Sportluftfilter
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
'universalfilter' bedeutet nicht das ein gutachten für sämtliche modelle dabei ist sondern das der filter kein gutachten hat und ebensowenig eine eingestanzte kennzeichnung die für die eintragung erforderlich ist. diese filter sind ausschliesslich für den rennsport (und für leute die es mit eintragungen nicht so eng sehen)*Tunestar* hat geschrieben:Okay also wird es dann der Powerflow werden. Aber der ist ja ein Universalfilter, also sollte das doch für jegliche Modelle gelten, oder irre ich mich da? Bzgl. der Eintragung meine ich jetzt.
wenn bei einem universalfilter doch mal ein gutachten dabei ist dann bescheinigt der in den meissten fällen allenfalls das der filter schwer entflammbar ist und sonst nix.
du solltest definitiv einen filter mit gutachten kaufen, auch wenn dein auto nicht dabei ist, das erleichtert die eintragung ungemein.
und wie gesagt fahr erstmal zum tüv und mach dich schlau.
*Tunestar* hat geschrieben: In den originalen Luftfilterschluach den Temperaturmesser einbauen?
Mfg Tune
warum nicht?
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Okay, gut dann werde ich mich da nochmal genau schlau machen bzgl. des Filters und morgen mal zum Tüv fahreen und da nach fragen ob die auch Filter eintragen bei denen kein Gutachten für mein Fahrzeug dabei ist. DAnke dir schonmal für deine gute Hilfe um mich unwissenden aufzuklären
Meinte mit dem Schlauch nur ob du den originalen meinst oder irgendeinen anderen, aber da ja nur der originale vorhanden ist, hätte sichd as eigentlich erübrigt
Mfg Tune
Meinte mit dem Schlauch nur ob du den originalen meinst oder irgendeinen anderen, aber da ja nur der originale vorhanden ist, hätte sichd as eigentlich erübrigt
Mfg Tune
-
- Moderator
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
War auch heute bei unserem TÃœV hier in Gm, der Heini da meinte nur, das es nicht gehen würde wenn kein gutachten für mein Fahrzeug dabei wäre, ich denke dann hat sich das wohl erledigt vorerst, bis sich eine Lösung findet...
Wie hast du das denn bei deinem Twister hinbekommen? DA existieren ja auch nur Gutachten für andere Fahrzeuge...
Vllt kann man das dann irgendwie soähnlich regeln^^
Aber danke dir schonmal für deine super Hilfe!
Mfg Tune
War auch heute bei unserem TÃœV hier in Gm, der Heini da meinte nur, das es nicht gehen würde wenn kein gutachten für mein Fahrzeug dabei wäre, ich denke dann hat sich das wohl erledigt vorerst, bis sich eine Lösung findet...
Wie hast du das denn bei deinem Twister hinbekommen? DA existieren ja auch nur Gutachten für andere Fahrzeuge...
Mfg Tune
-
- Moderator
ich würde nicht gleich aufgeben, fahr mal zu einer anderen tüv station/dekra.*Tunestar* hat geschrieben:Ahh super danke dir!!!
Mfg Tune
sollten sie dort auch zicken machen kannst du es ja mal bei nem mobilen tüver (zb. bei ATU) oder ähnlichem probieren,
sobald sie ihr heiligen hallen verlassen sind die prüfer oftmals kulanter.
am besten du druckst dir vorher mal so ein gutachten aus um auch zu wissen welche auflagen du erfüllen musst,
meistens ist es lediglich eine haubendämmung aber es gibt auch filter in deren gutachten nix von einer dämmung steht.
wie es bei mir mit der eintragung abgelaufen ist?
mein tüv termin:
ich: hallo
tüvtyp: hallo
ich: einmal luftfilter eintragen bitte
tüvtyp: na dann schauen wir mal
ich: jup, ich mach mal die haube auf
tüvtyp: jup, mach mal
ich: da ist die kennzeichnung und hier das gutachten
tüvtyp: jup, mach mal an
ich: jup
tüvtyp: gib mal gas
ich: jup, wroooom wroooom.
tüvtyp: jup, ich machs mal fertig dauert etwa 10 min drinnen steht kaffee.
ich: jup.
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Wenn es doch nur immer so einfach sein würde ^^
Werde dann morgen da komm ich glücklicherweise bei der Dekra vorbei, mal dort nachfragen, ansonsten bleibt mir noch Atu oder Pitstop(sofern die soeinen Typen da haben).
Werde mal nachsehen nach dem Twister Gutachten das hatte ich gefunden und mir das mal ausdrucken, da der Twister masslich eigentlich passen sollte, habe mir mal die Einbaumasse rausgesucht und nachgemessen, sofern ich mich nicht vermessen habe
Es sei denn da gibt es irgendwas was ich übersehen/nicht gewusst habe^^
Hoffe auf ein gutes Ergebnis morgen...
Mfg Tune
Werde dann morgen da komm ich glücklicherweise bei der Dekra vorbei, mal dort nachfragen, ansonsten bleibt mir noch Atu oder Pitstop(sofern die soeinen Typen da haben).
Werde mal nachsehen nach dem Twister Gutachten das hatte ich gefunden und mir das mal ausdrucken, da der Twister masslich eigentlich passen sollte, habe mir mal die Einbaumasse rausgesucht und nachgemessen, sofern ich mich nicht vermessen habe
Es sei denn da gibt es irgendwas was ich übersehen/nicht gewusst habe^^
Hoffe auf ein gutes Ergebnis morgen...
Mfg Tune
-
- Moderator
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Moderator
schau mal:*Tunestar* hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte es da keinerlei Probleme geben bzgl den Massen?!
Mfg Tune
http://img143.imageshack.us/img143/2729 ... 838vz7.jpg
recht eng und das trotz kleiner/versetzter batterie und nem gekürzten batterie halter.
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
Ne also, das hatte ich wohl übersehen... Muss dann nochmal neu planen ^^
Aber gleich erstmal zur Dekra, mal gucken was die dazu sagen bzgl der Einzeleintragung.
Hab mir mal einige Auszüge aus dem Internet ausgedruckt von dem Twister, da ich nichts anderes gefunden habe... von Green Filtern.
Mal schauen was der Prüfer da sagt...
@ Driver: Nicht eintragen geht ja, klar^^ nur ist es mir lieber wenn ich angehalten werde allles vorzeigen zu können und dann nichts zahlen zu müssen^^
MFg Tune
Ne also, das hatte ich wohl übersehen... Muss dann nochmal neu planen ^^
Aber gleich erstmal zur Dekra, mal gucken was die dazu sagen bzgl der Einzeleintragung.
Hab mir mal einige Auszüge aus dem Internet ausgedruckt von dem Twister, da ich nichts anderes gefunden habe... von Green Filtern.
Mal schauen was der Prüfer da sagt...
@ Driver: Nicht eintragen geht ja, klar^^ nur ist es mir lieber wenn ich angehalten werde allles vorzeigen zu können und dann nichts zahlen zu müssen^^
MFg Tune
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Aber wirst du denn auch angehalten? Ich hab den Führerschein seit knapp 2 Jahren und bin noch nie angehalten oder kontrolliert worden. Obwohl ich zwei mal nachts in ne Strassensperre geraten bin und das Auto voll mit teils besoffenen Leuten hatte. Nach den üblichen Fragen bin ich grad durchgewunken worden. Dein Wagen ist ja auch noch nicht auffällig.
mfg
mfg
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Ja, da hast du recht, allerdings möchte ich lieber legal fahren, da ich das damals mit meinem Roller eher so gehandhabt ahbe wie du es meintest, einfahc "sch... drauf" diekriegen mich ja eh nicht^^, naja der schuss ist dann mal nach hinten losgegangen und das war mir ne Lehre
War eben bei der Dekra, der Prüfer dort meinte das es theoretisch kein Problem wäre, es müsste dann nur eine Einzelabnahme gemacht werden, allerdings kann/darf die Dekra sowas nicht machen sondern nur der TÃœV, da die Dekra nur Dinge eintragen kann wo auch mein/bzw das Fahrzeug im Gutachten spezifisch aufgeführt ist...
Mal sehen ob ich evtl nochmal beiTüv nachfrage aber bei nem anderen Typen oder ob ich es irgendwie ganz anders amche...
Ne Idee oder nen Tip?!
Mfg Tune
War eben bei der Dekra, der Prüfer dort meinte das es theoretisch kein Problem wäre, es müsste dann nur eine Einzelabnahme gemacht werden, allerdings kann/darf die Dekra sowas nicht machen sondern nur der TÃœV, da die Dekra nur Dinge eintragen kann wo auch mein/bzw das Fahrzeug im Gutachten spezifisch aufgeführt ist...
Mal sehen ob ich evtl nochmal beiTüv nachfrage aber bei nem anderen Typen oder ob ich es irgendwie ganz anders amche...
Ne Idee oder nen Tip?!
Mfg Tune
-
- Moderator
-
- Moderator
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
War eben nochmal bei unserem Tüv, der Prüfer diesesmal meinte das es geht, nur da mein Wagen Bj 98 ist und somit euro 3(stimmt das?!) würde es warscheinlichs ein das ein Abgasgutachten erstellt werden muss und eine Geräuschmessung was zusammen bei 1150 euro liegt...
DAs ist ein wenig heftig...
Was sagt ihr dazu?
Mfg Tune
Was sagt ihr dazu?
Mfg Tune
-
- Moderator
:rofl*Tunestar* hat geschrieben:War eben nochmal bei unserem Tüv, der Prüfer diesesmal meinte das es geht, nur da mein Wagen Bj 98 ist und somit euro 3(stimmt das?!) würde es warscheinlichs ein das ein Abgasgutachten erstellt werden muss und eine Geräuschmessung was zusammen bei 1150 euro liegt...
Was sagt ihr dazu?
Mfg Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann