzeschild, Halter vom Kühler und Wasserüberlaufbehälter, Ansaugkammerstrebe, Gaszughalter, Motorhaubenschloss)
3. Alu-Öldeckel mit Carat-Schriftzug
4. Kühlerdeckel mit Carat-Schriftzug
5. Batteriepoolklemmen in Chrom mit Abdeckung
6. Motorblock, Servopumpe und Auspuffkrümmer in silber lackiert
7. Q-Costums-Domstrebe aus Carbon (handmade by Quite )
8. Domabdeckung Carbon
9. Zweiklang-Horn
10. sämtliche Schrauben erneuert
Hier jetzt mal ein paar Bilder:
Mit Liebe zum Detail:
Zuletzt geändert von carat am So 30. Mai 2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- jorgmann
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sehr schick!!!
da muss ich mich ganz klar geschlagen geben
ich bin ja einer der ganz genau hinschaut, daher muss ich fragen warum dein diagnosestecker so schief sitzt?
wo hast du den öleinfülldeckel her?
da muss ich mich ganz klar geschlagen geben
ich bin ja einer der ganz genau hinschaut, daher muss ich fragen warum dein diagnosestecker so schief sitzt?
wo hast du den öleinfülldeckel her?
Zuletzt geändert von starmotion am So 16. Dez 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke !
@starmotion: Wo du nicht überall hinsiehst ! Am Diagnosestecker habe ich nichts geändert, der war schon immer da. Vielleicht ist das ja auch Baujahr bedingt. Da gibt es schon mal Unterschiede, habe das auch schon festgestellt, Carat zum Moonlight.
Den Öldeckel habe ich mir bei ebay geholt. Der von TTE war mir definitiv zu teuer. Der Schriftzug ist nur reingeklebt.
@starmotion: Wo du nicht überall hinsiehst ! Am Diagnosestecker habe ich nichts geändert, der war schon immer da. Vielleicht ist das ja auch Baujahr bedingt. Da gibt es schon mal Unterschiede, habe das auch schon festgestellt, Carat zum Moonlight.
Den Öldeckel habe ich mir bei ebay geholt. Der von TTE war mir definitiv zu teuer. Der Schriftzug ist nur reingeklebt.
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Hallo!
Ich wollte euch mal eins von meinen derzeitigen Projekten zeigen. Habe die Plastikteile der Türinnenverkleidung mit Leder überziehen und eine neue Schaltmanschette machen lassen.
Hier mal ein paar Bilder:
Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber. Die extremen Farbunterschiede sind in Wirklichkeit nicht so, sie entstehen durch den Blitz der Kamera und der Zimmerbeleuchtung. Am Tageslicht sieht das schon wieder ganz anders aus.
Was meint ihr dazu?
Ich wollte euch mal eins von meinen derzeitigen Projekten zeigen. Habe die Plastikteile der Türinnenverkleidung mit Leder überziehen und eine neue Schaltmanschette machen lassen.
Hier mal ein paar Bilder:
Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber. Die extremen Farbunterschiede sind in Wirklichkeit nicht so, sie entstehen durch den Blitz der Kamera und der Zimmerbeleuchtung. Am Tageslicht sieht das schon wieder ganz anders aus.
Was meint ihr dazu?