Eine Frage des Bodys Seite 2: Neue Frage zur Befestigung

Alles zum Thema Tuning
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Eine Frage des Bodys Seite 2: Neue Frage zur Befestigung

Beitrag von *Tunestar* »

Guten Abend zusammen,

Habe mich dazu entschlossen wenn ich meine Anlage fertig habe mir ein Bodykit zusammenzustellen.

DA mir die Nipponfront besonders gut gefällt werde ich die auf jedenfall nehmen, die seitenschweller warscheinlich auch von Nippon, da mir die MS-Design einfach zu teuer sind mit knapp 500 Euro.

Mir geht es eher um das Heck, welches würdet ihr mir zu demNippon Kit empfehlen, die von Nippon selbst finde ich einfach nur zu übertrieben und ka gefällt mir gar nicht.
Meint ihr die von Ms würde gut dazu passen?!
ODer habt ihr noch andere Vorschläge?!

Bin gespannt ;)

MfG Tune
Zuletzt geändert von *Tunestar* am Di 15. Jul 2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Sagen wir mal so, DIR soll es gefallen.
Das MS Heck ist allerdings wirklich dezenter, würde wenn ehr in die Richtung gehen.
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Ja genau darum geht es mir ja auch, das Heck soll niht so übertrieben und über dimensional wirken wie bei dem Nippon, daher finde ich das Ms shcon sehr gut.
Nur ich weiss nicht ob das gut mit den restlichen Sachen harmonieren würde, bezüglich der Formgebung und so.

Gibt es noch andere Kits für den P9? Habe nur noch das von Sk gesehen aber das gefällt mir auch nicht^^...

mfG Tune
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Nee gibts es nicht!
Nur die Japanisch Offroad-version oder die Glanza!
Meines Wissens sind die einzigen Nippon,MS und SK-Tuning!
Belehrt mich eines Besseren :D:D

Ich muss dazusagen dass ich mit dem Nipponheck sehr zufrieden bin!
Ich hab den kompletten Kit! Passgenauigkeit 99% wobei ich dir bei den Schwellern empfehle nen Scheibenkleber von Würth zu benutzen!
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Werden die Schweller nciht geschraubt ^^?!
Ich finde die Nipponsachen ja auch sehr schön, bis auf das Heck, finde das einfach irgendwie zu bullig.

Habe gestenr noch ein anderes Kit gefunden von Booster. Aber das sieht auch komisch aus :D

Naja ein Starlet ist halt kein "ich guck mal im Katalog und such mir was aus" Fahrzeug...
Denke werde das von MS nehmen dann, kann mir jmd. sagen ob das nur ein Anbauteil an das orginal Heck ist oder ein komplettes eigenständiges Heck, werde aus dembei Ms nicht schlau...

MfG Tune
Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

*Tunestar* hat geschrieben: Denke werde das von MS nehmen dann, kann mir jmd. sagen ob das nur ein Anbauteil an das orginal Heck ist oder ein komplettes eigenständiges Heck, werde aus dembei Ms nicht schlau...
Ist ein Anbauteil für den original Stossfänger.

Ich würde sagen,das ist eine gute Entscheidung,finde die Heckschürze von Nippon auch viel zu übertrieben.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Hmm dann muss ich den ja zum lackieren abmontieren... Hoffe das mein Kollege dann an einem Wochenende zeit wenn ich das dann mal alles zusammen habe^^

Meine Heckstossstange ist nämlich ziemlich verkratzt, würde dann doof aussehen wenn das neue Teil drauf ist.
Oder wird dieses Anbauteil über das Originalheck drüber gestülpt?! Sodas das Orgi Heck imPrinzip nichtmehr zu sehen ist?!

Ich würd sagen wenn Nippon das Heck in der Art wie die Front gemacht hätte wäre um einiges besser, aber mit den grossen Öffnungen und so ne das muss nicht sein, das Heck sollte eher etwas schlichter sein finde ich.
Vorne richtig schick und dann nach hinten schlciht auslaufend... Finde das das edler wirkt als anders...

MfG Tune
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ja ein teil der stossstange wird abgedeckt, ich denke so ca 6 cm von der unterkante.
leichte kratzer in der stossstange lassen sich ja auch spachteln bzw. mit nem kunststoffreparatur kit auffüllen. ;)
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Ja aber nicht so wie die aussieht^^ Es wurde früher ein Hund ind emAuto transportiert, die rückbank umgeklappt und sonen Gitter eingebaut, DAher ist an der geraden Kante unterhalb der Heckklappe alles ziemlich verkratzt von den Pfoten...

DAs ist dann eine gute möglichkeit dasHeck komplett zu sarnieren sind auch diverese anderen Macken drinnen hinten^^

MfG Tune
Bild
brian2k5
Mr. Swiffer
Beitrag von brian2k5 »

gugg doch mal bei www.trc-tuning.com dort gibts noch eins von newstyle motorsport...
Bild
ClaudiusBellus
Starlet-Neuling

Beitrag von ClaudiusBellus »

ja, der Blaue BodyKit gefällt mir super gut und dieser werde ich mir auch mal machen lassen, sobald ich genug geld habe... :D
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Bei dem von Newstyle ist nur leider kein Abe dabei...da gibt es schwierigkeiten mit der Eintragung...

Die Front gefällt mir ausserdem nciht besonders gut, die Lufteinlässe finde ich etwas zu gross...
Habe letztens eine sehr interessanteSchürze für den P8 gefunden Charge Speed USA sehr geil. Kennt diese Crew jmd?!

MfG Tune
Bild
toothi
Starlet-Praktikant

Beitrag von toothi »

brian2k5 hat geschrieben:gugg doch mal bei www.trc-tuning.com dort gibts noch eins von newstyle motorsport...
Ich habe mir mal ein Angebot zu diesem Kit machen lassen.
Die wollen doch sage und schreibe 3500Kröten dafür haben.
Als ich das gelesen habe, ist mir auf Kinnlade runtergefallen.
Ein unglaublicher Preis^^.

Was gibt es denn noch von Booster? Kenne ich nämlich nicht:(
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Habe ich damals durch zufall entdeckt auf irgendeiner Seite mit Autozubehör, vllt einfach mal Googlen. Hatte es auch über google gefunden.

Mfg Tune
Bild
brian2k5
Mr. Swiffer
Beitrag von brian2k5 »

das von sk hab ich auch erst bei google gesehen...
Bild
Starlet P9 Nipponstyle
Starlet-Neuling
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starlet P9 Nipponstyle »

Hi Leute !
Also das NewStyle Motorsport Bodykit ist nur so Teuer weil es aus dem Ausland eingeschift werden muss und das den preis natürlich hoch treibt!
Ich hatte mal ein anfrage gemacht wegen dem Heckspoiler, der sieht einfach nur geil aus, aber leider bestellen die nur das komplette Kit und keine einzelnen teile!!

Gruss Nipponstyle
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

WÃœrd sich denke ich auch einzeln nicht lohnen bei einem Import von sonstwo...
Aber gut die Schiffskosten rechtfertigen trotzdem nicht einen solchen Preis von 3400 Euro oder was er schrieb...
Ich finde das shcon etwas übertrieben einen solchen Preis...

Mfg Tune
Bild
brian2k5
Mr. Swiffer
Beitrag von brian2k5 »

wegen heckspoiler und bodykit kannst auch mal bei ms-design.de oder com guggn... also hab von denen den dachspoiler...
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Ich werde das MS Heck nehmen, den Rest nehme ich on Nippon, also Front und schweller.

Nen Spoiler mus ich mal sehen ob ich mir einen dran mache.

MFG Tune
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Hab da mal noch ne Frage, die Frontstossstange ist ja nur it 4 Schrauben befestigt, sehe ich das richtig?

Wenn ja wie bekomme ich die 2 Schrauben an den Kotflügeln ab? Habe mir das mal angesehen und da finde ich keine möglichkeit irgendwie/wo mit Werkzeug zum Schraubenkopf zu kommen und diese rauszu drehen?!

Kann mir da jmd von den Experten nen Tip geben^^

Mfg Tune
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

es sind mehr schrauben,

- 4 unter der stossstange (vorne)
- 2 unten/aussen (verschraubt mit der radhausschale)
- 2 rechts und links im lufteinlass
- und die beiden am kotflügel

du musst die radhausschale etwas zur seite drücken und dann die schraube mit nem kreuzschraubendreher raus drehen.
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Oben am Grill (wenn man die Motorhaube auf macht), sind auch noch zwei Schrauben und in der Mitte ein Haltedübel.

Um an die Schrauben am Kotflügel ranzukommen, machts du besser die Radhausschale bis zur Mitte ab, das sind nur zwei Haltedübel pro Seite mehr, so kannst du besser arbeiten. Die 10er-Schraube bekommst du am bessten mit einem T-Schlüssel gelöst.
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

carat hat geschrieben:Oben am Grill (wenn man die Motorhaube auf macht), sind auch noch zwei Schrauben und in der Mitte ein Haltedübel.
stimmt! :D

hab ich vergessen
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Die am Grill hatte ich auch entdeckt^^, nur die unten drunter die hatte ich wohl übersehen^^

Hab mich wohl im letzten Beitrag etwas missverständlich ausgedrückt, weil ich vergessen ahbe dazuzu schreiben welche 4 Schrauben ich meine^^

Naja jetzt hab ich alle entdeckt und Fr mal ans Werk :D:D
---> Siehe anderer Thread ;)

Mfg Tune
Bild
Kaiser
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von Kaiser »

hi leute,
hab das komplette kit von sk und muss sagen dass ich sehr zufrieden mit den teilen bin, sei es vom aussehen oder von der passgenauigkeit. bekomme demnächst noch die passenden federn (45/40) und klarglasblinker für meinen P9.
Antworten