Hat bei mir nichts gebracht ...starmotion hat geschrieben:lackreiniger bringt auch nix?carat hat geschrieben:Auch wenn es jetzt übertrieben klingt, da hilft nur neu lackieren. Habe über das Problem mal mit meinem Lackierer gesprochen. Der Lack wird eben mit den Jahren durch die Sonneneinstrahlung heller und unter dem Aufkleber kommt nun mal keine Sonne hin, dashalb sieht man es halt.rubia hat geschrieben:Mit Aufkleberresteentferner bin ich am Starlet gescheitert.
Desweiteren hat sich bei mir das Toyotazeichen so in den Lack gebrannt, da machst garnichts dran - hab nen ganz feinen weissen Rand, den ich nicht wegbekomme. Vielleicht einer nen Tip parat, wo wir grad beim Lack sind?
Ich habe das Problem mit meinem Winter-Starlet. Da kann man so viel polieren, wie man will, man sieht es immer. Damit muss man halt leben.
Lackreiniger
- rubia
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
nassschleifpapier? und hinterher polieren?rubia hat geschrieben:Hat bei mir nichts gebracht ...starmotion hat geschrieben:lackreiniger bringt auch nix?carat hat geschrieben: Auch wenn es jetzt übertrieben klingt, da hilft nur neu lackieren. Habe über das Problem mal mit meinem Lackierer gesprochen. Der Lack wird eben mit den Jahren durch die Sonneneinstrahlung heller und unter dem Aufkleber kommt nun mal keine Sonne hin, dashalb sieht man es halt.
Ich habe das Problem mit meinem Winter-Starlet. Da kann man so viel polieren, wie man will, man sieht es immer. Damit muss man halt leben.
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
Also das Amaturenbrett glänzend, ich weiss nicht, vorallem bei Nachtfahreten oder starken Regen, reflektiert das Amaturenbrett unheimlich.
Liebe sauber und gepflegt, als glänzend.
Qrubia: wegen den Rändern im Lack, da wird es auch nichts mit Nassschleifpapier, weils im Lack mit drinnen ist, da hilt nur sauber abschleifen und nachlackieren, aber deswegen die ganze Heckklappe lackieren, das wäre wenn ich nen Steinschlag auf der Haube meines Starlet hätte und die auch gleich lackieren würde.
Es ist kein Neuwagen und hat halt seine Schönheitsfehlern und das macht ja dein Starlet zum Einzelstück.
Denn Nobody is Perfect !!!
Liebe sauber und gepflegt, als glänzend.
Qrubia: wegen den Rändern im Lack, da wird es auch nichts mit Nassschleifpapier, weils im Lack mit drinnen ist, da hilt nur sauber abschleifen und nachlackieren, aber deswegen die ganze Heckklappe lackieren, das wäre wenn ich nen Steinschlag auf der Haube meines Starlet hätte und die auch gleich lackieren würde.
Es ist kein Neuwagen und hat halt seine Schönheitsfehlern und das macht ja dein Starlet zum Einzelstück.
- rubia
- Starlet-Lehrling
Sauber auf den Punkt gebracht, aber die Hoffnung darf man dennoch nie aufgeben - könnte ja auch die Heckklappe tauschen, aber ich hab keine Lust noch mehr Schlösser umzubauenmucky72 hat geschrieben: rubia: wegen den Rändern im Lack, da wird es auch nichts mit Nassschleifpapier, weils im Lack mit drinnen ist, da hilt nur sauber abschleifen und nachlackieren, aber deswegen die ganze Heckklappe lackieren, das wäre wenn ich nen Steinschlag auf der Haube meines Starlet hätte und die auch gleich lackieren würde.
Und ne, natürlich kein hochglänzendes Amaturenbrett - dezent eben ...
- rubia
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Meister
@rubia: danke für die wirklich super ausführliche beschreibung! besser geht ja kaum noch!
und so geht es mit jedem pflegemittel fürÂÂs auto? also lackreioniger politur und versiegelung? ist immer das gleiche spiel oder nicht?
und so geht es mit jedem pflegemittel fürÂÂs auto? also lackreioniger politur und versiegelung? ist immer das gleiche spiel oder nicht?
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Was ich sehr widersprüchlich finde, ist Politur und Wachs in einem. Sieht man ja öfters mal, aber wie soll das denn funktionieren?
Ich kann doch nicht gleichzeitig den Lack aufrauhen und ihn dann wieder versiegeln in einem Gang und mit dem gleichen Mittel.
Hat das denn schon jemand mal ausprobiert oder nehmt ihr immer Politur und Wachs getrennt?
Beim Cockpit nehm ich immer warmes Wasser mit Spühlmittel.
Nochmal der in meinem Augen sehr gute Artikel zum Thema Kunststoffpfelger für Aussenteile:
http://www.autobild.de/pflege/autopfleg ... el_id=8758
mfg
Ich kann doch nicht gleichzeitig den Lack aufrauhen und ihn dann wieder versiegeln in einem Gang und mit dem gleichen Mittel.
Hat das denn schon jemand mal ausprobiert oder nehmt ihr immer Politur und Wachs getrennt?
Beim Cockpit nehm ich immer warmes Wasser mit Spühlmittel.
Nochmal der in meinem Augen sehr gute Artikel zum Thema Kunststoffpfelger für Aussenteile:
http://www.autobild.de/pflege/autopfleg ... el_id=8758
mfg
- rubia
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Tuner
Wie das funktioniert,kann ich Dir leider auch nicht erklären,ich kann nur sagen,dass es funktioniert.Ich nehme seit einiger Zeit Sonax X-treme Polish&Wax,und das ist das beste Pflegemittel,das ich bisher hatte.Früher habe ich immer Politur und Wachs getrennt benutzt,aber das Ergebnis war nicht besser als bei dem kombinierten.Ich habe im Gegenteil den Eindruck,dass das Wachs beim Polish&Wax sogar länger hält.Vorher habe ich Produkte von Dr.Wack gehabt,vom Wachs war ich aber so enttäuscht,dass ich zu Sonax gewechselt habe.Ich werde demnächst mal das Polish&Wax mit Farbpigmenten ausprobieren,mal sehen,ob man einen Unterschied merkt.Bei meinem Lack merkt man langsam,dass er älter wird,leider steht der Wagen ja das ganze Jahr draussen.driver.87 hat geschrieben:Was ich sehr widersprüchlich finde, ist Politur und Wachs in einem. Sieht man ja öfters mal, aber wie soll das denn funktionieren?
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
nigrin hartwachspolitur! wobei das mittel bei absolut ungepflegten lacken auch an seine grenzen stösst.driver.87 hat geschrieben:Was ich sehr widersprüchlich finde, ist Politur und Wachs in einem. Sieht man ja öfters mal, aber wie soll das denn funktionieren?
mfg
bei einem bereits aufbereiteten lack reicht es aus.
ich bin damit zufrieden.
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Lehrling
Ups, irgendwie überlesen - sorry.TheDarkOne hat geschrieben: und so geht es mit jedem pflegemittel fürÂÂs auto? also lackreioniger politur und versiegelung? ist immer das gleiche spiel oder nicht?
Ja, du verfährst mit allem auf die gleiche Art und Weise.
Ebenfalls überlesen und ebenfalls sorrystroke hat geschrieben:kann mir bitte einer sagen wieviel ich von dem Zeug bestellen musss um den ganzen P8 zumachen ??
Bin grad mal eben zu meiner Politur getigert, um mich zu informieren *lach*
Zum ersten:
Mir ist grad mal aufgefallen, dass ich beim letzten Mal auch Sonax X-treme Polish&Wax gekauft habe - hab mich schon gewundert warum der Starlet nachher besser ausschaute, ganz klare Empfehlung auch von meiner Seite ...
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil
Zum Zweiten:
Das sind 250ml Behältnisse, damit habe ich jetzt einmal komplett poliert und die Lackbereiche im Innenraum geschätze zweimal. Ist jetzt noch etwa halbvoll.
Du solltest also mit 100 - 150 ml hinkommen.
EDIT:
Ich persönlich bin wirklich absolut garkein Freund von Nigrinprodukten, aber jeder sollte da für sich das Beste rausfinden ...
- mucky72
- Starlet-Tuner
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Tuner
- RedStar
- Starlet-Tuner
Ich habe gestern mal bei meinem Schätzchen die Sonax-Politur mit Farbpigmenten ausprobiert,leider bleicht der Lack zunehmend schneller aus und braucht mehr Pflege.Das Ergebnis ist echt der Hammer,sieht wirklich aus wie neu lackiert.Ich war ja schon von der Xtreme-Serie begeistert,aber das hat nochmal eins draufgesetzt.Allerdings gibt es diese Politur nicht extra für verschiedene Lackzustände,von daher weiss ich nicht,ob das auch bei stark verwitterten Lacken genau so eine tolle Wirkung hat.
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Ich werde erstmal das Polish&Wachs Zeug "testen" bzw. nehmen, denn damit ist ja schon gute Erfahrung gemacht worden.
Was ich aber endlich testenn werde, ist meine Poliermaschine.
Hast du nicht auch so ein Ding, RedStar?
Desweiteren werde ich mal nach 11 Jahren meine Stossstangen pflegen. Hab mir nach diesen autobild Test das Siegerprodukt gekauft. Bin mal gespannt...
mfg Sven
Was ich aber endlich testenn werde, ist meine Poliermaschine.
Desweiteren werde ich mal nach 11 Jahren meine Stossstangen pflegen. Hab mir nach diesen autobild Test das Siegerprodukt gekauft. Bin mal gespannt...
mfg Sven
- RedStar
- Starlet-Tuner
Ich nehm auch nichts anderes mehr!
Ja,hab ich.Ist schon eine Erleichterung besonders für Dach und Motorhaube,an den kleineren Stellen kommt man per Hand besser weiter.Alles im allem ist so ein Ding sehr praktisch.driver.87 hat geschrieben: Was ich aber endlich testenn werde, ist meine Poliermaschine.
- carat
- Mit Liebe zum Detail